RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 05.02.2013 22:26
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Manipulation von Energie ist die häufigste Art von Magie", sagte Ran und stand auf. "Hier, siehst du. Ich konzentriere die Energie, die in meinem Körper enthalten ist und verändere ihre Form", erklärte sie und kleine Blitze umspielten ihre ausgestreckte Hand. "Jeder Magier hat ein 'Element', oder mehrere, das er 'beherrscht'. Feuer, Wasser, Luft, Erde sind sehr häufig vertreten, dann gibt es noch Elektrizität - Blitz. Man manipuliert mithilfe der eigenen Energie, die Energie der Umgebung... Wenn man übertreibt und all seine Energie verbraucht, stirbt man. Es gibt also Grenzen", erklärte sie und liess die Blitze verschwinden. "Das was du machst, kann man natürlich auch als Magie bezeichnen."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.02.2013 22:43
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Hör auf hier drin mit Magie zu spielen", sagte Ro drohend. "Oder ich muss dir den Spass verderben."
Sie war aufgestanden. "Du solltest nicht hier sein", fuhr sie fort. "Unsterbliche!" Sie musste sich zusammenreissen, um nicht auszuspucken. Sie wusste nicht wirklich, woher diese Worte kamen, die sie sprach. Sie hatte sie nicht gedacht, aber es war unverkennbar sie, die sie sprach. "Nimm dich in Acht vor dem Tod", sagte sie hasserfüllt. "Er wird euch jagen. Und mögt ihr auch noch so lange leben, irgendwann holt er euch. Jeden einzelnen von euch wird er zur Strecke bringen."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.02.2013 22:59

Ran lachte und wischte sich eine Träne aus den Augen. "Das will ich auch hoffen", rief sie aus und setzte sich. "Ich sollte nicht hier sein? Meine Lebensdauer würde auch ohne den Fluch lange sein. Der Tod ist kein Wesen, er ist weder Feind noch Freund. Er ist Veränderung", sie musterte Ro. "Du weisst doch was Schmerz ist? Die Art von Schmerz den du erfahren hast, bevor du hergekommen bist? Du weisst, dass er endet wenn du stirbst", sagte sie kalt. "Denkst du wirklich, dass jemand so lange leben will? Mit diesem unendlichen Schmerz? Dem Wunsch dem Schmerz zu entkommen, doch ständig wieder zurückgeholt werden? Rede nicht von Dingen, von denen du nichts weisst." Den letzten Satz fauchte sie beinahe. Sie sah wie Achrat sich anspannte. Sie konnte es ihm nicht verübeln. Als Ro den Tod erwähnt hatte, wurde sie von der Erinnerung überrannt. Der Erinnerung an den Verlustes einer Seele und der Schuld, die sie trug. Der unendlichen Trauer und dem Schmerz der im Schatten ihrer Seele mit den Jahren wuchs. Sie hatte ihn nicht zurückhalten können.
Ran zitterte vor Wut. Sie atmete durch und versuchte sich zu beruhigen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.02.2013 23:14

"Das tust du genauso", knurrte Ro zurück. "Oder was weisst du schon über den Tod? Was kann jemand über den Tod wissen, der nie riskierte, ihm eines Tages von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu stehen? Du weisst, was es heisst, andere an den Tod zu verlieren. Aber du weisst nicht, wie es ist zu wissen, dass er einen jederzeit holen kann. Du kennst den Tod nicht und du kennst das Leben nicht!"
ihre Augen glühten vor Zorn. "Und lüg mich nicht an. Du sehnst dich vielleicht nach dem Tod, aber genau so fliehst du davor. Oder sag mir: wenn du jetzt, in diesem Moment die Wahl hättest, Leben oder Tod, jetzt, nicht irgendwann in hundert Jahren, würdest du den Tod wählen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.02.2013 23:27

Ran lachte. "Weisst du mit Sicherheit, dass ich weder Tod, noch Leben kenne?", knurrte sie drohend. "Wenn ich wählen könnte, würde ich jetzt in diesem Moment das Leben wählen, aber das liegt nicht daran, dass ich am Leben hänge. Sondern weil ich jetzt nicht sterben kann." Sie zog den Arm aus dem Ärmel und fuhr mit den Fingern über die Haut. Ein Siegel erschien in Form eines aufgespiessten Drachen. "Das hier nennt man ein Siegel, es hindert mich daran in nächster Zeit zu 'sterben'. So zu 'sterben', wie du es verstehst", zischte sie genervt.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.02.2013 23:59

"Siehst du", zischte Ro und die Worte kamen ihr über die Lippen, bevor sie daran dachte, was sie gelich sagen würde. "So sind du und deinesgleichen. Bereit zu sterben, ja, aber nur dann wenn es euch gerade in den Kram passt." Sie bleckte die Zähne. "Also hör auf, dein ach so grausames Schicksal zu bejammern. Du hast es selbst gewählt. Weil du vor dem Tod geflüchtet bist. Weil du dich viel zu sehr an das Leben gewöhnt hattest, um das Risiko tragen zu wollen, dass es jederzeit einfach so enden konnte. Verstehst du? Den Tod zu wählen bedeutet, den Zufall zu wählen, die Angst, dass es dich jederzeit treffen kann. Aber auch das Leben. Denn ein Leben ohne Ende, ist nichts mehr wert."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.02.2013 00:13

Ran seufzte. "Diese Unterhaltung ist sinnlos. Du stellst nur grundlose Vermutungen an und dein einziger Antrieb ist der Hass zu Magie. Du weisst nicht einmal was Magie ist, glaubst an das was dir irgendjemand sagt und machst Schlussfolgerungen, ohne überhaupt den Stand der Dinge zu wissen... Wenn du weiterreden willst, setzt dich hin und halt die Luft an, bevor du wieder was sagst", sie machte eine Pause und sah Ro an. "Wenn du nichts dagegen hast, würde ich gerne deinem Cousin seine Fragen beantworten", sie sah zu Achrat. "Falls er überhaupt noch welche hat."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.02.2013 00:25

"Es geht hier nicht um Magie", sagte Ro kalt. "Du solltest gehen. Jetzt."
Veray blickte zwischen ihnen hin und her, leicht verwirrt und leicht verärgert. Achrat's Miene war so undurchdringlich wie immer und er hielt seine Gedanken zurück.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.02.2013 00:31

"Falls du dich nicht erinnerst, bist du zwar der Erbe mit dem Säbel, aber Vakra ist hier der Hausherr und somit auch sein Sohn. Ich bin eigentlich wegen deinem Onkel hier, wenn es dir nicht passt kannst du also auch gehen. Das Haus ist ja gross genug", meinte Ran und warf Veray einen Blick zu. "Wo ist dein Vater jetzt?" Sie hatte keine Lust mehr sich mit Ro zu unterhalten, die Halbdämonin war sturer, als sie selbst. Inzwischen musste Achrat alles über Aion wissen. Sie seufzte innerlich. Er verfolgte sie immer noch. Die Schwere und der Kummer, den die Erinnerungen mit sich trugen, brachen immer durch ihre Gedankenwand. Immer. Die Drachen ignorierten es, aber Achrat konnte das anscheinend nicht. Aber im Grunde genommen spielte es keine Rolle. Aions Seele war zerstört, er war nicht mehr aufzufinden, weder tot, noch lebendig. Ausser jemand hätte die Splitter zusammen gesetzt, doch das war mehr als unwahrscheinlich. Sie sammelte sich wieder. Das Buch musste sie Vakra geben. Ein Klopfen riss sie wieder in die Gegenwart. Maenavry stand vor der Tür.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.02.2013 00:40

"Falls du dich nicht erinnerst", entgegnete Ro. "Du hast hier am allerwenigsten zu sagen. Und Vakra allein ist der Hausherr."
Sie hörte das Klopfen. "Veray?", sprach sie ihn an. "Bringst du sie zu Vakra? Sonst fliesst hier bald Blut."
Ein böses Lächeln umspielte ihren Mundwinkel. Woher nahm sie nur diese Gewissheit? Sie verliess die Bibliothek und machte sich auf den Weg zur Türe hinunter, um sie zu öffnen.
Veray erhob sich aus dem Sessel. Er war sauer, weil sich zuviele Leute einfach über seinen Kopf hinweg unterhielten, ohne ihm zu erklären, worum es überhaupt ging. Ausserdem schien es, als hätten alle gewaltig aneinander vorbeigeredet. Er hasste sinnlose Diskussionen. "Komm mit", meinte er zu Ran und führte sie zu Vakra's Arbeitszimmer.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de