RE: Das Gebirge im Osten (Name?)

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 19:12
von Armelion | 4.811 Beiträge

Idril machte automatisch einen Schritt auf den Stuhl zu und hielt dann an. Nervös verknotete sie die Finger ineinander. "Ähm... ich würde lieber stehen. Du könntest sitzen und ich steh dann vor dir. Dann haben wir etwa die gleiche Höhe.", fügte sie erklärend hinzu, errötete aber bis unter ihre blonden Haarwurzeln. Es tat immer noch weh wenn sie sich irgendwo hinsetzte oder sich auf den Rücken legte. Sie betete das Narum nicht weiter nachfragen würde.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 19:14
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Er sah sie verständnislos an, aber willigte ein und kämmte ihr dann das Haar, bis alle Läuse verschwunden waren, dann gab er ihr das fleischige Blatt einer Pflanze. "Drück den Saft zuhause aus, misch ihn mit einem Ei, Öl und reib es dir ins Haar und die Kopfhaut und wasch es dann mit Wasser aus."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 19:21

"Das werde ich machen. Danke, danke, danke!" Sie drückte ihn einmal kurz und wollte schon davonlaufen, als ihr einfiel, dass sie noch eine Frage hatte. Sie drehte sich zu ihm um. "Du hast vorhin gesagt, ich soll versuchen mehr wie die Tiere zu denken. Wie hast du das eigentlich gemeint? Wenn ich zum Beispiel einen Hund dazu bringen will mir etwas zu holen, dann sage ich ihm, dass er nachher etwas zu fressen bekommt. Wäre das richtig?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 19:24

"Hm nicht unbedingt", meinte Narum. "Wenn er gerade Hunger hat und selber nichts zu fressen findet, wird das vielleicht genügen... Aber am besten lernst du, wenn du beobachtest. Wenn du versucht dich in den Hund hinein zu versetzen. Versuchst zu verstehen, was sie antreibt, was sie wollen, wie sie leben, welche Bedürfnisse sie haben", überlegte er laut.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 19:41

Idril nickte nachdenklich. Das war ein guter Rat. "Da fällt mir noch ein... Biredh wollte dich noch etwas fragen. Ich habe aber vergessen was. Wenn du willst kannst du zum Essen vorbeikommen. Dann kann er dich sicher fragen. Komm einfach vorbei wenn du Zeit hast. Ich richte ihm aus er soll für drei kochen." Bevor Narum eine Antwort geben konnte, war sie aus dem Haus gestürmt, begierig Narums Rat in die Wirklichkeit umzusetzen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 19:45

Narum sah ihr seufzend nach. Aber etwas besseres hatte er nicht zu tun. Also entschloss er sich in einer oder zwei Stunden vorbei zu sehen, da er nicht genau wusste, wann sie essen würden. Ihn wurmte es, dass die Krähe noch nicht zurück mit Rans Antwort war.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 20:53

Idril steckte schon in einem langen Nachthemd als Narum eintrat. Sie begrüsste gähnend und rieb sich anschliessend müde die Augen. Sie hatte einen anstrengenden Tag gehabt. "Ah da seid ihr. Sie hat sich geweigert was zu essen, bis ihr gekommen seid.", sagte Biredh und wies mit einem nachsichtigen Lächeln auf Idril, die es sich auf einem Stuhl, das mit einem Kissen ausgepolstert worden war, bequem gemacht hatte. Sie wartete ungeduldig bis die anderen Platz genommen hatten und das Essen verteilt worden war. Es gab Hähnchen in einer Honigkruste, Pilzpasteten und als Dessert noch einige Feigenküchlein, die zusammen mit Hypocras serviert wurden.
Nach dem Essen half Idril noch das Geschirr abzutragen, bevor sie es sich auf Biredhs Knien bequem machte. Innert Sekunden war sie eingeschlummert. Der Becher Hypocras hatte seine Wirkung auf ihr nicht verfehlt. Der Geschichtenerzähler strich ihr über den Rücken und wandte sich anschliessend zu Narum. "Nun... sie hat euch gesagt, ich hätte noch eine Frage an euch. Bei unserem letzten Gespräch wurden wir ja unterbrochen.", fügte er hinzu und erinnerte sich an die erste Begegnung die Idril mit Irat gehabt hatte. Instinktiv zog er sie ein wenig fester an sich. "Ihr sagtet, das der Unsterbliche namens Candor nach einer gewissen Zeit hier auftauchen würde. Könntet ihr mir sagen, wann er etwa zu diesen Höhlen zurückkehren wird?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 21:01

(mhhh lecker honig und hühnchen und pilze und ooooh *q* )

Narum war positiv überrascht gewesen über das üppige und gelungene Mahl und hatte sich dementsprechend mit Lob nicht zurück gehalten. Als das Gespräch die Wendung zu Candor nahm gefror sein Lächeln. "Nein, leider nicht", antwortete er knapp. "Aber er ist wahrscheinlich in Srit. Vielleicht kann ich euch ja weiterhelfen, wenn ihr mir sagt warum ihr ihn sprechen wollt."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 21:11

"Wenn ich dies täte müsste ich einen Schwur brechen, ehrenwerter Narum. Eine solche Entscheidung zu fällen ist nicht leicht. Ich kenne euch nicht, doch ihr scheint ein gutes Herz zu besitzen. Deshalb schwört mir bitte, dass ihr niemandem von unserem Gespräch erzählen werdet.", bat er eindringlich. "Idril braucht jemanden dem sie vertrauen kann."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 21:16

"Natürlich", meinte Narum verwirrt. "Ich werde niemandem etwas sagen."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de