RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)
in Dreitan - das Spiel 05.02.2013 00:53von Randreyah •

"Du weisst schon, dass es irritierend ist, wenn jemand einfach so alle Gedanken seines Gegenübers liest?", fragte sie und verschloss einige Erinnerungen, die ihr früheres Leben als Akkaya beinhalteten. Er musste nicht alles wissen und in letzter Zeit hatte es kein Drache geschafft durch ihren Wall zu brechen. Sie hoffte, dass der Junge nicht stärker war. "Achrat, was bist du genau? Ich habe in meinem Leben noch nie jeamanden wie dich getroffen. Woher hast du diese Gabe, wenn ich fragen darf?" Er hatte ihr Interesse geweckt. Aber wieso war er dem Ruf nicht gefolgt? Den letzten Gedanken behielt sie hinter ihren Mauern aus wirren Gedanken, die ihre Erinnerungen schützten.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 05.02.2013 01:09von Ro Raven •

Veray sah sehr verwirrt aus. Ro tat, als bekäme sie gar nichts mit, weil sie so angestrengt am Lesen war.
"Du darfst alles fragen", antwortete Achrat. "Ich werde es dir kaum verbieten. Aber ich gebe dir nur Antworten, wenn du mir Antworten gibst. Deine Gedanken sagen, dein Leben, in dem du noch niemand wie mich gesehen hast, war länger als Veray denkt. Also war der Tag deiner Geburt nicht dein Anfang. Wie ist das möglich?"
Ro fiel dieses merkwürdige Gespräch ein, das sie in Loney mit diesem Mann namens Narum geführt hatte. Sie kniff die Augen zusammen.
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 05.02.2013 01:18von Randreyah •

"Hast du ihn nicht mithören lassen?", fragte Ran und hob eine Augenbraue. Achrat schüttelte den Kopf. "Dein Cousin hat mir eine Frage gestellt... Und um sie zu beantworten dauert es eine Weile... Ich bin... wie soll ich es sagen... müde. Wenn ich noch länger stehe, kippe ich bald um", antwortete sie halb lachend. "Ich brauche eigentlich nur einen Platz um mich zu setzen und ich glaube, dass Vakra mich nicht in der Festung herumwandern lässt, weil ich unangekündigt hier aufgetaucht bin und noch mehr bezweifle ich, dass er Achrat nach draussen lässt", fügte sie hinzu.

in Dreitan - das Spiel 05.02.2013 01:25von Ro Raven •

Veray sah Ran einen Augenblick lang an, als verarsche sie ihn, dann deutete er auf den Sessel neben sich und meinte: "Setz dich doch einfach hierhin."
Ro starrte in das Buch, aber sie hatte seit geraumer Zeit kein Wort gelesen. Das gefiel ihr nicht, welche Wendung die Ereignisse hier zu haben schienen. Du bist zu unvorsichtig, dachte sie an Achrat. Sie fragte sich, ob sie nicht besser Vakra holen sollte. Nein, zuerst sehen, was das hier wurde.

in Dreitan - das Spiel 05.02.2013 01:44von Randreyah •

"Danke", sagte sie erleichtert zu Varey und nahm Platz. Sie liess den Dämon mithören. "Sagt dir das Wort Seele etwas?", begann sie. "Es ist angeblich ein Teil dessen, was wir Magie nennen. Eine einzigartige Ansammlung von Energie. Diese 'Seele' kann die Zeit überdauern. Zwar verändert sie sich, aber nicht zu sehr. In meinem Fall...", sie machte eine Pause. War es wirklich klug ihnen davon zu erzählen? Sie schluckte. "In diesem Fall hat die 'Seele' den Körper überdauert... Wobei das nicht ganz so stimmt. Aber in etwa. Nehmen wir also an, diese Seele wird in einem neuen Körper mit ihren alten Erinnerungen zusammengetan. Somit ist das Wesen an sich - wenn man das Alter durch Wissen und Erfahrungen misst - älter, als es scheint. Klingt das irgendwie logisch?Weder ich, noch sonst ein Wesen - das mir bekannt ist - weiss wo der Ursprung der ersten Seele lag. Es gibt aber Wesen die das 'Geheimnis des Lebens' kennen. Im Moment sind es acht und vier von ihnen leben seit ungefähr zehn Jahrtausenden. Grob zusammengefasst kann man dieses 'Geheimnis' als Rezept bezeichnen mit dem man 'Leben' erschafft, zerstört und verhindert... Es ist verbotenes Wissen, aber nötig. Darum werden einige 'Seelen' damit beauftragt es zu hüten, sie dürfen aber erst dann sterben, wenn sie das Wissen an ein anderes Wesen weitergeben... Wobei sterben hier eher eine Art von Vergessen, Auflösen und Neumischen ist... Ich kann dir soviel sagen, dass die Geburt nicht der Ursprung eines Lebens ist... Mehr brauchst du nicht zu wissen", sie lächelte. Es kostete sie einige Kraft mit Gedanken zu kommunizieren, denn etwas anderes - ein jemand - zehrte noch an ihren Kräften. Immer wenn sie etwas erklärte schickte sie Sinneseindrücke und Bilder mit. Sie zeigte den Dämonen nicht wo und wie man das Geheimnis fand, oder wie es aussah, sondern wie es sich anfühlte. Ähnlich wie Achrats Präsenz, zugleich mächtig und doch unscheinbar. "Jetzt beantworte meine Frage. Etwas ist seltsam an deiner Art der Kommunikation. Deine Gedanken scheinen nicht durch die Luft zu strömen, sondern durch die Dinge, die du berührst... Wieso kannst du das und wer hat es dich gelehrt?"

in Dreitan - das Spiel 05.02.2013 20:15von Ro Raven •

Ro legte das Buch zur Seite, fast ohne dass sie es merkte. Etwas in ihr verhärtete sich. Sie begriff nicht wirklich, was Ran da sagte, aber allein das, was sie verstand, weckte etwas in ihr. Etwas altes. Etwas so ähnlich wie der Hass auf Nagareth, nur nicht so heftig. Sie hatte das merkwürdige Bedürfnis, etwas zu sagen, aber sie wusste nicht was, oder jemanden anzugreifen, aber sie war sich nicht einmal sicher wen.
"Niemand", antwortete Achrat auf Ran's Frage. "Es war schon immer so. Die Welt spricht zu mir. Sie wispert eure Gedanken, reflektiert eure Gefühle. Ich brauche nur nach eurem Geist zu tasten über die Dinge, mit denen er sich befasst, dann kann ich mit ihm eins werden. Deshalb brauche ich keine Worte."

in Dreitan - das Spiel 05.02.2013 21:01von Randreyah •

Ran musterte Achrat. "Ich schätze man würde jemanden wie dich als Naturtalent bezeichnen", sie machte eine Pause. "Es gibt Magier die würden mit deinen Fähigkeiten dir und deiner Umgebung Schaden zufügen, wenn sie merken was du für eine Gabe hast... Beherrschst du Magie?"
Sie spähte zu Ro hinüber. Die Halbdämonin war bleicher als sonst und sie hatte den gleichen Gesichtsausdruck wie Growndrill, wenn er kurz davor stand alles kurz und klein zu hacken. Sie hatte also doch mitgehört, denn das Buch das sie las lag zugeschlagen neben ihr und sie sah in ihre Richtung. Für einen Moment erinnerte sich Ran an einen Tag im Winter, wie ihr Vater sich mit einem Drachen gestritten hatte und ihm einen Kinnhaken verpasste. Sie war sich nicht sicher wieso ihr ausgerechnet dieses Bild in Erinnerung kam.

in Dreitan - das Spiel 05.02.2013 21:45von Ro Raven •

"Was ist Magie?", fragte Achrat. "Jeder denkt anders darüber. Für jeden ist sie anders. Ist das, was ich tue nicht auch Magie?"
Ro dachte immer noch darüber nach, was Ran gesagt hatte, über Seelen und so. Vermutlich war es dasselbe, über das auch Narum gesprochen hatte. Narum gehörte also zu diesen Acht Wesen, die nicht starben. Ran auch. Und Nagareth. Sie verzog das Gesicht. Es war nicht richtig. Niemand durfte ewig sein, kein Körper, keine Seele, oder was immer sonst. Alles musste irgendwann vergehen. Es war nciht richtig... Es war... unrecht.

![]() 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |