RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 10.09.2013 03:26
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Ich bin nicht ganz sicher", gab Veray zu. "Ich kann umgehen mit den Clanproblemen. Ich nehme an, ihr Clan wird Anspruch auf das Kind erheben, weil sie einen Nachfolger brauchen. Vakra wird sich vielleicht auch etwas darum bemühen, aber er wird kaum darauf beharren, weil er keinen Nachkommen von mir braucht." Er verzog das Gesicht. Das ganze war wirklich schrecklich kaltblütig, wenn man es so betrachtete.
"Was die Clans angeht dürfte sich das Problem also fast von alleine lösen", meinte er. "Aber ich weiss nicht, was die Drachen wollen."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.09.2013 03:34
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Die Drachen?", Pard überlegte. "Die werden ein Problem damit haben, falls noch mehr Drachenblut vererbt wird... Aber sie hatten solche Probleme schon immer. Ich glaube sie werden nur ein Auge auf das Kind werfen wollen... Ein Problem könnten auch Candor und Growndrill, Rans leiblicher Vater, darstellen, doch sie sollte schon mit ihnen klar kommenkönnen... Aber du solltest dir wirklich mehr Gedanken über die Clans machen. So wie ich Karim kenne, wird er auf eine Hochzeit bestehen, nicht nur auf das Kind. Dann wird die Frage sein, wer von euch beiden auf was verzichten will. Ran ist zwar Oberhaupt der Verdezia, doch Karim führt den Ältestenrat und du bist ein Kandidat für das Familienoberhaupt der Schwarzen Festung."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.09.2013 03:36

Veray hätte beinahe gelacht. "Bevor Vakra mich zu seinem Nachfolger ernennt, muss der Rest der Familie tot sein."
Er runzelte die Stirn. "Aber wieso eine Hochzeit? Was soll denn das bringen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.09.2013 03:42

"Ich würde das nicht gerade behaupten, du bist sein ältester und geeignetster Sohn und Vakra weiss das. Ausserdem hat er nicht gerade viele gute Kandidaten, wie ich gehört habe. Und wie ich Vakra kenne, wird er nicht eine Tradition brechen, um dir eins auszuwischen", meinte Pard und überlegte kurz. "Karim ist geschickt darin Leute an sich zu binden und dabei sind ihm alle Mittel recht."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.09.2013 15:47

Veray zuckte mit den Schultern. "Vakra hat Ro. Wenn er der Tradition folgt, wird er sie zu seinem Nachfolger ernennen. Sie ist immerhin der Erbe." Auch wenn es mir nicht gefällt, fügte er in Gedanken hinzu. Er mochte Ro, das schon, aber sie war einfach zu gefährlich in so einer Position.
"Hmm", meinte er nachdenklich und rieb sich übers Kinn. "Soweit ich über die momentane politische Situation bescheid weiss, ist Karim uns gegenüber nicht in der Lage auf etwas zu bestehen, wenn wir uns querstellen würden. Allerdings würde das natürlich die Beziehung zwischen den Clans ziemlich verschlechtern." Er dachte nach. "Ich schätze, man wird sich mit Karim darüber unterhalten müssen. Weisst du, wo er sich im Moment aufhält? Immer noch bei den Assassinen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.09.2013 20:52

Pard schüttelte den Kopf. "Er ist noch in Azura, aber ich glaube es ist besser auf Rans Rückkehr zu warten. Sie sollte in ein paar Tagen hier sein. Ich glaube nicht, dass Karim jetzt schon alles über das Thema weiss. Ausserdem wird er nicht die Schwarze Festung unter Druck setzen, sondern sie. Er geniesst grossen Einfluss bei den Verdezia. Jetzt sogar mehr, als früher, da Ran ihren Titel als Südlicher Drache zurückverlangt hat. Nicht alle waren mit der Entscheidung zufrieden und einige fühlen sich sogar verraten. Für Karim wäre es daher ein Leichtes ihren Clan gegen sie aufzubringen... Aber wahrscheinlich wird er solche Mittel nicht nötig haben. Sprich zuerst mit ihr und Zorai."
Karim hat Ran nicht um sonst in diese Welt zurück gebracht. Und nach all der Mühe, wird er sie und ihre Nachkommen sicherlich nicht an jemanden abgeben. Er fürchtet die Natzhaema und die Schwarze Festung bräuchte er definitiv auf seiner Seite... Ausserdem könnte Vakra von Rans Fähigkeiten und denen der Assassinen profitieren, je nachdem was Karim ihm als Gegenleistung anbot. Wenn der Alte das richtig einfädelte, würden er und Vakra am meisten aus all dem profitieren, dachte Pard weiter. Aber dies war etwas, über das Zorai besser bescheid wusste. Zorai war nicht gegen seinen Vater, aber gegen seine Ideen. Darum sass er auch in Lovit. Pard seufzte schwer. "Ran hat viele Feinde, mein Junge. Aber leider sind einige von denen in ihrer unmittelbaren Umgebung."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.09.2013 02:05

"Sie sollte in ein paar Tagen hier sein?" Veray kam nicht umhin, überrascht die Augenbrauen zu heben. "Mir sagte sie zuletzt, sie wäre für zwei Monate weg. Naja..."
Er musste sich beherrschen, um nicht die Augenbrauen zu verdrehen. Ran schien nicht gerade ein Fan davon zu sein, langfristige Pläne zu machen und dann auch danach zu handeln.
"Die meisten Leute haben ihre Feinde nahe auf dem politischen Parkett", meinte er. "Ich schätze in Ran's Fall kann man wenigstens davon ausgehen, dass sie nicht primär ihr schaden, sondern sie für ihre Ziele einsetzen wollen. Das ist schon mal etwas."
Er dachte nach und ging alle möglichen Wege durch. Schliesslich kam ihm eine aussergewöhnliche Idee, eine Idee, die eigentlich dermassen revolutionär und gegen die Traditionen war, dass er kaum glauben konnte, dass sie von ihm stammte. "Was wäre, wenn das Kind keinem Clan angehört?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.09.2013 02:09

"Nun sie hat Pflichten in Loney, die sie dazu... Pardon?", meinte Pard und horchte auf. Keinem Clan, wie sollte das funktionieren? Zwar gefiel ihm die Idee irgendwie, aber dennoch schien sie riskant und vielleicht unüberlegt. Auch wenn er es nicht gerne zugab. Es reizte ihn mehr darüber zu erfahren. "Wie meinst du das genau? Wie soll das gehen, keinem Clan anzugehören?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.09.2013 11:11

"Ich bin mir noch nicht sicher", meinte Veray. "Es ist im Moment lediglich eine vage Idee. Aber ich denke, sie liesse sich ausarbeiten."
"Akkaya wäre damit einverstanden."
Veray standen die Haare zu Berge. Dann hörte er hinter sich ein Geräusch und drehte sich zu Achrat um, der zwischen zwei Regalreihen heraustrat. "Achrat!", fuhr er ihn an.
Achrat liess sich davon nichz beeindrucken, sondern trat auf sie zu. "Sie will nicht, dass das Kind in die Mühlen der Politik gerät", sagte er.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.09.2013 11:19

Pard war über die Fähigkeiten des Jungen überrascht. Hatte er ihren Gedanken die ganze Zeit über gelauscht? "Nun ich nehme an, dass sie das nicht will", murrte er. Nicht seit all dem was früher war, fügte er in Gedanken hinzu und schalt sich augenblicklich dafür. Wenn der Junge unbemerkt Gedanken lesen konnte, dann hatte er auch dies gehört. "Aber es wäre dennoch besser, nicht über ihren Kopf hinweg zu entscheiden."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de