RE: Das Gebirge im Osten (Name?)

in Dreitan - das Spiel 14.11.2013 21:20
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Pflanzen zu kontrollieren ist wahrscheinlich schwieriger als andere Wesen", murmelte er. "Mach die Augen zu Idril und versuche den Geist der Tomate, ihre Präsenz zu fühlen. Sie zu sehen mit deinem Geist, nicht mit deinen Augen. Wenn das nicht klappt, versuche sie zu riechen, fass sie ruhig an, hör zu wie sie klingt und sieh an wie sie wächst. Wenn du verstehst, wie so ein Wesen funktioniert, wirst du auch verstehen, sie zu beherrschen."
Beim letzten Satz kam er sich leicht böse vor. Wie ein kleiner Pflanzendiktator...

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.11.2013 21:43
von Armelion | 4.811 Beiträge

Idril strich mit den Händen über die Pflanze und schloss die Augen um sich besser auf die Empfindungen ihrer Finger konzentrieren zu können. Was sie aber immer noch nicht begriff, war was er mit dem Geist meinte. Sie hatte keine Ahnung wie sie ihn ausstrecken, geschweige denn die Pflanze ohne ihre Sinne wahrnehmen zu können. Sie sass still da und versuchte mit aller Macht, das zu tun, was Narum ihr aufgetragen hatte. Es klappte nicht, als sie schon enttäuscht aufgeben wollte, hörte, oder mehr spürte sie ein leises Summen in ihrem Kopf. Fast wie von selbst leerte sich ihr Gedächtnis von sämtlichen Gedanken. Sie konnte die Pflanze durch ihre Hände so deutlich spüren, als ob sie sie ansehen würde. Vorsichtig versuchte sie sich dazu zu bringen sich zu bewegen, doch wieder geschah nichts. Stattdessen entdeckte sie eine kleine Blattlaus. Mit den Fingerspitzen strich sie über die hauchzarten Flügel des Insekts und bat es auf ihre Hand zu krabbeln. Zögerlich liess es von der Futterquelle ab und flatterte auf ihren rechten Zeigefinger. Sie grinste stolz. "Ich konnte eine Blattlaus dazu bewegen auf meinen Finger zu fliegen.", verkündete sie stolz, merkte aber sogleich, dass diese Leistung nicht besonders atemberaubend klang. "Ich weiss aber nicht wie ich die Pflanze mit meinem Geisst sehen kann. Kannst du es mir nicht zeigen?", fügte sie enttäuscht an.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.11.2013 21:48

"Wie hast du die Blattlaus dazu gebracht?", fragte er stattdessen interessiert und sah sie aufmunternd an. Das Kind hatte Talent, doch sie musste es kontrollieren lernen. Wahrscheinlich waren Pflanzen einfach nicht ihr Gebiet. Vielleicht könnte der Grossdrache ihr ja, er unterbrach den Gedanken.
Wenn Idril die Wesen um sich herum mit ihrem Geist kontrollierte, bedeutete das, dass sie die gleiche oder ähnliche Gabe besass wie der Grossdrache. Er lehnte sich im Stuhl zurück und überlegte, was dies heissen könnte. Er würde Biredh wohl über die Mutter der Kleinen ausfragen müssen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.11.2013 21:56

"Mein Kopf wurde ganz leer und ich hörte oder mehr spürte ein schwaches Summen. Als ich die Laus berührte, konnte ich sie dazu bringen auf meine Hand zu fliegen.", erzählte sie eifrig, als sie seinem aufmunternden Blick sah. Offenbar war ihr dennoch etwas spezielles gelungen und sie fühlte wie der stolz in ihrer Brust aufwallte. "Bei den Amarok ist es allerdings anders. Wenn ich mit Draugmôr spiele, weiss ich manchmal was er von mir will ohne ihn zu berühren.", fügte sie nach einigen Sekunden Schweigens noch hastig hinzu.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.11.2013 22:04

