RE: Westküste und Weissgischtmeer

in Dreitan - das Spiel 06.01.2015 00:46
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Einige Augenblicke lang herrschte schweigen. "Abgemacht", sagte dann der mit den Tätowierungen. "Wir bringen euch Tybalt."
Der Klabauter lächelte etwas, dann tat er, als würde ihm noch etwas einfallen. "Ah, und ihr überlasst mir Walgards Schiff."
"Und wie sollen wir dann wieder von hier weg kommen?!", fragte der Mann wütend.
"Keine Sorge", lachte der Klabauter. "Ich habe nicht annähernd genug Leute, um alle Schiffe, die ich jetzt schon beisammen habe, mit meinen Männern nach Hause zu segeln. Ich muss euch mitnehmen, ob ich will oder nicht."
Der Pirat schien nicht erfreut, knurrte aber schliesslich sein Einverständnis.
"Wir treffen uns bei den Felsen fünf Minuten westlich von hier", sagte der Klabauter, tippte sich an den Hut, und bedeutete seinen Leuten, sich zurück zu ziehen, bis die Piraten wieder alleine im Dickicht standen.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.01.2015 01:03

Ranista pendelte um die Insel, um jedes weitere Schiff, dass versuchen würde, sich ihr zu nähern, abzufangen. Um den Klabauter und Tybalt an Land würde er sich kümmern, wenn er nicht mehr damit rechnen musste, dass ihm jemand in den Rücken fiel und das Schiff stahl. Mit etwas Glück hatten sich die beiden bis dahin ohnehin gegenseitig zerfleischt.

"Glaubst du, die gehen wirklich darauf ein?", fragte Meleth Alek, der sein Messer schliff. Mittag war mittlerweile vorbei, die Piraten von Tybalt waren immer noch nicht wieder aufgetaucht und allmählich hatten sie Hunger.
"Also wenn ich die wär, würd ich", meinte Alek.
Meleth sah sich kurz um und fragte dann leise, sodass niemand anderes es hören konnte: "Das heisst, wenn die uns so ein Angebot gemacht hätten, hättest du ihnen den Klabauter ausgeliefert."
"Nö", antwortete Alek.
Meleth sah ihn verwirrt an. "Häh?"
"Na, wir haben den Schwarzen Klabauter. Wir stehen imme besser da als die anderen."
"Aber er ist komplett verrückt", wandte Meleth ein.
Alek grinste. "Eben."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.01.2015 01:08
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Zu Wezkons Erleichterung und gleichzeitiger Enttäuschung begegnete ihnen kein weiteres Schiff und als sie in Rufweite waren, um die nächsten Schritte zu besprechen, fand der Dämon es schade, den Elfen an einem Stück und munter zu sehen, war aber froh, dass die Sturmsänger es ebenfalls war.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.01.2015 03:11

Als die Piraten unter Führung des Tätowierten endlich an der vereinbarten Stelle eintrafen, waren sie wesentlich mehr als zuvor, aber Meleth konnte nicht ausmachen, welches von ihnen Tybalt sein sollte. Solange bis der Tätowierte etwas aus einem Sack zog und es dem Klabauter vor die Füsse warf. Es war ein abgetrennter Kopf, aus dessen Stumpf noch einige Adern hingen. Meleth musste sich zusammenreissen, um sich nicht zu übergeben.
Der Klabauter packte ihn an den Haaren und hob ihn hoch, so dass das Gesicht zu ihm zeigte. "Hallo Tybalt. Lange nicht gesehen."
"Ich glaube nicht dass er noch antwortet", meinte der Tätowierte trocken.
"Du hast recht, er wirkt ziemlich... tot", kommentierte der Klabauter.
"Ihr sagtet Tybalt oder sein Kopf", sagte der Mann. "Und ich lasse nicht den Captain, den ich hintergehe, am Leben, sonst hänge ich am Ende noch wegen Meuterei."
"Schlau", meinte der Klabauter. Er liess den Kopf fallen und schritt darüber hinweg auf den Piraten zu, während er einen Beutel aus seinem Gürtel zog, der klang, als würde er Münzen beinhalten. "Das hier ist für euch, dafür, dass ihr euch raushält und mir so toll geholfen habt." Bevor er dem Mann den Beutel übergab, holte er aus und verpasste ihm eine Ohrfeige, dass sein Kopf zur Seite flog und seine Nase zu bluten begann. "Und dass ist dafür, dass ihr euren Captain hintergangen habt. Ich kann Meuterer nicht ausstehen."
Er drückte dem Mann das Geld in die Hand und machte sich mit seinen Leuten auf den Weg hinunter zum Schiff.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.01.2015 03:15

