RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 10.11.2014 22:11
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

Kraigor, Mitte September, unmittelbar bei Drez
<- Lovit, S. 183

Nach einem zehntägigen und höchst ungemütlichen Marsch, der echt nicht hätte sein müssen, kam er schließlich in Drez an.
Eines Mittags stand er auf einer Anhöhe und konnte hinab auf die Stadt der Schattendämonen blicken, die zwischen einem See und einem Bergkamm lag.
Der Weg führte in Serpentinen hinab und führte an abseits gelegenen Häusern, Höfen oder kleinen Festungen vorbei, bevor er in den dichter besiedelten Teil führte. Wobei dicht besiedelt auch relativ zu betrachten war, die meisten Häuser hielten einen minimalen Sicherheitsabstand zu den Nachbarshäusern ein.
Jetzt musste er nur noch das Richtige finden und zwar möglichst schnell, er wollte möglichst wenig Schatten vorher begegnen.
Er entfaltete den Brief mit der Wegbeschreibung und machte sich an den Abstieg.

Er brauchte länger als gedacht, aber schließlich stand er vor dem Haus. Es war groß und schön und lag in idyllischer Lage am See, etwas abseits von Drez, aber noch in Sichtweite. Zumindest dort, wo keine Hügel die Sicht versperrten. Er war nur zwei Schatten auf dem Weg begegnet und nur der Eine hatte ihn sehr misstrauisch und gar feindlich angeguckt.
Er faltete den Brief zusammen, steckte ihn weg und klopfte an.

And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.11.2014 22:32
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Ran öffnete und begrüßte den Feuerdämon. "Veray ist hinterm Haus und traniert", meinte sie. "Komm rein, ich ruf ihn."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.11.2014 23:25
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Veray hieb in Schlagabfolgen auf das Binsenbündel ein, als er Ran rufen hörte. Nach zwei weiteren Schlägen hielt er inne und merkte erst da, wie schwer er atmete. Er drehte sich zu ihr um und sah sie fragend an, während er die Binsen wieder aufrichtete.
"Kraigor ist da", teilte sie ihm mit.
Er nickte, wusch sich kurz an der Pferdetränke und zog sich dann ein Hemd über, bevor er ins Haus kam. Der Feuerdämon sass bereits am Tisch mit einer Tasse Tee vor sich stehen und begrüsste ihn freundlich. "Hattest du eine angenehme Reise?"

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.11.2014 22:01

"Für eine Reise durchs Gebirge schon. Zumindest keine Überfälle oder sonstige Vorfälle. Ich muss mich für die Einladung bedanken, es bedeutet mir viel einmal Drez kennenzulernen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.11.2014 22:08

"Gern geschehen", antwortete Veray. "Ich zeige dir gerne die Stadt und die Umgebung, wenn du magst. Ich denke, du wirst einige Tage hier bleiben. An der Tag und Nacht-gleiche feiern wir Schatten ein Feuerfest, das sich zu sehen lohnt, auch wenn wir vielleicht nicht die selbe Verbundenheit zum Feuer besitzen wie euer Stamm. Wir wüden uns freuen, dich so lange als Gast hier zu haben."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.11.2014 22:11

"Wenn meine Anwesenheit niemanden stört, würde ich gerne ein paar Tage bleiben. Gespannt wäre ich auch auf die Arena oder die Bibliothek, davon hab ich schon gehört. Und Fest klingt immer gut", er grinste, "vor allem wenn es um Feuer geht. Was muss man noch gesehen haben, wenn man einmal Drez besucht?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.11.2014 22:19

Ran sass im Schlafzimmer nebenan, die Tür hatte sie geschlossen und gab Verdash die Brust, dann wiegte und summte sie den Kleinen in dem Schlaf und legte ihn in sein Bettchen. Sie zog sich rasch um , lehnte die Tür an, damit sie hörte, falls er beginnen würde zu weinen und gesellte sich zu Veray und Kraigor.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.11.2014 22:26

"Die Wirtshäuser", sagte Veray und grinste, dass Kraigor selbst auf die Idee mit der Bibliothek gekommen war. Hätte er sie vorgescglagen, hätte Ran ihm vermtlich auf den Hinterkopd geklapst. "Der Rote Drache ist ziemlich legendär. Im Bereich der Architektur dürfte die Stammburg von Katari am sehenswertesten sein. In der Kunst Teriks Schmiede. Wir könnten auch einen Abstecher auf die andere Seite des Sees machen... Oder falls du dich für Religion und Brauchtum interessierst, könnte ich dir die Schattenspitzen zeigen", fügte er nach kurzem zögern an.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.11.2014 22:40

"Die Schattenspitzen würde ich auch empfehlen", meinte sie und nahm neben Veray platz. "Ich habe dir ein Bad eingelassen und das Gästezimmer vorbereitet, Kraigor - falls du dich vor dem Essen frisch machen willst."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.11.2014 22:10

Das klang nach einer ganzen Menge.
"Schaffen wir das auch alles in den paar Tagen?", fragte er interessiert nach und dann, als Randreyah hereinkam, antwortete er ihr mit: "oh, danke, gerne. Auf der Reise gab es ja nichts außer eiskalten Bächen."
Dann wartete er Verays Antwort ab, da er ohnehin nicht wusste, wo das Gästezimmer war.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de