RE: Das Gebirge im Osten (Name?)

in Dreitan - das Spiel 03.12.2013 18:38
von Armelion | 4.811 Beiträge

Idril schaute den Mann an, als sei er eine Statue, die es zu bewundern galt. Wie alt er wohl war? Und sein Haar... die Farbe gefiel ihr am Besten. Noch nie hatte sie solche Haare gesehen. Sie schienen eine Mischung aus Rot und Gold zu sein. Auch trug er kostbare Gewänder. Er musste sehr reich sein. Vielleicht war er der Herrscher der Stadt. Als Narum sie hiess Platz zu nehmen, verzog sie das Gesicht. Die blauen Flecken waren nicht gerade viel besser geworden. Biredh rette sie aus ihrer misslichen Situation indem er sie auf seine Knie hob.
Mit ruhiger Stimme erzählte Biredh Vincent die gleichen Informationen, die er gestern auf Narum gegeben hatte. "Wärt ihr daher bereit auf sie aufzupassen? Und bitte erzählte niemandem weiter, dass sie Vernjas Tochter ist. Je weniger über sie wissen, desto sicherer ist sie."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 03.12.2013 18:58
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Vincent hatte aufmerksam zugehört und ab und an prüfend zu seinem Sohn geblickt, welcher so tat, als wüsste er von nichts. Dann überlegte er. "Ich habe einst Verenja beobachtet. Doch sie war die einzige der Sieben, die keine Gefahr für die Völker darstellte, also verlor ich sie seit Jahrzehnten aus den Augen... Ich werde über Idril wachen, wenn dies euer Wunsch ist. Doch ich kann sie nur vor Feinden schützen, die nicht zu den Sieben gehören", antwortete er langsam, wie jedes Mal wenn er überlegte. Narum fand die Stimme seines Vaters anders als bisher. Der Singsang der Phönixe war einst aus ihr verschwunden, vor sehr langer Zeit, und es schien, als wäre er wieder zurück gekehrt. "Ihr müsst euch aber keine Sorgen machen, Narumdrongwer wird Idril keinen Schaden zufügen, Candor wird kaum Interesse an ihr haben, genauso wenig wie Naja, Akkaya erwartet selbst ein Kind, Srok verstarb vor Generationen und Nagareth", die Pupillen des Mannes verengten sich, "Nagareth wird nicht in der Lage sein, ihr zu schaden... Falls ich aber diese Welt verlassen sollte, aus irgendeinem Grund, rate ich euch Akkaya um Rat oder Hilfe zu bitten, falls Idril dann nicht schon auf sich selber aufpassen kann." Er lächelte das Elfenmädchen an, welches Schmerzen zu haben schien, doch er fragte nicht nach. Dann wanderten die Augen des Phönix zu Biredh und fingen seinen blinden Blick ein. "Doch erlaubt mir eine Frage: Wieso glaubt ihr Idril sicherer in meiner Obhut, als der euren?"
Narum hatte sich gesetzt und den Tee seit einer Weile verteilt. Jetzt sass er da und beobachtete beide Parteien interessiert. Er fragte sich, was mit Vincent los war. Immerhin erwähnte er seinen eigenen Tod und dies hiess nichts gutes. Der Phönix hatte die seltene Gabe von Zeit zu Zeit einen Blick in die Zukunft zu erhaschen. Meist sah er jedoch nichts Gutes, sondern Grauen, Tod und Zerstörung, doch nie betraf sie ihn selber oder die, die ihm nahe standen. Er schluckte den Tee hinunter und verzog das Gesicht, als er sich so die Speiseröhre verbrannte. Sobald Idril und der Barde aus dem Haus waren, würde er ihn fragen und hoffen, dass der Phönix ihm auch antwortete.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 03.12.2013 20:39

Biredh lächelte, als er die Frage hörte. "Ich bin ein blinder Geschichtenerzähler. Die richtige Person um auf sie aufzupassen, so lange sie unbekannt war und niemand ihr schaden wollte. Jetzt da eine Gruppe von Schwarzmagiern von ihrer Existenz weiss..." Er liess den Satz unbeendet, denn die Antwort war eigentlich offensichtlich. "Ich dachte mir, sie würde hier sicher sein, da einige der Unsterblichen hier verweilen. Kaum jemand würde es wagen, sich mit euch messen zu wollen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 03.12.2013 22:46