Man hatte beschlossen abzuwarten und so segelten die drei Schiffe erneut um die Insel.
Reina hatte langsam Hunger und Durst und fragte sich, wann endlich etwas passieren würde oder man sie endlich los binden würde. So hatte nun wirklich keiner seinen Spass, vor allem nicht sie.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.01.2015 00:35

Die Rote Anne lag in einer weiten Bucht auf der Westseite der Insel vor Anker, nicht weit vom felsigen Ufer und Tybalts Lager. Sie war etwas kleiner als die Sturmsänger, war etwas bauchiger und hatte auch weniger Tiefgang, so wie sie in den hereintreibenden Wellen schaukelte, aber alles in allem, ein hübsches, schnittiges Schiffchen, und die blutroten Segel machten ihrem Namen alle Ehre.
Sie setzten mit den Beibooten über und bemannten das Schiff, holten den Anker ein, setzten die Segel und liefen aus der Bucht.

"Segel in Sicht!", brüllte es aus dem Krähennest. "Backbord!"
Ranista blickte erst automatisch auf das offene Meer hinaus nach Osten in Erwartung weiterer Ankömmlinge, dann erst drang die Richtungsangabe zu ihm durch, er wandte sich um und sah die roten Segel hinter einer Landzunge auftauchen. "So Tybalt, traust du dich also doch noch aus deinem Loch", grinste er, und erteilte allen die Befehle, sich auf einen Angriff vorzubereiten.
Elias Walgard auf dem Deck der Nachtbringer, stutzte einen Moment lang. "Das ist mein Schiff!", stellte er fest. Ein Ausfall war nicht geplant gewesen, als er das letzte Mal mit Tybalt gesprochen hatte. Vor allem machte er keinen Sinn!

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.01.2015 00:49

"Klappe halten", raunte ihm Wezkon leise zu, der plötzlich nenen Walgard stand. "Der Klabauter hat es sich wahrscheinlich geholt und jetzt will er seine Sturmsänger zurück", erklärte er, nachdem er Befehle gebrüllt hatte. "Du wirst die Anne zurück bekommen, sobald der Klabauter seine Sturmsänger wieder hat, insofern du ihm hilfst..."

Reina zerrte an den Ketten und machte Lärm. Langsam pusste sie das ganze gewaltig an. Nicht nur hatte sie Hunger und Durst, sie musste auch dringend mal zur Latrine.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.01.2015 17:18

Die Rote Anne näherte sich der Sturmsänger, man hisste Tybalts Flagge und dann die weisse auf Halbmast, die zur Verhandlung rief. Der Klabauter hielt sich im Hintergrund und wartete, wobei sein böses Grinsen nichts gutes hiess. Fand zumindest sein Schiffsarzt, der sich seit einer Weile schon nicht mehr um die Gesundheit des Captains sorgte, sondern vor jedem Ablegen fragte, ob sie denn genügend Verbandmaterial und Spiritus für die Crew geladen hatten.
Wezkon wartete geduldig auf der anderen Seite der Sturmsänger und hoffte, dass es wirklich der Klabauter war. Elias neben ihm wirkte leicht beunruhigt. "Ganz ruhig", meinte Wezkon schmunzelnd, "Du hast ja nichts zu verlieren. Geniess die Show und tu, was ich dir sage, dann haben alle am Schluss etwas von diesem Wahnsinn hier." Walgard nickte nur, wirkte aber nicht beruhigter. Wezkon gab seinem Maat einen unmerkbaren Wink und dieser nickte so leicht, dass es fast nur Wezkon auffiel. Gut, dachte er sich, dann konnte der Spass wohl bald beginnen.
Die Rote Anne segelte ganz nahe an die Sturmsänger heran und dann geschah alles ganz schnell.
Tybald hinterm Steuer verlor ganz plötzlich und ohne irgendwelche Fremdeinwirkung seinen Kopf. Wörtlich. Gebrüll ertönte und die Piraten sprangen auf der Anne aus ihren Verstecken und auf die Strumsänger hinauf, zogen sich hoch über die Reling und griffen Ranistas Leute an. Diese waren so perplex, dass sie nicht merkten, dass auch die Nachtbringer zu nahe stand und ihre Leute, leiser als Klabauters Männer, ebenfalls auf das Deck fluteten. Innert weniger Minuten hatte Ranista die Sturmsänger verloren und es schien, als würde bald sein Kopf es Tybalds gleich tun, doch der Elf hatte sich in Luft aufgelöst. Wezkon fluchte derb. "Sucht ihn!", brüllte er und einige Männer machten sich unter Deck, auf die Suche nach ihm. Der Klabauter war ebenfalls an Deck und er neigte den Kopf vor ihm. "Sie gehört wieder dir", meinte er und verzog sich, um ebenfalls Ranista zu suchen.
Walgard war sich nicht ganz sicher, ob er Wezkon und dem Klabauter vertrauen sollte. Aber er fand es vielleicht doch nicht gerade, als die schlechteste Option, die er hatte. Immerhin hatten sich Ranistas Leute schnell ergeben und sie hielten sie nun in Schach. Er und die seinen waren noch frei und der Klabauter würde wohl seinen Zorn an Ranista auslassen.

