RE: Westküste und Weissgischtmeer
in Dreitan - das Spiel 29.04.2015 03:18von Randreyah •

Sie erwiderte den Kuss und holte eine der Pastillen aus ihrem Gürtel hervor, drückte ihn kurz von sich weg und schluckte sie, bevor sie ihn am Kragen wieder zu sich zog und ihn erneut küsste. "Zum Fest, den Barracken oder Strand?", fragte sie und fuhr ihm über die Brust und einbandagierte Schulter.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 29.04.2015 03:38von Ro Raven •

"Zum Fest", antwortete er.
Sie kehrten zurück, er öffnete noch eine Flasche Rum und besiegelte damit sein Schicksal für den Abend.
Am nächsten Morgen stand ein ziemlich verkaterter und schlecht gelaunter Klabauter, der versuchte, sich nichts anmerken zu lassen, hinter dem Tisch, den sie vor Saki's Hütte aufgestellt hatten. Ihm gegenüber standen Moner's Captains, Saki, Wezkon, Walgard, Tybalts Maat, und sechs weitere Männer, von denen einer noch immer einen Verband um Arm und Schulter trug. Ranista stand im Hintergrund und begutachtete alles, was herumstand, zog seine Finger aber rasch zurück, als Saki ihn anzischte. "Also, Leute", meinte der Klabauter. "Wir haben hier zwei Dinge zu klären. Nein, eigentlich drei. Erstens: wir haben ein freies Schiff zu besetzen. Gehörte Freibeutern. Hat irgendjemand von Euch wen vorzuschlagen, der als Captain dafür geeignet wäre, und ist bereit, ihm einen Teil seiner Mannschaft abzutreten?"
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 29.04.2015 03:42von Randreyah •

Schweigen herrschte und Saki seufzte. "Nein du hast immerhin zwei Kandidaten einen Kopf kürzer gemacht", meinte sie und man merkte schnell, dass sie nicht weniger schlecht gelaunt war, als der Klabauter.
"Ist vielleicht irgendwo noch ein Maat zu viel vorhanden?", fragte Wezkon.

in Dreitan - das Spiel 29.04.2015 03:45von Randreyah •

Sie hätte Lust dazu gehabt, aber sie wusste, dass sie noch nicht bereit war ein Schiff zu übernehmen, immerhin hatte sie in näherer Zukunft andere Pläne und schwieg deshalb, währendem sie die Palmenblätter beobachtete, die im Wind schaukelten und die kühle Briese genoss.

in Dreitan - das Spiel 29.04.2015 03:51von Ro Raven •

Da keine Freiwilligen vortraten, hakte der Klabauter das Thema ab und beschloss, das Schiff vorerst hier vor Anker zu lassen, zusammen mit Moners, das zwar Saki gehörte, die aber nicht segeln wollte. "Gut", meinte er. "Zweite Frage. Wer von euch ist wirklich bereit, mir zu folgen? Ihr sechs müsst eigentlich, wenn ihr Moner's letztem Befehl Folge leisten wollt, aber ich weiss, wie das mit Befehlen läuft, wenn die, die sie gegeben haben, sterben. Der Rest ist sowieso frei - mehr oder weniger. Ich könnte vermultich mit einem Teil von euch den Rest zwingen, mir zu folgen, aber ich hab schlicht keine Lust dazu. Dafür hab ich ein Angebot. Segelt mit mir nach Salaïwar und wir nehmen den Wasserpalast aus."
Einen Moment lang allgemeines Schweigen, nur Ranista grinste breit. Der Klabauter sah den Rest an. "Keiner von euch kann das alleine, den allermeisten fehlen eine Menge nötige Informationen, und ich weiss, dass ein Teil von euch nicht mal weiss wo es nach Irjan Shada geht. Es ist ein Angebot."

in Dreitan - das Spiel 29.04.2015 03:57von Randreyah •

Saki sah ihn ungläubig an und dann musterte sie Reina, die scheinbar seelenruhig und abwesend den Wellen zusah, wie sie an den Strand rollten. "Du bist verrückt", meinte sie wieder an den Klabauter gewandt und seufzte. "Aber Ariak und ich kommen mit."
"Hey!", knurrte Ariak sie leise an. "Saki übertreibs nicht, denk an deine Kinder."
"Ich bitte dich, was soll schon werden? Sie sind ohnehin nicht sicher auf Piratenschiffen, egal wohin wir segeln. Und eine Flotte ist nun mal sicherer, als sich allein irgendwo hin zu begeben."
"Ihr da", sie sprach die anderen sechs Kapitäne an, "Ihr kommt auch mit?" Die Frage klang wie ein Befehl und sie zögerten nicht zu bejahen, nicht weil Saki es ihnen befahl oder Moner dies getan hatte, sondern weil das Ziel sehr verlockend war.
"Ich komme sowieso mit", meinte Wezkon fröhlich.

in Dreitan - das Spiel 29.04.2015 03:59von Ro Raven •

Walgard willigte ebenfalls ein, Tybalts Maat auch, und der Rest schloss sich an.
"Sehr gut", meinte der Klabauter. "Dann wäre das ebenfalls geklärt. Letzte Frage: ich hoffe, ihr habt ein bisschen mehr Verpflegung für Eure Leute dabei, als ihr brauchen würdet, um es genau zurück nach Dreitan zu schaffen, oder?"

in Dreitan - das Spiel 30.04.2015 00:08von Ro Raven •

Sie einigten sich schnell, wer wie viel brauchte, und was sie Saki dafür zu bezahlen hatten.
"Dann wärs das vorerst", beendete der Klabauter die Unterhaltung. "Wir segeln morgen früh. Nächster Hafen ist Tanalur. Wer nicht weiss, wo das ist und wie man hinein kommt..." Er grinste schief. "Bleibt am besten in meiner Nähe."
Ein Raunen ging durch die Captains. Vanalur. Auch die, die noch nie dort gewesen waren, hatten davon gehört. Die Stadt liege auf vielen Inseln, in der Mitte einer riesigen Bucht und es gebe kein Gesetz und keine Naturgewalt, die dort regiere. Vanalur war für die Küsten des Südwestens, was, Jaravi für den Nebelsee gewesen war: die Stadt der Piraten.

![]() 0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |