RE: Westküste und Weissgischtmeer

in Dreitan - das Spiel 14.08.2014 01:47
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Reina verliess die Kajüte und ging unter Deck. Sie legte sich schlafen, wachte aber schon nach einigen Stunden auf. Zum einen hatte sie Hunger, zum anderen hatte sie schlecht geträumt, von Nixen und glühenden Stränden, die aussahen, als hätte die Nacht ihnen ihre Sterne geschenkt. Das schlimme daran waren dir Nixen gewesen, die aus irgendeinem Grund wütend gewesen waren. Sie fröstelte und sagte sich, dass es nur ein Traum gewesen war.
Dann holte sie wieder ihr Tagebuch hervor, aus dem sie gestern eine Seite heraus gerissen hatte. Sie las den letzten Eintrag nochmals durch. Der Text war verschlüsselt - sie war sich neugierige Crewmitglieder und Geschwister gewohnt - aber sie schrieb es schon so lange in der Form, dass sie es schnell entzifferte. Er stammt von dem Tag, am dem sie das Port erreicht hatten und der Klabauter festgestellt hatte, dass sein Schiff zerstört war. Sie seufzte und liess es sich aufs Gesicht fallen, währendem sie überlegte, was sie alles schreiben sollte.
Eine Stunde später hatte sie gegessen und war wieder an Deck, den Wind in ihren Haaren genießend und an der Reling lehnend.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.08.2014 01:46
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Zwei Tage lang geschah praktisch nichts, ausser dass einmal am Horizont ein Segel auftauchte, doch es blieb in weiter Ferne. Am dritten Tag gelangten sie in eine Flaute, in der sie zwei Tage festhingen. Der Klabauter wurde ein bisschen nervös, denn er hatte nicht sooo grosszügig gerechnet mit dem Proviant für die Reise, aber schliesslich hatten sie wieder Wind und von da an hielt er seine Leute an, den westlichen Horizont abzusuchen, von Norden bis Süden, denn er war sich nicht sicher, ob sie ganz genau auf der richtigen Breite waren. Was er suchte, war eine Reihe von Inseln, die in einer schwach gekrümmten Linie von Norden nach Süden verlief.

(sollen wir für die Inseln nen neuen Thread machen oder hier schreiben? sind eh ausserhalb der Karte)

(Log: Tag 1: Abfahrt ab Insel; Tag 2: Delphine, Sturm; Tag 3: Ranista, heftigerer Sturm, Tag 4: Reina Tagebuch; Tage 5,6: nix; Tag 7,8: Flaute)

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 21.08.2014 18:42

? Klabauter und seine Crew, S.3 Inseln, einige Tage später

Reina sass auf dem Stuhl in der Kabine des Captain, trank Rum mit einigen Früchten versehen und spielte gleichzeitig mit den Klimpernden Ketten und Ohrringen, die sie ihm vorhin zurück gegeben hatte - sie durfte nichts davon behalten, etwas ärgerlich, aber akzeptabel - währendem sie mit der Federspitze gegen den Deckel ihres Tagebuches tippte und sich fragte, was sie genau schreiben sollte.
Gerade, als sie es aufschlug, schwang die Tür auf und ein regennasser Klabauter trat ein. Es stürmte nicht, aber goss wie aus Kübeln. Darum war Reina froh gewesen, dass sie die Kajüte benutzen durfte, denn unter Deck stank es wieder nach Halbverdautem. Aber das würde sie nicht mehr lange ertragen müssen, denn in zwei Tagen sollten sie im Hafen einlaufen.
"Captain!", grüsste sie leicht lallend und schwang sich auf die Füsse, vom Kartentisch weg. "Kann ich irgendwie behilflich sein? Und eure alten Knochen wärmen?", fragte sie leicht Grinsend, scherzen erlaubte sie sich, da draussen alles gut lief und keine Hektik zu herrschen schien, "Mit einem warmen Tee versteht sich", fügte sie hinzu.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.08.2014 00:27

Er erwiderte das Grinsen und sah sie unter der Krempe seines Dreispitzes hinweg an. "Ich sage nicht nein zum Tee - solange er genug Rum drin hat."
Sie waren gut vorangekommen dank dem Westwind und wäre der Regen nicht gewesen, wäre die Küste vermutlich bereits in Sichtweite gewesen. Er setzte sich auf die Stuhllehne und stellte einen Fuss auf die Sitzfläche, während er sich das Wasser aus dem Gesicht wischte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.08.2014 00:32

"Kommt sofort", meinte sie und tigerte aus dem Raum, in den Regen hinein und zur Küche. Dann kam sie bis auf die haut durchnässt, mit zwei Bechern und einem dampfenden Krug zurück. "Mehr Rum, als im letzten", grinste sie und goss beiden ein, schüttelte je eine besteckte Limette in die Becher und reichte einen dem Klabauter, bevor sie den Hut abnahm und sich gegen den Tisch lehnte, sorgfältig darauf bedacht nichts versehentlich nass zu machen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.08.2014 01:01

Er trank zwei Schlucke, und wartete bis die Wärme sein Inneres erreicht hatte, bevor er einen weiteren nahm. "Willst du immer noch nach Kasz?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.08.2014 01:03

"Ich weiss nicht", meinte sie und nahm ebenfalls einen Schluck Tee, währendem sie nachdachte. "Wollt ihr mich etwa überzeugen nicht nach Kasz zu gehen Captain?", fragte sie grinsen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.08.2014 01:05

"Ich überzeuge gar niemanden zu gar nichts", meinte der Captain, hob eine Augenbraue und trank einen weiteren Schluck. "Ich will nur wissen, ob ich mir einen neuen Maat suchen muss."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.08.2014 01:09

"Schade, schade", grinste sie halb amüsiert und nahm einen Schluck. "Ich glaube... dass ihr...keinen neuen Maat brauchen werdet, wenn ihr mit einem Dieb zurecht kommen könnt", meinte sie und streckte ihm eine Hand entgegen, zwischen deren Zeige- und Mittelfinger plötzlich ein grosser Ohrring auftauchte, als sie sie kurz zur Faust ballte, den sie dann zwischen den Fingern hindurch wandern und dann verschwinden liess.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.08.2014 01:13

Er schnaubte belustigt und trank einen weiteren Schluck Tee. Dann grinste er. "Wäre es dir lieber, ich würde dich überreden wollen?"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de