Wezkon ging die Stufen hinab in den Laderaum. Er musste lächeln. Die alte Sturmsänger war immer noch die gleiche, auferstanden aus ihrer Asche. Er suchte in jeder Ecke, fand den Elfen aber nicht. Also musste er in einem der anderen Laderäume sein. Doch da war Lärm. Er zog vorsichtshalber den Säbel und näherte sich der Tür. Als er sie aufstiess, liess er einen erstaunten Pfiff verlauten.
"So schön und wild, wie eh und je", meinte er lachend und kam auf Reina zu. Sie hielt inne, atmete schwer und bliess genervt eine Strähne aus ihrem Gesicht. "Warte, ich helfe dir", kicherte er, kam auf sie zu und knackte geschickt die Schlösser ihrer Ketten. Reina wollte etwas sagen, aber Wezkon packte sie am Oberarm. "Komm. Ich glaube es ist besser für dich, wenn du auf der Nachtbringer bist, bevor dich der Klabauter findet."
"Aber ich muss..."
"Kein Aber", unterbrach er sie, als sie sich losreissen wollte. "Komm jetzt, der Kampf ist vorüber."
"Alter, ich muss pissen! Dringend!", meinte sie. Er sah sie verwirrt an. "Ehm", meinte er. "Dringend, dringend?"
"Ja", zischte sie und stapfte zur Latrine. Er hatte ja gesagt, dass der Kampf vorbei war. "Warte, warte, warte ,ich komm mit!", rief er und eilte ihr nach, den Säbel immer noch in der Hand haltend. Sie sah ihn an, als sei er nicht ganz dicht. "Ranista suchen, er hat sich irgendwo versteckt", erklärte er und folgte Reina. Diese grinste und eilte voraus, ihren eigenen Säbel ziehend. "Der kann nicht weit sein. Wir sind immerhin auf nem Schiff", sprach es und öffnete die Tür zur Latrine, als sie den Kopf umwandte, um rein zu sehen, hörte man es platschen. Sie starrte das Loch im Boden an. "Ehm... Wezi, hast du das gehört?", fragte sie unsicher.
"Ja", meinte Wezkon und eilte zum Loch. "Ich glaube da ist uns jemand durch die Lappen gegangen."
"Cleveres Kerlchen", meinte Reina respektvoll vor so viel Mut, sich durch das schmale Kackloch zu quetschen und ins Wasser zu springen. "Ich glaub ich verkneif's mir noch n Weilchen... Gehn wir auf die Nachtbringer?", fragte sie und Wezkon nickte. Er hatte plötzlich keine Lust mehr Ranista nachzujagen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.01.2015 17:27

Der Klabauter sah sie, als sie aus der Luke auf Deck kamen. Reina lebte also. Gut. Er trat auf sie zu. "Wie viele Männer hast du verloren?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.01.2015 17:31

"Keine, Captain", antwortete sie und merkte, wie durstig sie doch war. Ein scheiss Gefühl gleichzeitig auf Toilette zu müssen und Durst zu haben, da wusste man nie, was man als erstes tun sollte.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de