RE: Das Gebirge im Osten (Name?)

in Dreitan - das Spiel 01.10.2013 16:20
von Armelion | 4.811 Beiträge

Alastar deutete eine Verbeugung an und blickte sich anschliessend nach einem Stück Erde um. Er fand einen Flecken nahe beim Höhleneingang und zog in einer übertrieben langsamen Bewegung sein Schwert. Er senkte die Spitze und ritzte dann ein paar Worte in die Erde: Ich bin Alastar. Jemand hat mich verzaubert. Wisst ihr wo ich bin?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.10.2013 17:23
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Growndrill las die Worte und weil seine Zunge langsam zu müde war komplizierte Laute zu formen, tastete er nach dem Geist des Dunkelschattens. "Man nennt mich Growndrill. Ihr befindet euch nördlich von Kor... Im Zwergengebiet", antwortete er. "Wenn ihr Durst und Hunger habt, legt eure Waffen nieder und kommt herein", fügte er freundlich hinzu. Der Mann schien ihm nicht gefährlich. Und die Dunkelschatten waren ehrenvolle Krieger, die ihrem Gastgeber kein Messer in den Rücken rammten. Solange er ihnen diente.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.10.2013 17:46

Alastar zuckte zusammen, als er die Stimme in seinem Kopf hörte. Dieser Kerl war ein Magier. Instinktiv schloss sich seine rechte fester um den Griff des schwarzen Falcatas. "Danke für die Informationen. Ich komme gerne rein. Die Waffen würde ich allerdings lieber behalten. Sie sind Erbstücke meiner Familie und ich lass sie nicht gerne aus den Augen.", erwiderte er in Gedanken. Er steckte das Schwert wieder ein. Noch immer fühlte er die Präsenz des Drachens in seinem Kopf. "Haltet euch bitte aus meinem Kopf raus. Ich bin zwar stumm, doch ich kommuniziere lieber mit dem geschriebenen Wort, als mit Gedanken.", fügte er noch hinzu.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.10.2013 17:51

Growndrill musste lächeln. "Legt eure Waffen beim Eingang ab. Es wird sie euch niemand wegnehmen. Ich würde mich sicherer fühlen, wenn ihr keine in die Höhle nehmen würdet", sagte er dann in der normalen Sprache Dreitans. Es ärgerte ihn, dass er ständig reden musste. Immer diese Laute machen und jedesmal noch mehr, weil sie missverstanden wurden, doch er gab sich seinem Schicksal geschlagen. Er drehte sich um und ging voraus. "Wir haben einen Gast. Er nennt sich Alastar und ist stumm. Hat jemand Schreibzeug?", sagte er am Höhleneingang zu den anderen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.10.2013 18:05

Armelion blickte auf, als er den Neuankömmling eintreten hörte. Es war ein Dunkelschatten, soweit er das beurteilen konnte oder zumindest ein Teil seiner Eltern war ein Dunkelschatten gewesen. Seine Haut war dunkelgrau, fast schwarz. Ausserdem schien er ein Auge verloren zu haben, denn er hatte einen Stoffstreifen um den Kopf gebunden um sein linkes Auge zu verbergen. Ober- und unterhalb der Binde konnte man jedoch die Ansätze einer Narbe sehen. Alastar setzte sich neben Machek und beäugte ihn und Isilya misstrauisch. Seine Waffen hatte er, wie Growndrill es verlangt hatte, beim Höhleneingang abgelegt.
Armelion hob einen verkohlten Stecken auf und warf ihn dem Dunkelschatten zu. "Damit wirst du schreiben können." Der Dämon senkte dankbar den Kopf und schrieb, "Wie sind eure Namen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.10.2013 22:57

Armelion konnte einfach nicht mehr still sitzen bleiben. Er hatte herausgefunden, wie er Idril aufspüren konnte. Er durfte einfach keine Zeit mehr verschwenden. Der Elf stand auf und Isilya ebenfalls. "Mein Name ist Armelion, sie heisst Isilya. Er heisst Machek und der Name der Frau draussen ist Ro.", stellte er sich kurz vor. "Du musst dir meinen und Isilyas Namen allerdings nicht merken. Wir reisen jetzt ab. Wir müssen noch jemanden suchen."
Alastar zuckte lediglich mit den Schultern und rückte ein wenig näher ans Feuer.
"Tut mir leid, doch ich kann nicht einfach hier warten. Viel Glück bei eurer Suche nach Nagareth.", fügte er noch hinzu und lief dann aus der Höhle. Isilya folgte ihm dichtauf. "Wir müssen nach Westen. Kennst du einen Ort, der der noch am östlichen Ufer des Spiegelsees liegt?", fragte Isilya. Armelion nickte und legte ihr eine Hand auf die Schulter. Im nächsten Augenblick waren sie verschwunden. Sie tauchten auf der Strasse auf, die nach Kor führte. In der Ferne konnten sie die Lichter eines kleinen Dorfes ausmachen und gemeinsam machten sie sich auf dem Weg dorthin.

Alastar blickte den Elfen ein wenig erstaunt nach. Das waren schon zwei seltsame Gestalten gewesen. "Was war den mit denen los?", schrieb er auf den Boden, nachdem die beiden Elfen verschwunden waren.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.10.2013 23:07

Grownrdill zuckte mit den Schultern. "Elfen halt. Die versteht keiner", meinte er und trank einen Schluck Met.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.10.2013 23:52
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Ro musterte die Waffen des Schattendämons, natürlich ohne sie anzurühren. Sie fand es etwas gemein von Growndrill, dass er von dem Dämon verlangt hatte, sie abzulegen. Natürlich war es so sicherer, falls der Typ etwas im Schilde führte, aber sie konnte sich zu gut vorstellen, wie sie auf eine solche Forderung reagiert hätte. Was sie an den Waffen etwas irritierte war, dass kein Säbel dabei war. Schattendämonen kämpften doch auch mit Säbeln?
Sie steckte ihren Dolch weg und trat ein. "Kann mir einer erklären, wo die beiden Elfen so plötzlich hinwollten? Sie sind an mir vorbeigerannt und haben sich in Luft aufgelöst."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.10.2013 23:54

"Das ist ein Mythos, den keeeiner lösen kann", lallte Growndrill leicht angetrunken.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.10.2013 00:06

"Sie haben gesagt, sie gehen jemanden suchen.", erklärte Alastar nachdem er seine alte Schriftzeichen verwischt hatte. "Wisst ihr zufälligerweise etwas über einen blinden alten Mann. Er hat mich hierher gezaubert. Arbeitet er für euch?", fügte er noch hinzu und schielte nach seinen Waffen. Waren sie vielleicht hinter dem Auge her? Falls ja würde er schnell handeln müssen um zu seinen Schwertern zu gelangen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de