RE: Das Gebirge im Osten (Name?)

in Dreitan - das Spiel 04.12.2013 21:25
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Ich bin schon fast neun. Ich bin nicht mehr so klein!", behauptete Idril und kam wieder näher, nun da sich die Sache geklärt hatte. "Wie alt muss ich werden um herauszufinden was ich kann und was nicht?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.12.2013 21:34
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Das kommt drauf an, wie schnell du lernst und wie schnell du die Welt um dich und in dir verstehst."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.12.2013 21:50

"Also wenn ich sagen wir mal, in einem Monat die Amarok dazu bringen kann sich Fremden gegenüber friedlich zu verhalten, dann könnt ihr mir sagen, was für Magie ich kann? Allerdings versteh ich nicht, was du mit "Welt verstehen" meinst. Sie ist wie sie ist. Ich kann nicht erklären, warum ein Bär gerne in Höhlen schläft, oder warum Lachse ihren Leich in Flüsse legen und nicht in den Meeren.", entgegnete und war ziemlich zufrieden mit ihrer Antwort. Sie war sich ziemlich sicher jetzt eine gute Erklärung zu bekommen, die sie endlich mal verstehen würde und nicht immer solche Andeutungen, die ihr hin und wieder sogar einen Schrecken einjagten. Wie gerade vorhin.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.12.2013 22:05

Die beiden sahen das Mädchen an, dann sich gegenseitig, als würde jeweils der eine vom anderen erwarten etwas zu sagen. Narum seufzte und gab schliesslich nach. "Ich glaube, was Vincent gemeint hat ist, dass du etwas mehr Lebenserfahrung gut vertragen kannst, aber dass dein Körper schlicht noch zu klein und schwach ist, um genug Energie aufzuwenden für die Tests. Aber wenn du die Amarok dazu bringen kannst, zu tun was du willst, ist das schon ein grosser Fortschritt.. Aber kleine Schritte sind vielleicht sicherer Idril. Am besten du lässt dir Zeit und gehst das ganze ruhiger an. Immerhin hast du dein ganzes Leben lang Zeit deine Magie zu perfektionieren und zu entdecken. Stell dir vor, wenn du morgen schon alles weisst und beherrschst, was wirst du dann die restlichen Jahrhunderte tun, die dir verbleiben?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.12.2013 22:16

"Andere unterrichten.", erwiderte sie prompt, "Naja, vielleicht für eine oder zwei Stunden pro Tag. Ich muss ja auch noch ein wenig Zeit für mein Flötenspiel sparen und dann will ich noch mit Draugmor spielen. Vielleicht wäre es auch langweilig alles zu wissen, aber ich denke das ginge gar nicht. Das hätte gar nicht Platz in meinem Kopf. Der würde ja platzen. Ich werde einfach weiterhin üben. Und wenn ich bereit bin, kannst du mir weitere Zauber beibringen.", schloss sie. Einen Augenblick später begriff sie, dass der letzte Satz gerade ziemlich unhöflich formuliert war. Narum war ihr Lehrmeister, sie sollte nicht so mit ihm reden. Biredh hatte gesagt sie schuldete ihm Respekt. Sie spürte wie ihr Gesicht heiss wurde. "Ich meinte.... wenn ihr wollt und die Zeit dafür erübrigen könntet....und ich genug geübt hätte.... vielleicht dann.... vielleicht könntet ihr mir dann mehr beibringen." Sie brach ab, richtete ihren Blick auf den Tisch und griff nach dem Teekrug. Ihre Finger streiften das Gefäss lediglich und sie brummte ärgerlich. Manchmal war ihre geringe Grösse echt ein Hindernis. Sie konnte nicht einmal mit einer einfacher Tätigkeit ihre Verlegenheit überspielen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.12.2013 22:38

Vincent schob den Krug wortlos näher zu ihr, damit sie ihn nehmen konnte. Narum seufzte. Die Kleine hatte wirklich viel Energie. "Gut, dann gehst du dein Training langsam an?", fragte er. "Wenn du Fragen hast, kannst du sie mir oder Vincent gerne stellen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.12.2013 22:51

Sie bedankte sich leise bei Vincent und goss sich eine Tasse ein. Narum schien nicht wütend wegen ihrer unbedachten Redeart zu sein. "Ich werde mich nicht überanstrengen.", versicherte sie ihm und nahm einen vorsichtigen Schluck vom Tee, nachdem sie einen Löffel Honig darin verrührt hatte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.12.2013 00:04

"Es geht nicht nur ums Überanstrengen. Es geht auch darum, dass deine Fähigkeit auch gewisse Gefahren birgt. Du hast ja gesehen, wie die Läuse reagiert haben? Wenn du die Tiere dich falsch verstehen, kann es sein, dass sie jemanden oder dich verletzen, oder schlimmer noch", meinte er und erinnerte sich an die Kekse, die er gebacken hatte, holte sie und servierte sie auf einem Teller vor Idril und Vincent, welcher sofort einen nahm.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.12.2013 19:43

Idril langte ebenfalls zu und knabberte an einem der Gebäcke, als sie über Narums Worte nachdachte. Sie stand immer noch vor dem Tisch, denn nun da Biredh gegangen war, würde sie sich auf die harten Holzsitze setzen müssen und dazu hatte sie nun wirklich keine Lust.
Sie würde in Zukunft vorsichtiger sein, was die Benutzung ihrer Fähigkeiten anging. Sie wollte nicht jemanden verletzen. Ausserdem hatte sie sich an Irat gerächt, sie würde also kaum gezwungen sein ihre Magie in naher Zukunft wieder einzusetzen. Sie griff nach noch einem Keks und blickte dann zu Vincent. "Kannst du mir jetzt zeigen wie ein Phönix aussieht?", fragte sie neugierig.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.12.2013 21:06

"Kann ich, aber der ist draussen vor den Höhlen", meinte er und nahm einen weiteren Keks, seinem Hohn einen schmeichelnden Blick zuwerfend. "Wenn du ihn sehen willst, müssen wir hinaus aus Donsoha."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de