RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 10.09.2013 02:39
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Natürlich", meinte Vakra und seine Lippen kräuselten sich. "Aber sag mir, was verschlägt dich hierher, nach so langer Zeit? Man sah dich ja auch nicht sehr oft in Drez in den vergangenen Jahrzehnten."

(das ist jetzt so ein typischer Snape-Gesichtsausdruck)

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.09.2013 02:45
von Randreyah | 11.751 Beiträge

(haha ich hoffe mal er redet nicht ganz so lustig wie Snape sonst äh verbutzts mii xD )

"Ich hatte Sehnsucht nach alten Zeiten schätze ich", meinte Pard und sein Mundwinkel zuckte, wie er es früher zu tun pflegte bei Konversationen mit Vakra. "Der Tempel wurde mir einfach zu langweilig."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.09.2013 02:54

"Verständlich", meinte Vakra mit einem halben Lächeln. "Ein so friedliches Leben ist nicht naturgemäss für unsereins."
Veray blickte zwischen den beiden hin und her. Dieses höflich spöttische Gerede und das ganze Mundwinkelgezucke ging ihm langsam gewaltig auf die Nerven. In seinem süssesten Ton und mit einem höflich gekünstelten Lächeln fragte er: "Darf ich den Herren vielleicht einen Tee bringen zum Gespräch?"
Hätte Vakra es sich erlaubt, aus der Fassung zu geraten, hätte ihn das ganz gewiss aus der Fassung gebracht. Ihm war nie bewusst gewesen, dass sein Sohn so zynisch sein konnte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.09.2013 02:58

Pard sah Veray kurz verwirrt an. Eine solche Art von Kommentar hätte er von ihm nicht erwartet - er hatte nicht den Eindruck gemacht eine besonderst helle Leuchte zu sein. Doch er verkniff sich selber einen Kommentar hinzuzufügen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.09.2013 03:06

Veray konnte die Miene seines Vaters gut genug lesen, um zu erkennen, dass er mit dem Gedanken spielte, tatsächlich darauf einzugehen und ihn Tee holen zu schicken. Und dann würde sich das ganze definitiv zu einem Spiel darum entwickeln, wer von ihnen zuerst die Nerven verlor. Offenbar beschloss Vakra, dass er es nicht darauf ankommen lassen wollte. "Lass das", sagte er zu Veray. "Wenn du unserem Gast Tee anbieten willst, dann ruf jemanden. Aber das hier ist kein Platz zum Tee trinken. Bringe Pard doch in die Bibliothek. Oder möchtest du dich lieber noch etwas ausruhen?", fragte er an Pard gewandt.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.09.2013 03:10

"Nein, Bibliothek klingt gut", meinte Pard. Interessant. Vater und Sohn verstanden sich also nicht gerade blendend.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.09.2013 03:12

"Gut", meinte Vakra. "Möchtest du noch etwas mit mir bereden? Wenn nicht, dann gehe ich zurück an meine Arbeit. Als Clanoberhaupt hat man einiges zu tun, musst du wissen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.09.2013 03:14

Die Bemerkung liess eine der vernarbten Wunden etwas aufbrechen. "Oh, das kann ich mir vorstellen... Nein, eigentlich habe ich nichts wichtiges zu besprechen... Ich bin ja nur ein freies Mitglied der Lanes", meinte er.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.09.2013 03:17

Vakra verabschiedete sich und entfernte sich über den Flur.
Veray wartete, bis er genug weit weg war, dann verdrehte er die Augen und seufzte im Stil: Stell dir vor wie es ist, mit dem unter einem Dach zu leben.
Er hielt Pard die Türe auf und führte ihn in die Bibliothek, wo sie in den bequemen Lesesesseln Platz nahmen.

(Meine Güte, hat Lesesessel viele S)

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.09.2013 03:21

(und E ^^ besteht ja zu 90% aus E und S xD)

Pard folgte ihm und nahm Platz. "Also um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen", meinte er dann etwas ruhiger, da er jetzt ein etwas positiveres Bild von Veray hatte. "Kannst du dir vorstellen welche Probleme entstehen könnten? Nicht nur für Ran, sondern auch für dich und das Kind."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de