"Ich wollte das Mädchen nicht aufnehmen.", erwiderte Nodon schlicht. "Was Argui anbelangte war ich durch einen Eid meiner Vorfahren gebunden. Immerhin existiert mein Clan dank ihm. Ich fasse das ganze zusammen. Die Vorfahren der Agares waren loyale Anhänger von Srok, bevor er verschwand. Bei einem seiner Kriege wurde unserer Clan zusammen mit ein paar anderen Dämonen von der Hauptstreitmacht getrennt und niedergemetzelt. Nur einer überlebte schwer verletzt und auch er wäre gestorben, wäre er nicht von jemandem gefunden worden. Nämlich von einem blinden Geschichtenerzähler und Flötenspielers. Er heilte meinen Vorfahren und nahm ihm das Versprechen ab, jede Zeit bei ihm Unterkunft finden zu können, egal in was für einer Situation er sich befand. Mein Vorfahr willigte ein und schwor, dass sämtliche Nachkommen diesen Schwur ebenfalls einhalten würden. Und genau das tat ich. Nur denke ich, dass unser Schwur hinfällig wurde, als Argui dieses Mädchen zu uns brachte. Wohl wissend das damit Schwarzmagier zu unserer Festung gelockt werden würden und er damit nicht nur unseren Clan, sondern auch sämtliche andere Dämonen in Gefahr bringen würde. Unser Volk ist schon klein genug. Einen Krieg mit Schwarzmagiern würde es nur weiter schwächen." Er machte eine Pause und lehnte sich zurück. "Ich würde es euch nicht erzählen, wenn ich nicht auf eure Verschwiegenheit vertrauen würde.", fügte Nodon hinzu und schenkte ihnen allen ein Glas Shadra'kir ein.