RE: Westküste und Weissgischtmeer

in Dreitan - das Spiel 13.08.2014 12:45
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Sie rief nach Knepo, der seefest genug war um mit an zu packen. Dann rief sie den 'Schiffsarzt', um sich um Serug zu kümmern. Hinter Knepo schloss man die Luke wieder und Reina widmete sich wieder der Mannschaft, die mit jeder Stunde genervter wurde. Einige fluchten derb über den Captain und sie hatte ihre liebe Mühe damit sie zu beruhigen. Meist ging es nicht auf die sanfte Tour. Aber sie hatte sie mindestens so weit, dass sie schwiegen, wenn sie anwesend war und sie nur mürrisch anfunkelten. Irgendwann, als es ihr zu blöd wurde, warf sie ihnen ihr Kartenspiel zu und liess sie sich mit Pokern und Rum - wobei sie darauf achtete, dass niemand zu viel trank - vergnügen. Die Würfel holte sie auch bald hervor. Die Stimmung wurde nach einer Weile lockerer, aber wann sich jemand an die Situation erinnerte, wurde er mürrisch, bis er sich wieder im Spiel vergass.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.08.2014 13:36
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Der Captain wusste, wenn die Fock riss, dann würde auch das Grosssegel nicht mehr lange halten, und er liess es einholen. Den Besan hatten sie schon seit einer ganzen Weile unten, das hiess, sie fuhren nur noch mit vier Segeln. Sie waren immer noch atemberaubend schnell und der wind legte an Kraft noch zu. Schliesslich blieb ihm nichts anderes übrig, als auch die restlichen Rahsegel einzuholen, aber das hiess, dass sie den Kurs ändern mussten.
Er hörte das Ächzen, das durch das Schiff ging, als er das Steuer drehte, bis sie den Sturm im Rücken hatten. Die beiden Stagsegel waren nun nicht mehr dem direkten Wind ausgesetzt, sondern dienten nur noch der Stabilisation, aber der Druck des Sturms auf Heck und Masten reichte, um sie vorwärts zu treiben.
Etwa zwei Stunden später war Meleth am Ende ihrer Kräfte und ihrer Nerven und der Sturm schien kein bisschen schwächer geworden. Langsam begann sie zu begreifen, dass sie wohl untergehen würden. Nur der Klabauter spürte, dass Wind und Seegang allmählich begannen nachzulassen.
Zwei weitere Stunden später hatte der Regen aufgehört und die Wellen spritzten nicht mehr auf Deck. Am Horizont begann der Himmel aufzuklaren und man sah die Sonne im Meer versinken.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.08.2014 13:48

Als der Sturm vorbei war, kam Reina wieder an Deck, brüllte noch etwas unverständliches nach unten und bald folgten ein paar andere. "Aber Mann, Reina, der hat angefangen!", meinte einer der Männer empört sich die schnerzende Faust reibend. "Ich will NICHTS mehr hören!", fauchte sie. "Nichteinmal Karten friedlich spielen könnt ihr!", meinte sie empört und presste dem Mann mit zwei Fingern die Lippen zusammen, damit er schwieg. "Noch ein Wörtchen und ich mach euch die Hölle heiss", die Drohung klang gefährlich und das Funkeln ihrer Augen, war leicht beunruhigend. Ein weiterer kam dazu. "Der hat wirklich betrogen, Mann sorry, aber es hatte nur gefehlt, dass der betrügt und..."
"Unter Deck mit euch!", brüllte sie. "Alles sauber machen! Und wehe ihr bindet die beiden Streithähne los!"
Sie selber setzte sich genervt auf die Treppe und rieb sich die Nasenwurzel, die Ellbogen auf den Knien gestützt.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.08.2014 22:32

Meleth sass am bug, gegen die Reling gelehnt, die Augen halb geschlossen und kurz davor, einzuschlafen. Sie sah die Sonne über dem Horizont und fragte sich einige Augenblicke lang, ob wie wirklich untergegangen waren und das jetzt die Andersseite war. Es sah so schön aus.
Der Klabauter richtete den Kurs vorläufig wieder nach Westen aus und band das Steuer fest, auch wenn er wusste, dass sie viel zu weit südlich waren, und führte das Logbuch nach, mit jenen Daten, die er halt wusste. Dann stützte er sich auf das Steuerrad, zündete eine Pfeife an und ruhte einige Augenblicke lang einfach nur aus. Er war auch nicht mehr der allerjüngste.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.08.2014 22:40

Reina lehnte sich zurück und blickte zum Himmel und dann hinab zum Horizont, wo die Sonne und Himmel das Meer küssten. Die komischen Fische, die der Klabauter als Delfine bezeichnet hatte, sprangen aus dem Wasser und tummeltwn sicj, als würden sie sich an den letzten Strahelen des Tages erfreuen. Reina lächelte halb. Es wirkte alles wie ein süßer Traum, nach dem Unwetter. So ruhig und friedlich. Dann blickte sie skeptisch zur Luke hinüber. Wehe ihnen, wenn sie sich nicht versöhnt hatten. Sie würde sie sich aber noch ein Weilchen gefesselt anstarren lassen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.08.2014 22:43

Der Klabauter rief Reina leise zu sich. "Lass die, die unten waren raufkommen und die Takelage reparieren. Die Fockschot ist gerissen, und ich glaube einige kleine Seile auch", befahl er ihr, tatsächlich heiser.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.08.2014 22:51

"Aye", meinte sie und ging nach unten.
"Die, die vorhin oben waren, machen Pause, die die während des Sturms unten geblieben sind: Geht rauf und repariert die Takelage. Das Fockschot ist gerissen und wahrscheinlich noch einige kleinere Seile", leitete sie den Befehl weiter. "Beeilt euch, bald wirds dunkel." Sie band die beiden Streithähne los, die sie wütend anfunkelten und sich die Handgelenke rieben. "Ihr auch, ab mit euch... Und wenn ihr nochmals betrügt und darauf hin prügelt, meine Befehle missachtet oder sonst irgendwie Unruhe stiftet", sie blickte sie sarf an, "dann werde ich euch Kiel holen lassen... Diesmal sei euch verziehen... Wir waren alle angespannt, wegen dem Unwetter." Die beiden murrten etwas und gingen an ihr vorbei hoch, dem Befehl des Captain Folge leistend.
Sie sah nach Serug, der nicht mehr bewusstlos war, sondern nur noch schlief, den Kopf eingebunden und einen frisch ausgewaschenen Eimer neben sich. Dann ging sie wieder hoch zum Captain und fragte ihn halb grinsend, ob er einen Tee wolle.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.08.2014 22:55

"Ich hasse Tee", meinte er mit dem selben Grinsen zurück. "Aber wenn du etwas anderes warmes auftreiben könntest, wäre das nicht schlecht."
Meleth war beinahe eingeschlafen, als Ismir sie an der Schulter griff. "Gratuliere, du hast deinen ersten richtigen Sturm überstanden", meinte er. "Komm, steh auf und in den Wind, dann wirst du wieder etwas trockener. Ist jetzt kalt, aber später wärmer."
Sie nickte und blieb noch kurz sitzen, während er weiterging, dann rappelte sie sich auf und als sie sah, dass er der Platz dort noch frei war, setzte sie sich kurzerhand auf den Bugspriet, der jetzt ruhig über dem Wasser lag, und liess die Beine ins Netz baumeln.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.08.2014 23:07

Reina lächelte und ging in die Küche. Sie kochte das gesammelte Regenwasser auf, brühte einen Schwarztee, fügte Zucker bei, nahm eine Zitrone, die sie zerschnitt und mit Nelken und Anis bestückte, goss den Tee darüber und genau so viel Rum in den Becher. Für sich machte sie das Gleiche, nahm die übrige Zitronenhälfte mit und ging damit zum Captain. "Hier, für euch...probiert mal, wenn es euch nicht schmeckt, mach ich was anderes...es hat Rum drin...", meinte sie und gab ihm den warmen Becher in dem das Getränk dampfte. Sie selber nahm einen Schluck.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.08.2014 00:12

"Rum ist immer gut", meinte er und trank vorsichtig einen Schluck. "Nicht schlecht", meinte er und sah das Getränk an. Es gab auf jeden Fall schön warm von innen her, auch wenn es vielleicht etwas wässrig war. Er wandte seinen Blick wieder Reina zu und trank einen weiteren Schluck. "Danke."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de