RE: Das Gebirge im Osten (Name?)
in Dreitan - das Spiel 10.11.2013 06:29von Randreyah •

"Sie hat viele Gründe dafür. Alte Gründe", wich er der Frage des Mädchens aus. Er konnte ihr schlecht Najas Gründe für ihren Zorn nennen, die Tatsache, dass sie jahrhundertelang fast vergessen in einer Holzschachtel eingesperrt lag, dass sie jetzt den Körper eines Golem hatte und sich seit längst vergangener Zeit von ihren Eltern ungeliebt fühlte.
Naja las weiter im Buch. Sie fragte sich, ob sie bei Narum bleiben oder in ihrem eigenen Haus übernachten sollte. Egal wo sie war, ihr war langweilig. Doch sie konnte nicht Donsoha einfach so verlassen. Wenn sie dies täte, dann würde Vincent sein Versprechen nicht einlösen können...
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 11.11.2013 21:42von Armelion •

Idril verstand, dass er nicht darüber reden wollte und schliesslich fand sie ihre Neugier selbst ein wenig unverschämt. "Wir danken euch für das Nachtmahl Narumdrongwer. Könntet ihr uns aber bitte zu dem Stadtverwalter führen? Wir wollen ihnen nicht weiter zur Last fallen.", sagte Biredh.
Idril sah ein wenig enttäuscht drein. Sie hatte gehofft Narum noch ein paar andere Fragen bezüglich der Stadt zu stellen, oder ihn nochmals bitten sie in der Magie zu unterweisen. Falls er keine Zeit hatte um sie zu unterrichten, kannte er vielleicht jemanden, der ihr die Magie richtig beibringen konnte.

in Dreitan - das Spiel 11.11.2013 21:47von Randreyah •

"Ihr fallt mir nicht zur Last, seid unbesorgt... Doch ihr müsst müde sein von der Reise. Ich werde ihn suchen gehen. Macht es euch solange hier gemütlich", antwortete er und warf einen prüfenden Blick auf Naja, die nur düster zurückblickte. Sie würde wohl nicht folgen, was nicht verwunderlich war, immerhin mochte sie den Stadtverwalter nicht.
Narum verabschiedete sich kurz und verliess sein Haus, schritt gemächlich durch die erleuchteten Strassen Donsohas und sah hoch zur Höhlendecke, an der sich die Lichtkugeln sammelten und wie tausend tanzende Sterne vor dem Gestein herumschwebten. Er brauchte nicht lange, bis er das Haus des Stadtverwalters erreicht hatte, doch der Mann war nicht da. Wahrscheinlich war er bei der Gilde der Wassermagier und unterhielt sich mit ihnen über die Abwasserregelung...

in Dreitan - das Spiel 11.11.2013 22:05von Armelion •

Idril warf Biredh einen raschen Blick zu und als dieser nickte, schlüpfte sie hinter Narum auf die Strasse raus. Sie wollte sich nur ein wenig umsehen, damit sie sich später zurechtfand und sich nicht dauernd verlief wie in Ravi. Sie folgte dem Mann in sicherem Abstand und schaute sich neugierig um. Als sie sah wie er den Blick hob um die Höhlendecke zu betrachten, tat sie ihm gleich. Vor Staunen klappte ihr Mund auf und sie blieb stehen. Tausende von Lichtkugeln schwebten an der Decke und tauchte die Stadt in ein warmes Licht. Hier und da, sah sie etwas an der Höhlendecke funkeln, das wie Kristall aussah. Vielleicht war es aber auch lediglich Glimmer. Sie drehte sich einmal um die eigene Achse und starrte weiterhin zur Decke auf. Hier könnte sie gut leben. Der Wald war nicht weit weg und dort könnte sie mit den Amarok spielen, während sie in den Abendstunden ihre Magie meistern würde.
Als sie den Blick wieder senkte war Narum verschwunden. Hektisch sah sie sich um, doch sie konnte ihn nirgends entdecken. Mit einem leisen Fluch spurtete sie in die Richtung los, wo sie in zuletzt gesehen hatte. Weit konnte er noch nicht gekommen sein.

in Dreitan - das Spiel 11.11.2013 22:14von Randreyah •

Narum fand den Verwalter, als dieser gerade die Gilde zufrieden verliess. Unter dem Arm trug er in Leder eingebundene Dokumente und ging mit grossem Schritt auf Narumdrongwer zu. "Wie ich sehe, ist alles in Ordnung", grüsste Narum, den leicht beleibten Magier. Dieser nickte eifrig. "Narum, Narum, mein Teuerster", meinte er vertrauensselig und grüsste den Halbdrachen per Handschlag. "Es ist alles ausgezeichnet. Die Stadt floriert und die Magier kommen langsam aber sicher gut miteinander zurecht. Die Idee Gilden zu errichten war übrigens grossartig!"
"Das freut mich", entgegnete Narum und lauschte eine Weile lang, was der Mann ihm an Neuigkeiten zu erzählen hatte. Dann fragte er ihn nach einem freien Haus und der Verwalter überlegte kurz. "Es gibt da eines in deiner Nähe. Aber es ist recht klein... Nur für eine Person gedacht, nicht für zwei... Aber ich werde sonst noch nachsehen, ob es noch ein anderes gibt", schlug der Verwalter vor. Narum überlegte kurz. "Ist es denn ausgestattet?"
"Natürlich."
"Gut. Für eine Nacht wird es wohl genügen. Morgen komme ich dann erneut vorbei... Wo genau ist es?"
Der Verwalter erklärte ihm kurz den Weg und Narum, bedankte und verabschiedete sich. Als er um eine Ecke bog, stiess er mit einer kleinen Person zusammen. Erst auf den zweiten Blick erkannte er Idril. "Bist du mir nachgelaufen?", fragte er sie freundlich und half ihr wieder auf die Füsse.

in Dreitan - das Spiel 11.11.2013 22:26von Armelion •

Idril errötete vor Verlegenheit und brachte für die ersten paar Sekunden keine Worte raus. Sie verknotete nervös die Finger ineinander, doch dann sprudelten die Worte nur so aus ihr raus, "Ich wollte mir lediglich die Stadt ansehen. Und da du ja den Weg kennst, dachte ich mir ich könnte dir einfach folgen. Aber dann habe ich die Decke gesehen und habe sie so lange angesehen, dass ich dich aus den Augen verloren habe. Ich verlaufe mich in Städten immer. In Ravi habe ich nie den Weg zurück gefunden. Aber eigentlich wollte ich dich auch etwas fragen. Kennst du jemanden, der mich in der Magie unterrichten könnte?"

in Dreitan - das Spiel 11.11.2013 22:30von Randreyah •

Narum lächelte und hielt dem kleinen Elfenmädchen die Hand hin. "Wenn du willst, kann ich dir die Stadt zeigen, aber du musst dir die Strassen und Häuser, Plätze und Gilden merken, damit du dich nicht verläufst", sagte er. "Hier gibt es viele Magier. Es wird sicherlich jemand zu finden sein, der dich unterrichten kann... Aber zuerst müssen wir herausfinden, was genau du für Magie beherrschst. Und wie wir das anstellen sollen ist mir ehrlich gesagt noch ein kleines Rätsel", er zwinkerte ihr zu. "Aber das werden wir bestimmt gemeinsam lösen können."

in Dreitan - das Spiel 11.11.2013 22:38von Armelion •

"Aber ich dachte, das hätte ich dir schon gesagt.", erwiderte sie und runzelte die Stirn. "Naja, Biredh hat es mir zuerst gesagt, denn ich dachte es sei ja normal. Tiere sind freundlich zu mir und machen mir manchmal auch einen Gefallen. Was musst du denn genaueres wissen?" Doch bevor Narum ihr Antworten konnte, fiel ihr eine weitere Frage ein. "Was ist eigentlich eine Gilde hier? Sind es wie die Handwerkergilden in den Städten?"

in Dreitan - das Spiel 11.11.2013 22:42von Randreyah •

"So ähnlich", meinte er. "Hier, komm mal mit, ich zeige dir die Wassermagiergilde", sagte er und führte sie den Weg zurück. "Ich muss wissen, wie genau du mit den Tieren kommunizierst und was du tust, damit sie dir einen Gefallen tun", kam er auf das eigentliche Thema zurück.

in Dreitan - das Spiel 11.11.2013 22:56von Armelion •

"Weiss ich nicht. Ailgaur habe ich einfach gefragt ob ich auf ihn reiten darf und er hat sich hingelegt, damit ich auf ihn aufsteigen konnte. Ich war aber auch müde und vielleicht hat er das gespürt. Aber er kneift mich auch manchmal, wenn er findet, dass ich ihn nerve.", maulte sie und rieb sich gedankenverloren den Oberschenkel, als würde sie die scharfen Zähne des Leitwolfes jetzt noch spüren. "Manchmal höre ich allerdings ein ganz schwaches Summen in meinem Kopf.", meinte sie zerstreut und bewunderte eine Schnitzerei an einer Steinsäule. "Biredh denkt, dass meine Gefühle die Tiere beeinflussen. Ich hätte....." sie brach ab, als sie an einem wundervoll gearbeiteten Wasserspeier vorbeikamen. "Ist der schön.", meinte sie bewundernd und blickte dann zu Narum auf, "Was treibt die Wassermagiergilde eigentlich so?"

![]() 0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |