RE: Das Gebirge im Osten (Name?)

in Dreitan - das Spiel 19.11.2013 23:09
von Armelion | 4.811 Beiträge

Idril starrte ihn nur mit offenem Mund an. Wie hatte er das gemacht? Plötzlich waren sie nicht mehr vor den Büschen, sondern in den Büschen gewesen. Sie hatte die Tiere darin sehen oder besser gesagt spüren können. Sie wusste jetzt was dort drin lebte. "J-j-ja.", stammelte sie schliesslich. "Doch kannst du mir erklären wie du das gemacht hast? Es war unglaublich und ich habe dich überall um mich herum gefühlt.", fügte sie sie leiser werdend hinzu. Es hatte sich gut angefühlt, wenn sie ehrlich war. Warm und sicher.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.11.2013 23:13
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Narum lächelte. "Es wird ein Weilchen dauern, bis du sowas kontrollieren kannst. Als erstes musst du lernen Geduld zu haben. Dann musst du in dich gehen und deinen eigenen Geist fühlen. Wenn du das gelernt hast, lernst du nach einem anderen Geist zu tasten und dann, wenn du die Fähigkeiten gemeistert hast, kannst du eines Tages vielleicht sogar den Geist eines anderen beherrschen", erklärte er knapp. Oder ihn zerstören..., fügte eine Stimme in seinem Kopf hinzu, doch er schob sie beiseite.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.11.2013 18:54

Sie nickte missmutig. Geduld war nie ihre Stärke gewesen, doch jetzt hatte sie das Ziel gesehen und das verlockend genug um sie zu motivieren. Sie setzte sich im Schneidersitz hin und schloss die Augen. Sie horchte in sich hinein, konnte jedoch nichts anderes als das Schlagen ihres Herzens hören. Idril wollte Narum schon fragen ob er ihr vielleicht einen Rat geben konnte, wie es schneller ging, doch schloss schnell wieder ihre Lippen. Sie hatte ihm versprochen es alleine zu versuchen. Sie atmete tief ein und blieb gänzlich wieder ihrer Natur still sitzen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.11.2013 22:21

Biredh suchte sich einen Weg zu Narum rüber, in dem er den Atemgeräuschen des Halbdrachen folgte. "Das wird eine Weile dauern, aber so wie ich sie kenne, wird sie bis zum Abend schon mal beginnen zu begreifen was sie tun muss um ihren Geist zu fühlen. Ihr müsst nicht hier bleiben. Wir werden gegen Abend in unser Haus zurückkehren, dann wird sie euch sicher aufsuchen und euch ausführlich von ihren Erfolgen berichten." Der Geschichtenerzähler schmunzelte und setzte sich wieder auf den umgestürzten Baumstamm.
Idril blieb tatsächlich still sitzen und behielt die Augen geschlossen. Sie schien wirklich an dieser Aufgabe für eine längere Zeit dran bleiben zu wollen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.11.2013 22:51

"Gut", meinte Narum erschöpft und erhob sich. "Ich werde eine Ranke den Steinwänden entlang wachsen lassen und eine Lichtkugel wird am Eingang auf euch warten, damit ihr den Weg zurück findet." Er verabschiedete sich und ging dann zurück zu dem Spalt, welcher die Grenze zwischen dem paradiesischen Wald und den dunklen Tiefen der Höhlen bildete. Wie versprochen beschwor er eine Lichtkugel herauf, sie würde mehrere Stunden leuchten und als er die Höhlen betrat folgte ihm eine Ranke in die Dunkelheit hinein, begann in den Schatten grünlich zu schimmern und schlängelte sich entgegen ihrer Natur den Wänden der Gänge und Höhlen entlang.
Als Narum Donsoha erreichte waren einige Stunden vergangen. Ein genaues Zeitgefühl hatte er im Zwielicht des Berginneren nicht gehabt, doch es kam ihm vor wie eine gefühlte Ewigkeit. Er seufzte und machte sich auf den Weg zu seinem Haus, wahrscheinlich vermisste man ihn schon. Doch schon als er sich den steinernen Häusern näherte, merkte er, dass etwas nicht stimmte. Irgendetwas Bedrohliches lag in der Luft.
Er folgte dem Gefühl, das ihn zu Najas Haus führte und erstarrte. Etwas stimmte nicht. Etwas stimmte ganz und gar nicht. Schnell rannte er hinein, riss an der Tür, doch sie war verschlossen. Er hämmerte dagegen, doch niemand öffnete. Angst kroch ihm kalt durch Mark und Bein. Schnell legte er eine Hand auf das Holz der Tür und sprengte sie auf. Das was er dahinter fand, liess ihn erneut erstarren. Der Boden war verformt, der Tisch umgeworfen, das Regal zerborsten, Bücher und Geschirr lagen zerfleddert und zerbrochen herum, Trümmer der Wand noch am Boden und eine schwache Lichtkugel flackerte schwach und verloren im Raum. Er begriff nicht. Was war passiert in seiner Abwesenheit? Die Erde erzählte ihm schlussendlich alles, die Pflanzen flüsterten ihm das Leid, das sich hier zugetragen hatte. Schuldgefühle rollten über ihn hinweg, als er begriff, was geschehen war. Inschandra. Sie waren gekommen, um Naja zu holen. Er schluckte trocken, ballte die Fäuste und versiegelte das Haus, nachdem er es verliess.
Nicht einmal eine Stunde später durchbrachen schwarze Schwingen die kühlen Abendwinde. Sie suchten sich ihren Weg in den Westen, nach Lovit, zu Ran. Auf ihrem Rücken trug die Krähe, die unangenehme Botschaft, um ihre Kralle einen Ring, der sie zu Randreyah leiten würde.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.11.2013 23:11

Idril war euphorischer Stimmung als sie zu Narums Haus lief. Sie hatte für einen kurzen Moment geschafft eine Ameise zu erspüren. Sie hatte sie sogar dazu gebracht zu sich herüber zu krabbeln. Den Bienenkorb mit den Hornissen hatte sie schweren Herzens im Wald zurückgelassen, doch sie wusste, dass die Insekten es dort gut haben würden. Sie strich im vorbeigehen einer Katze über den Kopf und lief dann in gerader Linie zu Narums Haustüre. Das Mädchen klopfte und wartete ungeduldig von einem Fuss auf den anderen tretend. Als niemand aufmachte klopfte sie noch einmal. Es passierte wieder nichts.
Entäuscht trat sie zurück. Sie hatte erwartet ihn hier vorzufinden. Vielleicht war ja ein Fenster offen und sie konnte nachschauen ob er drinnen war.
Schliesslich entdeckte sie ein offenes Fenster im zweiten Stock. Wenig später konnte man ein kleines Elfenmädchen beobachten, das ein langes Brett balancierte, während sie schwankend versuchte das Gleichgewicht zu behalten während sie auf Narums Haus zu lief. Sie brauchte ein paar Anläufe bis sie das Brett gegen die Wand gelehnt aufstellen konnte. Zufrieden betrachtete sie ihr Werk. Jetzt konnte sie in das Haus hinein gelangen. Flink wie eine Katze kletterte sie hinauf und zog sich auf das breite Fenstersims hoch. Als sie jedoch ins Haus hinein klettern wollte, geschah etwas komisches. Sie prallte gegen einen unsichtbaren Widerstand. Verdutzt strich sie mit den Händen über die unsichtbare Wand, fand jedoch keinen Weg darum herum. Die Lichtkugel im inneren des Hauses brannte ebenfalls zu schwach, als das sie etwas erkennen konnte. Dann würde sie halt warten, bis er zurückkam.
Idril setzte sich auf das Fenstersims und holte ihre kleine Holzflöte hervor. Kurz darauf drangen die Töne von einer munteren Frühlingslied aus der Gasse heraus.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.11.2013 23:22

Verzweifelt lief Narum im Kreis herum. Vincent seufzte. Er hatte die Gedanken seines Sohnes zu Ende gesehen und sich überlegt, was sie am besten tun sollten. "Du hast Randreyah benachrichtigt. Ich werde Growndrill bescheid geben", meinte der Phönix ruhig. "Und dann?", brauste Narum auf. "Auf Growndrills Antwort warten. Geh zurück zu deinem Haus."
Narum starrte Vincent verwirrt an. War's das? Verwirrt folgte er der Aufforderung.
Er wollte gerade seine Eingangstür aufschliessen, als ihm plötzlich einfiel, dass etwas merkwürdig an seiner Hausfassade war. Er machte einige Schritte nach hinten und erblickte das Brett, welches an der Hauswand lehnte. Verwirrt folgte sein Blick dem Brett hinauf bis zum Fenstersims. "Idril! Was machst du hier?", platzte es aus ihm heraus, als er die Elfe auf dem Sims sitzen sah, einen Schmetterling auf ihrem Finger betrachtend.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.11.2013 23:46

Sie blickte auf und ein strahlendes Lächeln erschien auf ihrem Gesicht. "Ich bin gerade zurück gekommen. Ich habe es geschafft. Ich konnte eine Ameise spüren und gerade vorhin habe ich diesen Schmetterling gespürt. Ich wollte es dir erzählen, aber niemand hat aufgemacht als ich klopfte.", plapperte sie munter drauf los, "Also wollte ich mal nachsehen ob jemand zu Hause ist. Ich meine... ich konnte ja nicht wissen, dass du nicht zu Hause warst. Ihr hättet gerade ein Nickerchen machen können. Ich konnte aber nicht rein, weil da irgendeine Sperre vor dem Fenster ist, das ich nicht sehen kann. Ausserdem konnte ich kaum was erkennen, da die Lichtkugel so schwach brennt.", endete sie und holte einmal tief Luft bevor sie den Schmetterling ziehen liess. Anschliessend schlang das Mädchen die Beine um das Brett, packte es fest mit beiden Händen und rutschte hinunter. Auf halbem Weg fing sie sich einen dicken Splitter ein, doch sie liess trotzdem nicht los. Unten angekommen steckte sie sich den blutenden Finger in den Mund und nuschelte: "Ich wollte dir nur mal von meinen Fortschritten erzählen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.11.2013 00:04

Narum seufzte. "Zeig her", sagte er und hielt ihr die Hand hin, damit sie ihm die ihre gab und er die Wunde behandeln konnte. "Idril, du solltest nicht so stürmisch sein. Das ist gut, das mit den Fortschritten. Wo hast du Biredh gelassen?", fragte er müde und sah sich ihre Wunde an. Der Splitter steckte noch in ihrem Finger, er zog ihn raus und heilte die kleine Wunde.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 25.11.2013 20:57

"Ich weiss.", sagte sie zerknirscht, "Doch wenn ich aufgeregt bin, denke ich oft nicht nach und tue einfach etwas. Ich werde aber versuchen in Zukunft nicht so stürmisch zu sein. Biredh ist in unserem Haus. Er hat mir den Weg zurückgezeigt, doch einmal stiess er sich den Kopf an der Decke." Sie kicherte ob der Erinnerung. Als Narum ihre Hand in die seine nahm und die Wunde heilte, machte sie grosse Augen und blickte ihn mit neuer Bewunderung an. "Was könnt ihr denn alles für Zauber, ausser heilen, Pflanzen bewegen und euren Geist ausstrecken?"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de