RE: Das Gebirge im Osten (Name?)

in Dreitan - das Spiel 09.11.2013 14:11
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Interessant", murmelte Narum und erhob sich, den Blick auf das gefährliche Insekt gerichtet, welches trotz seiner Natur zahm und gehorsam zwischen den Fingern der kleinen Elfe ruhte. "Eine wirklich seltene Gabe... Ich kann sowas nur mit Pflanzen", fügte er murmelnd hinzu. Zuerst in Gedanken verloren, schnappte er wieder zurück zur Wirklichkeit. "Folgt mir, ihr seid sicher müde und hungrig", sagte er und lud sie in die Stadt ein.
Naja folgte ihnen wortlos. Sie fand die Gabe der Kleinen nicht besonders nützlich. Eher unnütz und unsinnig. Doch sie behielt ihre Gedanken für sich.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.11.2013 14:40
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Wirklich? Ihr könnt das mit Pflanzen? Könnt ihr mir dann zeigen, wie man es richtig macht?", fragte sie neugierig und wollte ihm schon hinterher laufen, als sie sich an die Amarok erinnerte. Sie blieb abrupt stehen und blickte zu den riesigen Wölfen zurück. Ailgaur schnaubte und wandte sich in Richtung Wald. Allerdings blickte er nochmals über die Schulter und stiess ein kurzes bellendes Geräusch aus. Mit einem Mal wusste sie mit Sicherheit, dass sie draussen auf sie warten würden. Beruhigt folgte sie dem Mann tiefer in die Höhlen hinein. Biredh blieb an ihrer Seite und der Blindenstock klapperte im Takt seiner Schritte über den Boden, um seine Beschaffenheit zu erkunden.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.11.2013 15:50

"Ich weiss es nicht genau", erwiderte er wahrheitsgemäss. "Hattest du schonmal Unterricht in Magie?"
Er führte die beiden zu seinem Haus, da es ihm unrecht erschien ein Kind und einen Blinden allein zu laßen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.11.2013 17:38

Idril schüttelte wahrheitsgemäss den Kopf. "Ich wusste gar nicht, dass es so etwas spezielles ist." Das Mädchen blieb vor dem steinernen Haus stehen und bewunderte es gebührend. "Wo kann man hier eigentlich etwas zu essen holen?", fragte sie als ihr Bauch ein hörbares Knurren von sich gab.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.11.2013 17:44

"Ihr könnt gerne zum Essen bleiben. Ich lasse einen der Stadtverwalter für euch ein Haus organisieren", sagte Narum und hielt ihnen die Tür auf. Über der kalten Feuerstelle hing ein Topf mit frischem Wasser. Narum hatte Kürbisse künstlich gezüchtet und überlegte, ob er eine Suppe zubereiten sollte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.11.2013 19:02

"Danke!" Sie strahlte ihn an und schaute sich sogleich mit kindlicher Neugier im Haus um. Es war geräumig. "Wohnt noch jemand hier?" Sie ging rüber zu der Feuerstelle und spähte in den Topf.

(Wie ist es eigentlich mit dem Licht in den Höhlen? Gibt es Laternen oder Fackeln oder sonst etwas?)

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.11.2013 19:10

(lichtkugeln und fackeln der licht- und feuermagier )

"Nein, ich wohne hier allein", antwortete der Halbdrache und machte sich ans Feuer anzünden. "Willst du mir beim Kochen helfen?", fragte er das neugierige Mädchen. Es bereitete ihm irgendwie Freude ein Kind im Haus zu haben, das die Räume mit ihrer Neugierde und Lebensfreude mit unschuldiger Fröhlichkeit füllte. Langsam verstand er seinen Vater, den alten Phönix, wie er von Oben über die Dörfer wachte und sich nach der Wärme sehnte, die das Leben brachte.
Naja setzte sich auf eine der Truhen, die im Nebenzimmer standen, und sah eine Weile lang nur das Bücherregal an. Dann stand sie auf und pflückte eines heraus, um es zu lesen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.11.2013 19:20

Sie nickte eifrig, doch war im nächsten Moment schon von der Lichtkugel abgelenkt, die den Raum hell erleuchtete. Vorsichtig strecke sie Hand danach aus und brummelte ärgerlich, als sie sah, dass sie zu kurz war um es anzufassen. Sie stieg auf einen Stuhl, stellte sich auf die Zehenspitzen und griff erneut nach der Lichtkugel. Die Berghornisse, die sie vorhin in der Hand gehalten hatte, flog im Kreis um sie rum und landete wieder auf ihrem Kopf, als ihre Hand durch die Lichtkugel fuhr. Es war überhaupt nicht warm.
"Idril.", mahnte Biredh sanft und das Mädchen kehrte sofort zur Gegenwart zurück. Reumütig kletterte sie wieder vom Stuhl und stellte sich vor dem Mann hin um auf Anweisungen zu warten.
"Wie heisst du eigentlich und wer ist die Frau, die mit uns mitkam?", fragte sie, als ihr einfiel, dass ihr Gegenüber sich gar nicht vorgestellt hatte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.11.2013 19:24

"Mein Name ist Narumdrongwer, aber wenn du magst, kannst du mich Narum nennen", sagte er freundlich und lehnte sich leicht zurück, um ins Nebenzimmer zu spähen. "Die Frau ist Naja, aber Naja ist leicht verärgert in letzter Zeit", meinte er zwinkernd. Er ging hinüber zum Tisch und bedeutete ihr auf einen Stuhl zu klettern, damit sie ihm beim Schnippeln helfen konnte. Natürlich bekam Idril kein Messer in die Hand, sondern durfte ihm die verschiedenen Zutaten reichen, die er dann geschwind und gekonnt zerkleinerte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.11.2013 22:42

Als Idril schliesslich einige Zeit später satt und zufrieden in ihrem Stuhl zurücksank, hatte Biredh einen schrumpeligen Apfel für die Hornisse aus seiner Tasche hervorgezaubert. Das Insekt war in ein kleines Holzkästchen, das Biredh ebenfalls aus seiner Reisetasche geholt hatte, gesperrt worden, so dass es den Essenden nicht dauer um den Kopf schwirrte. Als Idril ihre Hand auf das Kästchen legte, erkannte sie mit freudigem Erstaunen, dass es an einem Nest baute. Sie wusste nicht warum sie sich dessen so sicher war.
"Warum ist sie eigentlich zornig?", fragte sie Narum leise, als Naja wieder ins Nebenzimmer gegangen war.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de