RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 14.06.2014 22:35
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Ich hab gar nicht so viel getrunken. Es waren nur zwei Krüge Met und der zweite war fast halb leer.", brummte sie verstimmt, blickte dann aber bittend zu Ran hoch. "Kann man das denn nicht irgendwie wegmachen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.06.2014 22:46
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Ran lächelte. "Für ein Mädchen deiner Statur reichen zwei Krüge völlig...Nach einer Weile geht es weg... Gegen die Übelkeit hilft Brot und Wasser. Gegen die Kopfschmerzen kannst du einen Tee aus Kreinwurz trinken... Soll ich dir einen machen?"

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.06.2014 22:52

"Gerne. Für diesen Tee habe ich einfach die Blätter genommen, die ich gefunden habe.", erklärte sie und machte sich auf um nach einem Stück Brot zu suchen. Kurz darauf kehrte sie mit ihrer Ausbeute wieder zurück an den Tisch. "Hast du eigentlich eine Antwort von deinem Bruder bekommen?", fragte Idril vorsichtig. Ran hatte ja einmal gesagt, dass sie Drewngard fragen würde, ob er sie nach Donsoha begleiten würde. Vielleicht hatte sie ja schon eine Antwort vom Drachen erhalten.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.06.2014 22:58

"Ja. Er war hier", antwortete sie und setzte das Wasser auf. Sie fand das Kraut schnell und bereitete den Tee vor, bevor sie ihn aufgoss. "Ich dachte wir warten bis Veray wieder zurück ist. Aber wenn du früher gehen willst, ist das kein Problem."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.06.2014 23:04

Idril schluckte. Sie fürchtete, dass die Dämonen es ihr übelnehmen würden, wenn sie sofort abreisen wollte. Immerhin war sie hier zu Gast. "Naja.... denkst du sie werden mir böse sein, wenn ich sage, dass ich so schnell wie möglich zu Narum will?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.06.2014 23:48

"Nein. Ich glaube nicht", meinte sie und stellte vor Idril eine Tasse dampfenden Tees hin. "Ich geh und rufe Drewngard, dann kommt er dich abholen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.06.2014 13:21

Am nächsten Morgen wartete Drewngard in der Nähe des Waldrandes auf das Mädchen. Er konnte Drez nicht betreten, da er kein Dämon war und ihn wahrscheinlich jeder für einen Elfen und/oder Feind halten würde.
Die Wölfe, die das Mädchen in ihr Rudel aufgenommen hatten, hielten sich wachsam im der Nähe auf, als würden sie ihre Abreise wittern können.
Drewngard war nervös. Nicht wegen der Wölfe, sondern wegen seiner Schwester, die gerade sehr verletzlich und schwach war. Als er sie mit dem Mädchen an der Hand und in Trivans Begleitung kommen sah, fiel ihm ein Stein vom Herzen. Er hielt sich mit aller Kraft zurück, zwischen den Bäumen hindurch zu treten und ihr entgegen zu laufen, denn dann würde man ihn entdecken.
Aber als sie vor ihm stand, schloss er sie wortlos in die Arme und vergrub das Gesicht in ihren Haaren. "Du riechst nach Dämon", meinte er etwas verzweifelt vor Sorge.
Ran tätschelte seine Schulter und lächelte ihn an, als er sie wieder los liess. "Kannst du Idril und die Amarok nach Donsoha führen?", fragte sie und er nickte.
"Gut. Hast du Muirgeahl gefunden?"
Drewngard zögerte, dann nickte er. "Ich weiss wo sie ist. Aber ich erzähle es dir, wenn ich zurück bin."
Ran war einverstanden, sie stellte den Drachen Idril vor, welcher das Mädchen mit ihren neuen Kleidern und dem Gepäck auf sein Pferd hob. Die Geschwister verabschiedeten sich und der nebellaufende Drache verschwand hinter den Bäumen mit dem Elfenmädchen in Dämonengestalt.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.06.2014 13:24
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Sechs Tage später kehrte Veray nach Drez zurück. Zwei Meilen vor der Stadt hielt er an, sassab und band sein Pferd fest, dann zog er sich aus, wusch sich im See, rasierte sich und zog sich ein frisches Hemd über, bevor er nach Drez hineinritt. Er hielt vor Karims Haus, als die Sonne schon fast hinter den Berggipfeln jenseits des Sees verschwand. Auf sein Klopfen hin öffnete ihm Quivi. "Ist Ran hier?", fragte Veray.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.06.2014 13:27

Das Mädchen nickte scheu und trat zur Seite, damit er herein kommen konnte. "In der Bibliothek", sagte sie noch.
Als jemand klopfte, öffnete Ran schlicht die Tür, das Buch noch in einer Hand und darin lesend. Ohne aufzublicken oder Veray zu erkennen fragte sie. : "Was wichtiges?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.06.2014 22:31

Idril hatte sich eigentlich fest vorgenommen wach zu bleiben und Drewngard zu fragen, warum er als Elf durch die Gegend lief, anstatt als Drache durch die Lüfte zu segeln und Feuer zu speien. Doch der sanfte Trott des Pferdes lullte sie ein und schon bald hatte sie genug damit zu kämpfen die Augen offen zu halten. Sie hielt nur knappe zehn Minuten durch, bevor ihr Kopf gegen Drewngards Brust sank und sie einschlief.

(weiter in Drachenberge S. 40 (falls ok für dich Ran))

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de