"Sollen wir die Amarok morgen besuchen gehen? Dann kannst du mit ihnen deine Fähigkeiten üben, wenn du willst", schlug er vor. "Ich glaube für heute hast du viel geleistet", meinte er weiter, "Ich muss noch einige Dinge erledigen. Soll ich dich nach Hause begleiten?"
Er konnte ihr im Moment nicht viel mehr zeigen. Zuerst würde er noch ein oder zwei Bücher lesen müssen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.11.2013 22:13

"Gerne! Aber du solltest vorsichtig sein. Ailgaur mag keine Fremden. Draugmôr auch nicht. Eigentlich mögen sie alle keine Fremden.", schloss sie mit einem Stirnrunzeln. "Aber jetzt da du mein Lehrmeister bis, werden sie es vielleicht tun.", murmelte Idril nachdenklich und hatte für den Moment, Narums zweite Frage völlig vergessen. Sie grübelte noch ein Weilchen über das Problem Narum und die Amarok, bevor ihr die zweite Frage wieder in den Sinn kam. "Du musst mich nicht nach Hause begleiten. Mittlerweile kenne ich mich aus, zumindest in der näheren Umgebung.", schränkte sie mit einem Lächeln ein. Sie winkte ihm zum Abschied zu und lief zur Tür.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.11.2013 22:16

Narum seufzte und winkte zurück, rief ihr noch nach, sie solle Biredh grüssen und ging ins Nebenzimmer. Vielleicht sollte er zuerst die Listen vorbereiten und Pläne durchlesen, bevor er dem Elfen einen Besuch abstattete.
Drei Stunden später stand Narum vor dem Haus, das Biredh und Idril sich teilten und klopfte an die Tür.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.11.2013 20:46

Das Elfenmächden sprang auf, als sie das Klopfen hörte und öffnete die Türe. Ein wenig erstaunt, blickte sie zu Narum auf. Hatte er nicht gesagt, er hätte zu tun? Ein wenig verschnupft, bat sie ihn rein. Biredh sass am Küchentisch und zerteilte mit vorsichtigen Schnitten ein Stück Fleisch. "Setzt euch doch bitte.", sagte er höflich zu Narum und scheuchte mit einer bedächtigen Geste eine Berghornisse weg, die sich auf einem der Fleischstücke niedergelassen hatte.
"Idril. Tu mir einen Gefallen und setz Tee für unseren Gast auf."
Sie nickte und verschwand in die Küche. "Ich möchte mich bei dafür bedanken, dass ihr eure wertvolle Zeit damit verbringt Idril die Grundlagen der Magie beizubringen. Sie hat mir ausgiebig von ihren Erfolgen erzählt.", fügte er mit einem Lächeln hinzu. "Doch welchen Umständen verdanken wir die Ehre eures Besuches, werter Narum?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.11.2013 20:50

Er bedankte sich und nahm gegenüber dem Blinden Platz. "Es ist mir eine Ehre sie zu unterrichten... Nicht viel, ich wollte mehr über Idril und ihre Fähigkeiten in Erfahrung bringen", kam er auf das Thema zu sprechen. "Sie hat eine seltene Gabe und die würde ich gerne verstehen, um ihr beim Lernen zu Helfen", erklärte er und beobachtete, wie sicher der Mann das Fleisch zerschnitt, welches er nicht sehen konnte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.11.2013 21:00

Biredh nickte bedächtig und zerteilte mit einem letzten Schnitt, den Rest des Fleisches. Mit der Messerhand tastete er anschliessend nach dem Spiess, den er bereitgelegt hatte. Nach einigen Sekunden fand er ihn und begann die einzelnen Stücke aufzuspiessen. "Ihre Gefühle scheinen die Tiere in ihrer Umgebung zu beeinflussen. So viel habe ich auch schon gemerkt. Ausserdem scheinen selbst die wildesten Bestien in ihrer Nähe ruhig zu werden. Hat sie euch ihre Amarok schon einmal gezeigt? Es ist eine Gruppe von fünf Tieren. Sie haben sie als Rudelmitglied akzeptiert und behandeln sie gleich wie einen ihrer Welpen."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de