RE: Das Gebirge im Osten (Name?)

in Dreitan - das Spiel 01.12.2013 09:59
von Armelion | 4.811 Beiträge

Am nächsten Morgen wachte Idril gähnend auf und drehte sich auf den Rücken. Sofort bereute sie diesen Entscheid und sprang auf die Beine. Murrend zog sie sich an. Sie würde sich an dem Magier rächen. Er hatte kein Rech sie so zu verprügeln. Sie hatte ihn ja nicht mit Absicht in den Pferdemist gestossen. Leise schlich sie rüber zu Biredh's Zimmer. Er war nicht da. Ein wenig erstaunt ging sie in die Küche und fand einen gut vorbereiteten Frühstückstisch vor. Sie zuckte mit den Schultern und nahm sich eines von den Honigbrötchen. Setzen wollte sie sich lieber noch nicht. Gerade als sie fertig gegessen hatte, kam Biredh zur Türe hinein.
"Hast du fertig gegessen? Gut. Dann lauf und such nach dem Hund.", sagte er nicht unfreundlich. "Am Nachmittag wirst du aber den Wäscherinnen helfen. Ein wenig Arbeit nebst deinen magischen Übungen wird dir gut tun."
Idril schnitt eine Grimasse, widersprach ihm aber nicht. Folgsam verbrachte sie den Vormittag nach dem Hund zu suchen, doch zu ihrem Erstaunen konnte sie ihn nicht finden. Der Besitzer des Hundes konnte ihr ebenfalls nicht weiterhelfen. Das Tier war nicht zurückgekehrt. Enttäuscht machte sie sich auf den Weg zu den Wäscherinnen. Wie sollte sie das Tier wiederfinden, wenn es nicht mehr zu seinem Besitzer zurückkehrte?
"Ah, da bist du ja. Der Geschichtenerzähler hat uns gesagt, dass du uns heute helfen willst.", sagte eine füllige Frau, die eindeutig die Herrin in der Wäscherei zu sein schien. Sie scheuchte das Mädchen zu einem grossen Haufen Bettwäsche rüber und erklärte ihr was sie zu tun hatte, "Du wirst den gröbsten Dreck rausklopfen und dann Zarah und Niamh die einzelnen Stücke bringen."
Missmutig griff das Elfenmädchen nach dem ersten Stück und packte das flache Holz um es auszuklopfen. Als sie mit der Hand über die Leinentücher strich spürte sie unwillkürlich Leben darin. Bettwanzen, Flöhe, Läuse und noch andere kleine Plagegeister. Sie lächelte. Nun wusste sie, wie sie sich an dem Mann rächen konnte. Sie konzentrierte sich und strich mit den Händen über den Stoff. Vorsichtig versuchte sie den Tieren ein Bild von einem reichhaltigen Essen zu vermitteln. Langsam begannen die Tiere auf sie zuzukrabbeln. Es dauerte lange, aber sie hatte schliesslich auch den ganzen Tag Zeit. Munter breitete sie das erste Leinentuch auf dem Boden aus und begann es mit dem flachen Holz zu bearbeiten. Währendessen krabbelten, sprangen oder flogen die kleinen Tiere auf sie drauf.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.12.2013 22:18

Idril kratzte sich am Kopf und spürte wie sie eine der Läuse erwischte. Wieso konnten sie nicht so lange mit dem Essen warten, bis sie zurück auf die Decken des Wassermagiers gekommen waren? Immerhin hatte sie jetzt seinen Namen herausgefunden. Er hiess Irat. Angestrengt versuchte sie den kleinen Plagegeistern ein Bild von einer guten Mahlzeit zu vermitteln. Die meisten hörten auf sie und krappelte, hüpften oder flogen von ihr runter in die frisch gefüllte Matratze des Wassermagiers. Einige der Läuse schienen sich jedoch auf ihrem Kopf pudelwohl zu fühlen und weigerten sich schlicht sich zu bewegen. Damit konnte sie jedoch leben. Irat würde es viel schwerer haben als sie. Sobald sich das letzte Getier eingenistet und auf die Lauer gelegt hatte, legte sie Matratze weg.
"Was tust du denn noch hier? Du hast Feierabend. Los ab mit dir.", sagte die Aufseherin freundlich. Idril grinste und verabschiedete sich höflich von den Wäscherinnen, bevor sie raus lief. Irat würde in den kommenden Wochen wohl kaum ein Auge zu tun können. Jedoch musste sie einen Weg finden, wie sie die Läuse, die sich bei ihr eingenistet hatte, loswerden würde. Biredh würde sicher eine Idee haben. Munter pfiff sie ein Lied, während sie sich auf dem Weg zurück zu ihrem Haus machte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 17:33

Auf halbem Weg änderte sie ihre Meinung. Vielleicht sollte sie Narum mal von ihren Fortschritten erzählen. Immerhin konnte sie jetzt kleine Tiere ganz gut manipulieren. Jedenfalls wenn sie nicht gerade ein Festmahl auf ihrem Kopf abhielten., schränkte sie sich in Gedanken ein und erwischte noch eine Laus, die sie zwischen den Fingernägeln zerquetschte. Sie hatte ihnen ein Festmahl versprochen, das stimmte zwar schon, doch nicht sie sollte gefressen werden sondern Irat. Vielleicht wusste auch Narum einen Rat gegen die Läuse. Munter hüpfte sie zum Haus des Magiers und klopfte an.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 17:36
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Narum öffnete ihr die Tür und sah sie leicht verwirrt an, als sie sich am Kopf kratzte. "Hast du Läuse Idril?", fragte er im Scherz.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 17:42

Sie nickte unwillig. "Beim waschen wollte ich die Tiere aus den Decken holen. Das ging, aber sie dachten ich sei eine gute Futterquelle. Weisst du was man dagegen tun kann? Oh... das wichtigste habe ich aber vergessen. Ich kann meinen Geist jetzt nach kleinen Tieren ausstrecken, wenn ich sie berühre oder ihnen ganz nahe bin. Bei grösseren klappt das nicht so. Ich habe es bei einem Hund versucht, aber es klappte nicht so ganz. Weisst du woran das liegt?", plapperte sie los.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 17:46

Er sah sie verwundert an, als sie verkündete, sie hätte wirklich Läuse. "Komm zuerst rein", meinte er und hielt die Tür auf. Idril trat ein und er bot ihr einen Tee an. "Du musst versuchen mehr zu denken wie das Tier, das du ansprichst und versuchen deine Wünsche so zu formulieren, dass es sie versteht", meinte er. "Und du machst sehr schnelle Fortschritte, Idril", lobte er sie und ging kurz in sein Zimmer, um eine Pflanze zu holen und einen Kamm, die Idril von ihrem Leiden erlösen würden.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 18:20

Idril strahlte über das Lob und folgte Narum ins Haus hinein. Das mit dem Denken wie ein Tier war ein guter Ratschlag. Jedoch musste sie dafür zuerst herausfinden wie ein Tier dachte. Wie könnte sie zum Beispiel den Hund dazu bringen die Flöte wieder zu holen? Vielleicht wenn sie ihm einredete im Etui stecke ein leckerer Knochen. Nein, das war eine dumme Idee. Wenn sie das tat, würde er die Flöte zerkauen und dann wäre Biredh böse auf sie. Während sie noch versuchte eine Lösung für ihr Dilemma zu finden, kam Narum ins Zimmer zurück. In den Händen hielt er einen Kamm und in der anderen etwas das sie nicht so recht erkennen konnte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 18:23

"So Idril", meinte er und stellte alles auf den Tisch. "Wir kümmern uns zuerst um die Läuse, dann kannst du mir Fragen stellen", meinte er. "Also versuch sie zu überreden von deinem Kopf in...", er stand auf und holte einen Kelch und eine Kanne mit Wasser und füllte den Kelch. "In den Kelch zu springen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 18:33

Idril stellte sich vor den Tisch und beugte den Kopf über den Kelch. Einen tiefen Atemzug später schloss sie die Augen und suchte nach den kleinen Plagegeistern auf ihrem Kopf. Erneut versuchte sie ihnen ein Bild von einem wärmeren und besseren Lebensraum zu vermitteln. Es dauerte eine Weile, doch dann spürte sie wie unzählige kleine Beinchen über ihre Kopfhaut krabbelten. Einer nach dem anderen fielen die Läuse ins Wasser. Nur noch ein paar wenige waren auf ihrem Kopf zurückgeblieben. Sie versuchte es wieder mit dem gleichen Trick, doch dieses Mal klappte es nicht.
"Sie wollen nicht. Denen, die geblieben sind, gefällt es auf meinem Kopf. Es sind aber nicht mehr viele. Ich wollte ihnen ein Bild von einem wärmeren und besseren Ort vermitteln um sie loszuwerden." Plötzlich verspürte sie ein schlechtes Gewissen. Die Läuse hatten ihr vertraut und sie hatte sie einfach ins Wasser stürzen lassen. Eilig packte Idril den Becher, rannte zum Fenster und schüttete den Inhalt auf die Strasse.
"Sie taten mir leid. Ich habe sie angelogen und sie sind deshalb ins Wasser gesprungen, es war nicht richtig.", erklärte sie kleinlaut. Warum sie vorher ohne Bedenken ein paar zerquetschen konnte, war ihr ein Rätsel. Vielleicht weil es der Lauf der Natur war? Jemand der die Läuse hatte, bekam sie auch mit anderen Mitteln von sich weg und nicht mit Magie oder fiesen Tricks.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 18:37

Narum beobachtete das Mädchen und überlegte eine Weile. "Komm her", meinte er dann und deutete auf den Stuhl. "Ich kämm sie dir aus dem Haar. Dann gebe ich dir etwas, mit dem du dir die Haare waschen kannst, damit auch keine neuen schlüpfen", sagte er.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de