"Bis auf die Inshandra niemand", meinte Vincent mit einem dünnen Lächeln. "Aber die werden ihr nichts tun... Gut, ich werde über sie wachen, aber sagt mir, wer genau sind diese Schwarzmagier?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 03.12.2013 22:56

"Vielen dank.", sagte der Geschichtenerzähler und neigte den Kopf, "Diese Gruppe sucht schon seit einiger Zeit nach dem Geheimnis des Lebens. Genauer gesagt seit mehreren Generationen. Sie sind nahe dran es zu finden und sie hoffen in Idril weitere Spuren zu finden, die zum Geheimnis führen könnten.", erwiderte Biredh. "Es sind die gleichen, die versuchten die Nachtzinne zu unterwerfen. Jedenfalls denke ich das."
Idril rutschte unruhig herum. Ihr war langweilig und das Gespräch schien nicht besonders interessant zu sein. Sie hätte viel lieber Vincent ein wenig über sein Leben befragt, oder sein Haus erkundet. Als Biredh keine Anstalten machte sie loszulassen, griff sie nach dem Tee und nippte an dem Getränk. Ein wenig Honig hätte nicht geschadet., dachte sie und suchte den Tisch mit einem hoffnungsvollen Blick ab.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 03.12.2013 23:06

"Sie suchen vergebens. Wenn sie es haben wollen, sollten sie die Alten Vier jagen, nicht dieses Kind", meinte Vincent schlicht. Er verstand diese Schwarzmagier nicht. "Kann ich dir etwas bringen Idril?", fragte Narum, welcher sich von Vincent leicht ignoriert fühlte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 03.12.2013 23:19

"Habt ihr Honig?", fragte sie hoffnungsvoll. Nach einem Kissen wagte sie nicht zu fragen. Dann würde er sie wahrscheinlich nur verwirrt ansehen, oder herausbekommen, was passiert war. Und das wollte sie nun wirklich nicht.
Biredh erwiderte nichts auf Vincents Worte. Wie sollte er auch? Er durfte nichts mehr verraten. Gedankenverloren hob er seinen Teetasse an die Lippen und trank einen Schluck. Dann fiel ihm etwas wichtiges ein. Hastig kramte er in einem Beutel einen angelaufenen Silberring hervor. "Den würde ich euch gerne schenken, Vincent. Idril trägt ein Gegenstück. Wenn ihr ihn aufsetzt könnt ihr sie und die nächste Umgebung um sie herum sehen. Natürlich nur so lange sie den Ring bei sich behält.", fügte er mit einem mahnenden Blick auf das kleine Mädchen hinzu. Sie lächelte ihn an, doch dann verstand sie seine Anspielung und sie knuffte ihn empört gegen die Rippen.
"Ich hab doch gesagt, ein Hund hat mir die Flöte gestohlen. Ich hab sie nicht verloren.", begehrte sie auf.
Biredh lachte. "Ich wollte dich doch nur aufziehen.", beschwichtigte er sie und zog sie sacht am Ohr, zu sanft um sie zu massregeln.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 03.12.2013 23:23

"Natürlich", meinte Narum und stand auf, um ihn holen zu gehen.
Vincent nahm den Ring entgegen und bedankte sich.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.12.2013 17:02

Einige Augenblicke später reichte Narum Idril den gewünschten Honig. Sie liess einen Löffel voll im Tee verschwinden und trank dann mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck ihren Tee. "Bist du auch ein Magier?", fragte sie Vincent schliesslich neugierig. "So wie Narum? Nun, vielleicht sollte es glaube ich andersrum heissen, da du sein Vater bist.", sinnierte sie.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.12.2013 17:07

"Ja bin ich, aber Narum ist ein besserer Magier", antwortete Vincent lächelnd. Er fragte sich, ob das Mädchen wusste was er war.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de