RE: Das Gebirge im Osten (Name?)

in Dreitan - das Spiel 15.11.2013 21:12
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Beeindruckend", meinte Narum. "Sie erwähnte mal es von ihrer Mutter zu haben. Ich weiss, es ist vielleicht viel verlangt, aber", er schielte rüber zu Idril, die losgeschickt wurde Tee zu bringen, doch das Mädchen war schon mit etwas anderem beschäftigt und schien gerade nicht zuzuhören. "Könnt ihr mir vielleicht etwas über ihre Mutter erzählen?"

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.11.2013 21:26
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Idrils Mutter ist eine sehr begabte Heilerin, doch sie verweilt nicht mehr in dieser Welt.", erwiderte Biredh und senkte den Kopf. "Doch erlaubt mir eine Frage. Als ich vor einiger Zeit in Ladril war, um nach alten Geschichten zu suchen, las mir ein junger Elf aus einem Buch vor. Es war eine Kopie von Die Sieben Götter des Chaos. Der Autor von diesem Buch war ein gewisser Narumdrongwer. Ihr seid zufälligerweise nicht dieselbe Person oder?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.11.2013 21:31

"Leider ja", meinte Narum mit einem zerknirschten Lächeln. "Ich schrieb es vor einigen Jahrzehnten auf einer Reise nach einigen durchzechten Nächten. Nicht mein bestes Werk."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.11.2013 21:53

"Trotzdem enthielt es einige sehr interessante Anekdoten über den Krieg gegen den Schwarzen Fürsten. Ich arbeite an einem Lied, das diesen Kampf ehren soll, doch es will nicht so recht klappen." Biredh spiesste das letzte Fleischstück auf und rief wieder nach Idril. Das junge Mädchen schlich zu ihm rüber und murmelte eine Entschuldigung wegen dem vergessenen Tee. "Macht nichts. Häng das Fleisch im Ofen auf. Oberste Luke. Die Fettreste kannst du den Hornissen geben." Sie nickte und eilte davon.
Biredh wandte sich wieder seinem Gast zu. "Nun ich muss sagen, es ist eine Ehre einen der Götter des Chaos persönlich zu treffen, doch erlaubt mir eine weitere Frage. Warum habt ihr euch Idril angenommen? Ist es nur wegen ihrer Fähigkeiten?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.11.2013 22:02

Narum lächelte geschmeichelt. "Ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Idril ist ein aufgewecktes Kind. Ihre Fähigkeiten sind beeindruckend. Doch ob dies der einzige Grund ist... Ich schätze ich habe die Angewohnheit meines Vaters übernommen den Nagzwa stets offen gegenüber zu stehen. Und da ich noch keinen Lehrer für Idril gefunden habe, dachte ich mir, ich unterrichte sie selbst", sagte er und sah dem Mädchen zu, wie sie eifrig Biredhs Aufforderung nachging.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.11.2013 22:14

Biredh lächelte. "Hm... sie ist ein aufgewecktes Kind in der Tat, aber auch etwas zerstreut.", fügte er mit einem Lächeln hinzu, als sie sich vor den Bienenstock setzte und den Berghornissen beim Fressen zusah. "Idril! Der Tee.", erinnerte er sie. Sofort sprang sie wieder auf und machte sich ans Werk. Wenige Minuten später kam sie zurück ins Zimmer und stellte eine volle Teekanne zusammen mit zwei Bechern auf den Tisch.
"Ich geh raus.", sagte sie und verschwand, bevor Biredh etwas sagen konnte. Kopfschüttelnd sah der Geschichtenerzähler ihr nach. Auf sie aufzupassen war schwieriger als einen Sack Flöhe zu hüten.
"Um auf eure Bemerkung von vorhin zurückzukommen. Ihr sagtet ja ihr stündet den Nagzwa offen gegenüber. Habt ihr auch einen der drei jüngeren Götter des Chaos unterrichtet? Im Buch stand etwas über sie, wenn ich mich recht entsinne. Es waren glaube ich eine Elfe, ein Mensch und ein Dämon."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.11.2013 23:02

Narum gefror das Lächeln im Gesicht, als er an Nagareth und Srok dachte. "In der Tat", meinte er. "Ein Mensch, ein Dämon und eine Elfe. Letztere kannte ich leider nicht, doch Candor kannte sie und Naja begegnete ihr einst. Was die anderen beiden betrifft", er seufzte, "Den Menschen hatte ich eine Weile lang unterrichtet, ja. Doch dies erwies sich als Fehler. Vielleicht habt ihr gehört, dass der Mensch und der Dämon einen Krieg gegeneinander führten, der beinahe den Untergang der dämonischen Rasse bedeutet hatte. Dem Dämonen gelang es den Menschen zu töten... Doch leider nur vorübergehend", er nahm die eine Tasse Tee und nippte daran. "Dem Menschen gelang es ein Geheimnis zu lüften, das auch uns, den Alten Vier, schon zum Verhängnis wurde. Die Seele des Menschen konnte bis jetzt keinen Frieden finden und führt immer noch den alten Krieg gegen seinen einstigen Widersacher fort. Doch dieser ist seit Jahrhunderten tot. Eine recht missliche Lage, wenn ihr mich fragt... Was die Elfe jedoch angeht... Ich wüsste nicht, ob sie noch unter den Lebenden weilt oder doch ihren Frieden fand."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.11.2013 00:17

Biredh nickte langsam und goss dann Tee auf. Dafür ertastete er die Öffnung des Teekruges und hielt dann den Becher dagegen. Er schob Narum einen der Becher zu, nippte dann selbst an dem Getränk und verzog ob der Süsse angewidert das Gesicht. Idril hatte offensichtlich den Honig aufgespürt und wie es schmeckte einen Suppenlöffel davon in den Tee getan. Sie hatte offenbar vor selber auch einen Schluck zu trinken. "Sind eigentlich noch weitere Götter des Chaos hier anwesend ausser euch und Naja? vorausgesetzt die Naja, die bei euch wohnt, ist eine Göttin des Chaos, oder einfach ihre Namensvetterin."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.11.2013 00:31

"Nein es ist die Naja", erwiderte er, "Momentan nicht. Akkaya ist auf Reisen und Candor irgendwo im Norden. Doch sie beide sollten irgendwann hierher kommen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.11.2013 00:35

"Danke für eure Antworten. Bitte verzeiht meine Unhöflichkeit, ich habe Frage um Frage gestellt und euch kaum zu Wort kommen lassen. Wollt ihr eigentlich noch etwas von mir wissen?"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de