RE: Das Gebirge im Osten (Name?)
in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 21:26von Armelion •

"Idril ist Verenjas Tochter.", sagte Biredh schließlich schlicht. Das Elfenmädchen regte sich schwach im Schlaf, als es ihren Namen hörte. Leise murmelnd strich er ihr über den Rücken bis sie wieder still hielt. Eine ihrer Hände hatte sich um Biredhs Zeige- und Mittelfinger geschlossen und hielten ihn fest. "Da Candor Verenja kannte, dachte ich mir er sei vielleicht am Besten dafür geeignet auf sie aufzupassen.", fügte er noch erklärend hinzu.

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 21:31von Randreyah •

Narum war mehr als nur verwirrt und musste beinahe verzweifelt lachen, als Candor im gleichen Satz wie aufpassen vorkam. "Candor ist am wenigsten geeignet auf irgendetwas aufzupassen, geschweige denn auf ein Kind", murmelte er. "Aber... Ihr habt gesagt ihre Mutter sei tot... Heisst das Verenja ist... weilt nicht mehr unter uns?"
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 21:41von Armelion •

"Ich habe gesagt sie verweilt nicht mehr in dieser Welt.", entgegnete Biredh ruhig. "Wobei ich im gleichen Atemzug sagte, das Idrils Mutter eine sehr begabte Heilerin "ist"." Er betonte das letzte Wort. "Ich war erschrocken als mir dieser kleine Fehler unterlief. Doch ich kann euch so viel sagen. Verenja ist an einem Ort, wo wir sie nicht erreichen können. Mehr zu diesem Thema darf ich nicht sagen. Tut mir leid. Wenn ihr allerdings sagt, dass Candor ungeeignet ist um auf Idril aufzupassen, wärt ihr dann bereit ein Auge auf sie zu haben, so lange wir hier sind zumindest?"

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 21:45von Randreyah •

"Ich... muss ganz ehrlich zu euch sein", atmete er durch und versuchte sich zu sammeln. "Idril wird auf längere Zeit weder in meiner, noch in Akkayas und schon gar nicht in Candors Nähe sicher sein. Wenn ihr wisst wer die Inshandra sind, dann... Sie sind hergekommen und haben Naja mit sich genommen. Auf mich haben sie es nicht abgesehen, aber ich muss Akkayas Antwort abwarten, was unser weiteres Handeln betrifft. Mein Vater Vincent könnte sich um Idril kümmern", schlug er vor.

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 21:59von Armelion •

"Die Ishandra... ich hätte nicht gedacht, dass sie es wagen die Unsterblichen anzugreifen." Biredh setzte sich bequemer hin und änderte Idrils Position, so dass sie besser auf seinen Knien sass. Plötzlich schlug sie die Augen auf und blickte verschlafen zu ihm hoch.
"Schon Morgen?", nuschelte sie.
Biredh schüttelte den Kopf. "Nein, es ist immer noch Abend. Mach die Augen zu und schlaf weiter."
"Ist unbequem.", murmelte Idril einsilbig und rieb sich die Augen.
"Das kann ich gut nachvollziehen.", entgegnete der Geschichtenerzähler trocken. "Komm. Ich bring dich zu Bett."
"Kann ich nicht noch ein wenig bleiben? Mit dem Kissen ist es sicher bequemer.", wandte sie verschlafen ein. Mit einem Seufzer packte Biredh das Kissen, hob das Mädchen hoch und setzte sie drauf. Zufrieden kuschelte sie sich zurecht und schlief prompt wieder ein.
"Entschuldigt bitte.", sagte Biredh. "Seit sie ein eher unangenehmes Zusammentreffen mit einem der Wassermagier gehabt hat, ist sie ein wenig anhänglich. Aber zurück zum eigentlichen Thema, ich würde gerne mit eurem Vater über Idril reden, vorausgesetzt er bewart Stillschweigen. Deshalb bitte ich euch nochmals inständig erzählt den anderen Unsterblichen nichts von ihr. Je weniger über ihre Existenz wissen, desto besser."

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 22:06von Randreyah •

"Ich glaube kaum, dass Akkaya sich für Idril interessieren wird, sie hat eigene Sorgen ihre Familie betreffend momentan und Naja schert sich allgemein einen Dreck um die Welt um sich herum", er rieb sich müde die Stirn. "Ich kann Vincent heute oder morgen herbitten, wenn ihr wollt. Er wird niemandem etwas sagen und er ist ein Drache, welcher ein grosses Herz für Nagzwa hat. Ich glaube bei ihm wäre Idril gut aufgehoben... Ah und keine Sorge er hat die Gestalt eines Nagzwa."

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 22:23von Armelion •

"Das wäre sehr gut. Danke." Biredh stiess einen erleichterten Seufzer aus. "Ihr habt mir damit wirklich einen Teil der Last abgenommen, Narum. Ich werde euch dies nicht vergessen. Könntet ihr Vincent morgen herbitten. Ich denke es wäre das Beste, das Idril ihn auch kennen lernen kann und heute wird sie wohl kaum noch dazu in der Lage sein." Er stand auf und trug das mittlerweile tief und fest schlafende Elfenkind in ihr Zimmer. Vorsichtig legte er sie in ihr Bett und deckte sie zu. Anschliessend ging er zurück zum Esstisch. "Eurer Stimme nach zu urteilen scheint ihr ebenfalls müde zu sein, Narum. Wenn ihr keine Fragen mehr habt, könnt ihr gehen wenn ihr wollt."

in Dreitan - das Spiel 03.12.2013 18:17von Armelion •

Idril stand am frühen Mittag vor Narums Haus und klopfte. Ihr Haar war frisch gewaschen und sie steckte in ihren besten Kleidern. Was leider nicht viel hiess. Ihre Hosen und das Hemd waren mehrfach geflickt, doch immerhin war die Kleidung einigermassen sauber. Biredh hatte ihr gesagt, sie solle einen gute Eindruck machen wollen, da sie heute einen Verwandten Narums treffen würde. Der Geschichtenerzähler stand hinter ihr. Den Blindenstock hielt er fest in der rechten Hand und die Linke lag locker auf der Schulter des Mädchens.

in Dreitan - das Spiel 03.12.2013 18:24von Randreyah •

Narum, welcher früh am Morgen aufgestanden war, öffnete ihnen und bat sie herein. In der Küche erhob sich ein hochgewachsener Mann unschätzbaren Alters mit rotgoldenem Haar und kupferfarbenen Augen in hellem, edlen Gewand, um sie willkommen zu heissen. Er lächelte den Gästen entgegen. "Vater, das sind Biredh und Idril", stellte Narum die Gäste vor und der Mann nickte. "Man nennt mich Vincent", stellte er sich vor und nahm zuerst Biredhs Hand, dann Idrils zum Gruss. "Narumdrongwer hat mir gesagt ihr würdet mich sprechen wollen?", fragte er und bat die Gäste Platz zu nehmen. Narum setzte der weilen Wasser für frischen Tee auf.

![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |