RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 08.12.2014 03:17
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Nach Tanue?", fragte Lesir nach. "Bist du dir sicher, dass du da hin willst?"

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.12.2014 03:19
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Jap, bin ich", antwortete sie amüsiert über seine Zweifel. "Keine Angst, die Lage dort ist mir bekannt... Aber ich weiss nicht genau, wie man dahin kommt. Konnte keine aktuelle Karte finden."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.12.2014 03:33

Lesir hob abwehrend die Hände. "Ich hab keinen Plan, was dort ist, aber die Barbaren nennen es..." Er suchte nach einer Übersetzung. "...totes Land, oder verfluchtes Land. Sie meiden es wie die Pest. Aber ich weiss, wo es liegt."

Schliesslich stand Veray auf und trat zur Tür. Als er die Hand auf die Klinke gelegt hätte, drehte er sich nochmal um. "Ach ja...", meinte er ziemlich zögernd. "Falls... naja, falls du gern deinen Enkel kennen lernen würdest... Ran wär jetzt grad in der Bibliothek..."
Er biss sich auf die Unterlippe, unsicher, was für eine Reaktion er eigentlich erwartete. Einerseits war Verdash für Vakra ein politischer Erfolg, stand er doch für das gefestigte Bündnis mit Verdezia. Aber war Vakra wirklich fähig, etwasem, das von dem Sohn kam, den er sein Leben lang als unfähig und Enttäuschung betrachtet hatte, mit etwas anderem als Missbilligung zu begegnen. Veray wusste nicht, was er tun würde, wenn nicht. Wenn er einfach nichts sagte und es ignorierte, das konnte er akzeptieren. Aber er hatte das Gefühl, dass er, wenn Vakra jemals irgendetwas abwertendes über Verdash sagte, ausrasten würde.
Es kam nicht dazu. "Ich schreib noch schnell den Satz hier fertig", war alles, was Vakra sagte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.12.2014 03:36

"Das ist gut", meinte Ran erleichtert. "Wir brechen morgen oder übermorgen auf, wenn du magst."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.12.2014 03:38

"So bald schon?!" Lesir riss überrascht die Augen auf. Er gehörte zwar eher zu den spontaneren Typen, aber das war doch etwas sehr spontan.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.12.2014 03:41

"Jap... Ich hab alles an Ausrüstung und Proviant bereits organisiert, auch für dich. Natürlich auch Pferde", meinte sie. "Wenn es dir zu früh ist, können wir auch erst in drei Tagen los."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.12.2014 03:45

"Nein... nein, ist schon ok", meinte er, und bevor jemand von ihnen noch dazu kam, etwas mehr zu sagen, ging die Tür zur Bibliothek auf und Veray und Vakra kamen herein.
Vakra nickte Lesir knapp zu und begrüsste Ran. "Hallo, Randreyah. Wie geht es dir?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.12.2014 03:46

"Guten Tag Vakra, sehr gut, danke der Nachfrage, und dir?", begrüßte sie ihn freundlich und fröhlich.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.12.2014 03:53

"Ebenfalls", antwortete Vakra mit einem feinen Grinsen um den Mundwinkel. "Auch wenn ich mich furchtbar alt fühle bei der Vorstellung, Grossvater zu sein. Aber ich schätze, es war längst an der Zeit, dass mir das einmal bewusst wird."
Er trat zu Ran hin und tat etwas, womit Veray im Leben nie gerechnet hätte: er ging hinunter auf ein Knie, um mit dem Kind auf gleicher Höhe zu sein und es zu betrachten. Er lächelte nicht, wie es die meisten Leute taten, wenn sie den kleinen ansahen, aber er verzog auch kein Gesicht. Nach einigen Atemzügen streckte er die Hände nach dem Jungen aus und sah Ran fragend an. "Darf ich?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.12.2014 03:58

"Natürlich", meinte Ran und reichte Vakra den Kleinen. "Kann sein, dass er erschrickt, falls er aufwacht", fügte sie noch hinzu, als Vakra seinen Enkel im Arm hielt. Natürlich wusste sie, dass Vakra das wusste, aber es war doch ein Weilchen her, dass er einen Säugling in den Armen gehalten hatte - soviel ihr mindestens bekannt war. Sie war zwar glücklich darüber, dass Vakra den Jungen zu akzeptieren, vielleicht sogar zu mögen, schien, aber dennoch war es ihr etwas unwohl bei dem Gedanken ihn aus den Armen zu geben. Immerhin war Verdash noch so klein und zerbrechlich...

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de