RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 08.12.2014 04:02
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Veray wäre einen Augenblick lang fast aus dem Sessel aufgesprungen, in den er sich gesetzt hatte, um Vakra das Kind wieder aus den Händen zu nehmen, beherrschte sich aber. Vakra hielt Verdash eine Weile lang in den Armen, wobei Veray sich nicht recht sicher war, ob das feine Lächeln, das dabei um seinen Mundwinkel zuckte, ein gutes Zeichen war, oder ein sehr schlechtes, bevor er ihn Ran wieder zurück reichte.
"Ihr verlasst Drez schon wieder?", fragte er, als er sich wieder aufgerichtet hatte.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.12.2014 04:05
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Ja", antwortete sie und bettete Verdash wieder auf ihren Schoss. "In Richtung Westen", präzisierte sie und war sich nicht sicher, ob sie sagen sollte, dass Lesir mitkommen würde, oder ihn fragen, ob sie Lesir mitnehmen durfte.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.12.2014 04:07

"Dann wünsche ich euch eine angenehme Reise", sagte Vakra.
"Ich geh mit", meinte Lesir.
Vakra drehte sich zu ihm um und sah ihn scharf an. "Wieso?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.12.2014 04:10

"Ich habe Lesir gefragt, ob er mitkommen würde, da wir einen Führer durch das Gebiet brauchen", mischte sich Ran freundlich ein, bevor Lesir antworten konnte, "Er war so freundlich, sich dafür bereit zu erklären."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.12.2014 04:11

Vakra sah Ran an, hob eine Augenbraue und ein Grinsen spielte um seinen Mundwinkel. "Stiehlst du mir jetzt schon den zweiten meiner Söhne?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.12.2014 04:14

Ran schmunzelte. "Ich leihe ihn mir nur aus", meinte sie dann amüsiert, "Aber solange er weg ist, hast du natürlich Anspruch auf Ersatz. Ich lasse dir Triwan gerne hier."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.12.2014 04:17

"Einverstanden", antwortete Vakra. Sein Blick fixierte auf etwas am Bücherregal, er trat hin, zog ein falsch stehendes Buch heraus und ordnete es am richtigen Ort ein, dann entschuldigte er sich, wünschte eine gute Reise und ging wieder.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.12.2014 04:46

Zwei Tage später, Mitte Oktober

Triwan stand an der Tür der schwarzen Festung und klopfte an, als Nera ihm öffnete, wünschte er ihr einen guten Morgen. "Randreyah schickt mich", erklärte er, als sie ihn herein liess.

Die Sachen waren bereits auf die Pferde verteilt worden und jeder hatte sein Päckchen dabei. Wie immer trug Ran ihren und Verays Sohn in Tüchern an die Brust gebunden und gut in warme Kleider eingepackt. Quiwi und Dreqi warteten etwas abseits, bereits in den Sätteln sitzend. Ran stand neben ihrem und Verdash ertastete den Hals des Tieres neugierig. Dann kam ihr etwas in den Sinn. "Ah Veray, ich hab was vergessen", meinte sie an den Dämon meben sich gewandt und nahm von ihm den Hausschlüssel entgegen, verschwand kurz hinein und kam dann mit etwas eingepacktem heraus. Sie schloss ab und reichte es ihm. "Für dich, hat vor ein paar Tagen jemand gebracht. Ich wollte es dir eigentlich bei einer anderen Gelegenheit geben, aber vielleicht brauchst du sie unterwegs", lächelte sie verlegen und beobachtete, wie er die Waffe auspackte, die Akira für ihn geschmiedet hatte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.12.2014 04:57

Lesir kam einige Sekunden später hinzu, und blinzelte zweimal, bis er seinen Augen traute. Veray hielt etwas in der Hand, das Aussah wie ein langer Stock mit zwei Dolchen und er strahlte. Lesir war sich absolut sicher, dass er ihn noch nie so begeistert gesehen hatte nicht einmal wegen einem Buch! Und er hatte zwar keinen Namen für das, was Veray da in den Händen hielt, aber es war defintiv eine Waffe und kein Buch!

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.12.2014 05:00

"Gefällt sie dir?", fragte Ran, auch wenn Verays Gesichtsausdruck Bände sprach, dann sah bemerkte sie Lesir. "Guten Morgen", grüßte sie ihn und sah wieder Veray an.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de