RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)
in Dreitan - das Spiel 13.09.2013 02:46von Ro Raven •

Achrat fand es manchmal amüsant, manchmal aber auch etwas beleidigend, dass die Leute von ihm erwarteten, er denke wie ein kleines Kind. Schliesslich kannte er die Gedanken jedes einzelnen Bewohners der Festung, verstand ihre Beweggründe und was sie antrieb, und das in so ziemlich jeder Situation, die sich im täglichen Leben ergeben mochte.
Allerdings war ihm natürlich klar, dass das keiner wusste, oder selbst diejenigen, die etwas ahnten, wie Veray, waren sich nicht völlig bewusst, was es bedeutete. Deshalb machte es keinen Sinn, sich darüber aufzuregen, zumal er ja selber dafür verantwortlich war, dass sie es nicht wussten. Es wäre schliesslich ein leichtes für ihn gewesen, sie einmal an der Empfindung teilhaben zu lassen. Aber er mochte sein kleines Geheimnis. Und deshalb hatte er beschlossen, sich viel lieber zu amüsieren als zu nerven.
"Genau", meinte er an Pard gewandt. Und dann, mit einem Anflug von Schelm: "Sollen wir wetten, ob sie hier auftauchen oder nicht?"
"Ich freue mich auch", sagte Veray, drückte sie an sich und vergrub das Gesicht in ihren Haaren.
Dann wurde er plötzlich verlegen. "Entschuldige. Du möchtest vermutlich hereinkommen. Es ist ja ziemlich kalt hier draussen. Wenn du müde bist, kannst du natürlich auch gerne hier übernachten."
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 13.09.2013 02:56von Randreyah •

"Das wollen wir doch hoffen, ansonsten würde ich es Veray übel nehmen mich einfach hier sitzen zu lassen, währendem er sich amüsieren geht", meinte Pard mit einem Augenzwinkern. Der Junge gefiel ihm irgendwie. Er hatte Sinn für Humor, nicht so wie der Rest des Clans, den er von früher kannte.
"Gerne, aber ich sollte nicht lange bleiben. Aries und Apollo brauchen etwas Ruhe, aber dann sollte ich weiter nach Lovit", sagte sie, als sie zusammen die Festung betraten. "Schlafen kann ich dort", fügte sie mit einem Grinsen hinzu.
Die beiden Drachen machten es sich hinter der Festung bequem. Sie mochten die kühle Luft und die Erde unter ihren Krallen. Für eine oder zwei Stunden Schlaf wären sie dankbar.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 13.09.2013 03:07von Randreyah •

"Das heisst aber nicht, dass wir nicht andere Sachen machen können", meinte sie und legte seinen Arm um sich. "Ich könnte ein Bad gebrauchen.... Oh Pard ist hier?", fragte sie, als sie die Bibliothek betraten.
Pard drehte sich zum Eingang und sah den beiden grinsend entgegen. "Na sieh mal einer an", meinte er. "Wenn das nicht Ran ist. Du siehst furchtbar aus", meinte er halb scherzhaft. Er konnte ihr ansehen, dass sie noch heil war, aber sie sah wirklich beängstigend aus mit all dem eingetrockneten Blut und den zerzausten Haaren. "Hallo Pard", grüsste sie fröhlich. "Oh, du bist auch da Achrat? Wie gehts?"

in Dreitan - das Spiel 13.09.2013 03:16von Ro Raven •

"Bestens", grinste Achrat.
"Ich geh mich um das Bad kümmern", sagte Veray und verschwand aus dem Raum, bevor Pard auf die Idee kam, über Politik zu sprechen. Natürlich wusste er, dass es nötig war, aber das konnten sie auch noch in einer Stunde ausdiskutieren. Ja, gut, vielleicht drücke ich mich tatsächlich davor, gab er vor sich selber zu. Aber nur im Moment.

in Dreitan - das Spiel 13.09.2013 03:22von Randreyah •

Ran sah Veray kurz nach, dann setzte sie sich Pard gegenüber. "Also, der Herr, was machst du hier?", fragte sie ihn gut gelaunt. "Meinen Rausch auskurieren", erwiederte er grinsend. "Bist du nach Lovit unterwegs?"
Ran nickte. "Ist es wirklich so schlimm, wie Zorai es beschreibt?" Pard verzog das Gesicht. "Schlimmer", sagte er. "Ich sollte mich aber verabschieden. Ihr jungen Leute braucht sicher Zeit für euch", sagte er mit einem Zwinkern. Ran lachte. Der Arzt verabschiedete sich von Achrat und bat ihn Vakra seine Grüsse auszurichten oder die Bitte an Veray weiter zu geben. Dann ging er zurück nach Drez.
"Und was machst du so Achrat? Ist dir nicht langweilig hier?", fragte Ran dann und bat ihn doch Platz zu nehmen.

in Dreitan - das Spiel 14.09.2013 18:49von Ro Raven •

Achrat zögerte einen Augenblick lang mit der Antwort. Es gab einen Grund, warum er die Festung kaum jemals verliess und nur äusserst selten überhaupt nach Drez hinunter ging. "Ich schätze die Ruhe", sagte er. "Die Gedanken der Leute hier sind, entgegen dem, was man von manchen annehmen könnte, nicht jeden Tag dieselben. Wenn man ihnen lauscht, geschieht viel."
Das war nicht die ganze Wahrheit. Aber es war auch nicht gelogen.
Veray beauftragte zwei Sechalrja damit, einen Zuber in eines der Gästezimmer zu stellen und Wasser zu erhitze, um ein Bad für einen Gast vorzubereiten. Selber durchstöberte er die Lagerräume im Erdgeschoss nach frischer Kleidung für Ran und fand schliesslich etwas, was ihr ungefähr passen sollte. Er legte es in das Gästezimmer und kehrte zurück zur Bibliothek.

in Dreitan - das Spiel 14.09.2013 18:57von Randreyah •

Auch wenn Ran es in letzter Zeit zu vermeiden versuchte durch Gedanken zu kommunizieren, weitete sie ihren Geist etwas mehr aus und antwortete Achrat auf die Art in der er am liebsten kommunizierte. "Fürchtest du den Überblick über die vielen Stimmen einer Stadt zu verlieren? Dass dich zu viele Eindrücke überwältigen und um den Verstand bringen?", fragte sie ihn. Mei hatte ihr vor einigen Jahren gesagt, als sie ihre Kräfte noch nicht kontrollieren konnte, dass sie manchmal das Gefühl hatte ihr Kopf würde vor lauter Emotionen, die sich gleichzeitig ereigneten platzen und dass, wenn es so weiterginge, sie alles und jeden, der es auch nur wagte einen Gedanken in ihrer Nähe zu formulieren, sie ihn zerfleischen würde.
Vielleicht hatte Achrat das gleiche Problem.

in Dreitan - das Spiel 14.09.2013 20:21von Ro Raven •

Achrat senkte unwillkürlich den Blick. "Ja", gab er zu.
"Es ist wie..." Er suchte in dem, was er von ihrem Geist in sich aufgenommen hatte, nach einem Vergleich, den sie verstehen konnte. "...als würdest du mit tausend Ohren hören, mit tausend Augen sehen, mit tausend Mündern verschiedene Dinge sprechen. Die Realität zerfällt in Fetzen, du siehst alles, was sich ereignet, aus mehreren Winkeln, von jedem Gespräch denkst du beide Seiten. Mein Geist ist an so vielen Orten zu gleich, dass ich nicht mehr weiss, wo mein Körper steht."

in Dreitan - das Spiel 14.09.2013 20:25von Randreyah •

Ran überlegte. "Das ist ein Problem", murmelte sie. "Wenn du willst, kann ich dir jemanden vorstellen, der ein ähnliches Problem hatte. Achrat, sobald man dich zur Severjakza verbannt, wirst du mit grösserer Wahrscheinlichkeit auf Gruppen treffen... Du solltest lernen deine Fähigkeiten vollends zu kontrollieren. Ich schätze, dass du deinen Geist nicht vor anderen verschliessen kannst?"

![]() 0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |