RE: Das Gebirge im Osten (Name?)
in Dreitan - das Spiel 16.11.2013 01:20von Armelion •

"Idrils Mutter bat mich auf sie aufzupassen. Ich habe ihr versprochen sie zu versorgen, bis sie alt genug ist dies selbst zu tun.", erwiderte Biredh und griff nach seinem Blindenstock. Gedankenverloren strich er mit dem Daumen über den Griff, als plötzlich jemand hart an der Türe klopfte.
"Lass mich los. Ich habe nichts getan.", hörte er Idril jammern. "Es ist nicht meine Schuld, wenn ihr sie verärgert."
"Du hast diese Viecher hierher gebracht. Deshalb wirst du sie wieder raus bringen.", entgegnete eine Stimme, die so klang, als sei ihr Besitzer stark verschnupft. Biredh öffnete die Türe und falls er Augen gehabt hätte, hätte er vermutlich laut losgelacht. Ein wütender Wassermagier stand vor ihm, dessen Nase beinahe auf das vierfache ihrer ursprünglichen Grösse angeschwollen war. Er hielt Idril mit festem Griff am Ohr gepackt, während die kleine Elfe sich auf die Zehenspitzen stellte um den Zug auf ihr malträtiertes Ohr zu lindern. "Ich hab dich nur getreten, weil du sie töten wolltest.", entgegnete sie wütend. "Sie tun dir nichts, wenn du sie nicht von ihrem Essen verscheuchst." Sie verstummte aber abrupt, als der Magier den Griff um ihr Ohr verstärkte.
"Schafft diese verfluchten Hornissen hier raus.", knurrte er zu Biredh. "Oder wir werden uns bei Narum beschweren. Ich bin nicht der einzige, der sich an ihren Haustieren stört."
"Ich wäre ihnen sehr verbunden, wenn sie meinen Schützling loslassen würdet.", entgegnete Biredh kühl. Der Wassermagier sah für einen Moment lang aus, als wollte er protestieren, liess Idril aber schliesslich los. Die kleine Elfe reckte ihm die Zunge raus und huschte dann schnell hinter Biredh's Rücken, als sie sah, dass der Magier wieder nach ihr greifen wollte.

in Dreitan - das Spiel 16.11.2013 15:37von Armelion •

"Diese Hornissen des Mädchens sind die reinste Plage geworden.", beschwerte sich der Magier empört. "Ich bin nicht der einzige der so denkt. Wir haben nichts dagegen, dass das Kind diese Tiere züchtet, doch sie soll das ausserhalb der Höhlen tun."
"Draussen ist es noch zu kalt.", erwiderte Idril eingeschnappt. "Ihr könnt sie doch einfach in Ruhe lassen."
Der Wassermagier beachtete sie gar nicht.

in Dreitan - das Spiel 16.11.2013 16:16von Randreyah •

"Ich verstehe", meinte Narum neutral, "Ich werde mich darum kümmern. Seid unbesorgt."
Der Waßermagier schien nicht vollends zufrieden, doch er ging.
"Idril, ich kenne einen Ort an dem es den Hornißen warm genug wäre und der ihnen sicherlich gefallen würde", wandte er sich an das Mädchen.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 16.11.2013 20:31von Armelion •

"Ich will sie aber nicht weggeben.", entgegnete Idril wütend.
"Idril! Wir sind hier zu Gast und du wirst tun, was unser Gastgeber dir sagt. Ausserdem schickt es sich nicht, dass du so mit deinem Lehrmeister sprichst. Er opfert dir nicht deine Zeit um sich nachher solche Unverschämtheiten bieten zu lassen.", wies Biredh sie scharf zurecht. Das Elfenmädchen lief feuerrot an und senkte verschämt den Kopf. Ein wenig versöhnlicher fuhr der Geschichtenerzähler fort, "Wir sind hier nicht alleine und müssen auch auf die Bedürfnisse der anderen acht geben. Jetzt geh und hole den Bienenkorb. Es ist eh schon Abend und die meisten Hornissen werden zurückgekehrt sein."
Idril nickte und floh aus dem Zimmer. Biredh wandte sich an Narum, "Tut mir leid, dass sie sich so aufgeführt hat. Sie ist impulsiv und denkt häufig nicht nach, bevor sie antwortet."

in Dreitan - das Spiel 16.11.2013 22:50von Randreyah •

"Das macht nichts", meinte Narum freundlich. Er wartete bis Idril wieder zurück mit dem Bienenkorb war. Das Mädchen schmollte und er mochte nicht der Böse sein. Er hockte sich vor das Kind, damit es ihm in die Augen sah. "Idril, was sagst du dazu, wenn wir drei heute Nacht an einen geheimen Ort gehen? Falls Biredh damit einverstanden ist?"

in Dreitan - das Spiel 17.11.2013 00:22von Armelion •

Idril nickte nur. Ihr Gesicht brannte immer noch vor Scham, deshalb blieb sie lieber still. Sie hatte sich den Bienenkorb mithilfe des Tragegestells, das Biredh für sie angefertigt hatte, auf den Rücken geschnallt. Zwei der Hornissen umschwirrten sie, doch sie landeten nicht auf ihr.
"Wir würden gerne euer Angebot wahrnehmen.", sagte Biredh an Idrils Stelle.

in Dreitan - das Spiel 17.11.2013 15:21von Randreyah •

"Gut, dann sollten wir unseren Proviant bereitmachen. Der Ort, den ich dir zeigen will Idril, liegt im Krater eines nahen Vulkans. Es ist ein guter Ort, an dem du auch deine Fähigkeiten trainieren kannst. Im Krater befindet sich nämlich ein Urwald. Er hat ein eigenes Klima und viele Vogel-, einige Affen- und Katzenarten leben dort - neben Exen und Schlangen... Aber wir müssen zwei bis vier Stunden durch Höhlen wandern, um ihn zu erreichen. Seid ihr immer noch damit einverstanden Biredh?", fragte er für alle Fälle nach. Für ihn war es ein leichtes den Weg durch die Tunnel, Höhlen und Risse zu finden, doch das Mädchen tendierte dazu sich zu verlaufen und der Blinde musste seinen Weg ertasten. Es war also ein schwierigeres Unterfangen, als im ersten Moment gedacht.

in Dreitan - das Spiel 17.11.2013 19:31von Armelion •

Der blinde Geschichtenerzähler nickte. "Solange ich dem Klang eurer Schritte folgen kann, wird es gut gehen. Ich vergesse nie einen Weg dem ich gefolgt bin. Ihr müsst mich lediglich vor niedrigen Decken warnen.", fügte er mit einem Schmunzeln hinzu. "Doch wenn wir heute losziehen, sollten wir am Besten noch unser Abendessen zu uns nehmen. Ihr seid natürlich herzlich eingeladen. Und ich bezweifle, dass Idril lange genug wach bleiben kann um heute noch hin und zurück zu gehen. Wir werden dort übernachten und Morgen zurückkehren. Also müssen wir noch ein zwei Decken mitnehmen."
(@ran: du kannst gerne ein paar Sachen zusammenfassen und sie direkt zur Höhle führen, wenn du willst. Dann kommen wir ein bisschen schneller vorwärts.)

![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |