RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 26.02.2013 00:18
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Mit düsterer Laune erreichte Ran die Bibliothek. Sie fühlte sich leer und hasste dieses Gefühl. Als Akkaya konnte sie es vielleicht unterdrücken, oder besser formuliert wäre sie nicht im Stande es in diesem Mass zu spüren. Trauer. Sie war traurig über den Abschied. Leise stiess sie die Tür auf. Sofort konnte sie Achrats Präsenz fühlen und sie hörte Verays Schritte. Er schien sie nicht zu bemerken, also schlich sie auf leisen Sohlen hinter ihn. "Ich kann dir 'Leise singt die Nachtigal - das Wissen um vergessene Künste' empfehlen", sagte sie, sobald sie nur wenige Zentimeter von ihm entfernt stand. Sie lächelte, als er erschrocken herumfuhr.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.02.2013 00:29
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Er trat einen Schritt zurück. "Das habe ich gelesen", antwortete er. "Ich fand die "Tänze der Alten" zu dem Thema eigentlich besser." Es war ein schwacher Versuch, den Ball zurück zu spielen, das war ihm bewusst. Früher hatte er sich viele witzige und pointierte Wortgefechte mit Ran geliefert und nicht selten war der Anlass dafür gewesen, dass sie ihn erschreckt hatte, oder ähnliches. Ihm war klar, dass eine Anspielung auf seinen Ehrgeiz, alle Bücher gelesen zu haben, den er schon damals gehabt hatte, schwach war, um daran anzuknüpfen. Und sein Grinsen war auch nicht mehr das, was es einmal gewesen war, eher nur noch ein halbes Lächeln. Aber er war schliesslich auch fast sechzig. Irgendwann war man vermutlich zu alt für so etwas. "Du hast mich gesucht?", fragte er.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.02.2013 00:45

Ran lächelte. "Weisst du, dass du für mich neben ihm immer wie ein kleiner Bruder warst?", fragte sie und deutete ihm besser Platz zu nehmen. Er verstand und setzte sich. Mit 'ihm' meinte sie ihren Bruder, der vor Jahrzehnten durch die Hand machtgieriger Magier starb. Seinen Namen, den ihres Bruders, nannte sie schon lange nicht mehr. Sie sass im Sessel gegenüber. "Ich werde fortgehen", sagte sie und ihr Blick wanderte über die unzähligen Bücher, die den Klang ihrer Stimme dämpften. Bevor er nachfragen konnte schnellten ihre schwarzen Augen zu ihm und hielten mit ihrer unendlichen Tiefe seinen Blick gefangen. Klar sah er zurück, die Augen so hell, als könnten sie jede Tiefe ergründen. So war es immer gewesen.
Er kannte den Blick, den sie ihm nur dann zuwarf, wenn sie ihm etwas wichtiges sagen wollte. "Zurück in den Osten... Jedenfalls kann es sein, dass ich nie wiederkehren werde... Ich wollte mich von euch verabschieden, weil ihr wie eine zweite Familie wart", sie machte eine Pause und fühlte die betretene Stimmung. Sie konnte all die Fragen, die in seinem Geist herumspukten beinahe auf der Haut spüren. Ran beobachtete seine Gedanken und konnte schon nach Sekundenbruchteilen das Wirrwarr nicht ertragen. Blitzartig packte sie ihn am Kragen und zog ihn ruckartig zu sich. Sanft drückte sie ihm einen Kuss auf die Stirn und liess ihn dann los. Der Kuss hatte seine Wirkung getan. Verays Gedanken waren zwar immer noch wirr, verliefen aber jetzt zu mindest in die selbe Richtung. "Du weisst, dass du alles fragen kannst", sagte sie im Tonfall einer vorwurfsvollen Schwester.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.02.2013 19:43

Er schluckte. Eine Weile schwieg er und dachte darüber nacht, was er zuerst fragen sollte, und was er besser ganz bleiben liess. Dann schluckte er abermals und fragte: "Warum gehst du? Und warum fürchtest du, nicht zurück zu kehren? Ich meine, du... du lebst doch... ewig, oder? Oder habe ich das falsch verstanden?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.02.2013 20:00

Ran seufzte. Dann weitete sie ihren Geist aus. Streckte ihn nach allen Seiten und spann die Welt ihrer Gedanken um ihn. Wieder wuchs blutrotes Gras aus der Erde, auf dem pechschwarzen Himmel prangte der ebenfalls blutige Vollmond. Ran streckte die blasse Hand nach ihm aus, leicht umwehte das leichte Kleid ihre Figur. Wie ein silberhaariger Geist sah sie aus. Wortlos nahm Veray ihre Hand und sie zeigte ihm im Traum ihre Geschichte. Nicht alles, aber einen Teil. Ihre Kindheit mit Growndrill und Karim, ihrem Grossvater und ihrem Bruder, dann ihr Leben in Loney. Sie liess dort einen Grossteil aus. Den Moment in dem sie realisierte was Unsterblichkeit bedeutete und ihre letzten Momente der Schlacht, in der sie ins Meer fiel und in den Bernstein geschlossen wurde. Dann kam ihre Kindheit als Ran und der Tag an dem sie zum zweiten Mal stand. Zum Schluss zeigte sie ihm Aion und May.
Als sie die Augen öffnete sass sie wieder Veray gegenüber. "Beantwortet das deine Frage?", fragte sie und schluckte, als sie ihn ansah, schien es als würde sie in Airons Augen blicken. Allgemein hatten Veray und Aion einigess gemeinsam. Vor allem die Sache mit ihrem unstillbaren Wissensdurst. Sie schluckte und ballte kurz eine Faust, bevor sie etwas dummes tat.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.02.2013 20:30

"Zu einem Teil", sagte er langsam, während er versuchte, zu verstehen, was sie ihm alles gezeigt hatte. Er wusste vieles, aber noch nie war eine solche Menge Wissen in solch kurzer Zeit in seinen Kopf gekommen. Bücher zu lesen dauerte wesentlich länger. Er verstand jetzt die Sache mit dem ewigen Leben. Und er hatte auch eine gewisse Ahnung, warum Ro so heftig reagiert hatte, denn er erinnerte sich ein gewisses Buch. Ein sehr altes Buch, eines der ältesten vermutlich, die die schwarze Festung besass und bestimmt auch eines der geheimsten. Der Text war sehr mystisch und verschlüsselt, aber nun ergab es mehr Sinn. Der einzige Haken daran war, dass Ro nicht einmal wissen konnte, dass dieses Buch existierte. Woher sollte sie dann den Inhalt kennen?
Er hob den Blick. "Es beantwortet meine Frage nach dem ewigen Leben, und vielleicht auch, warum du fürchtest, nicht zurückzukehren, auch wenn ich bezweifle, dass in diesem Jahrhundert ein so mächtigen Hexenmeister existiert, wie den, der dich getötet hat, oder wie man das nennen soll. Aber es beantwortet nicht meine Frage danach, warum du in den Osten gehst."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.02.2013 20:36

"Ich fürchte nicht die Magier, sondern mich selbst", antwortete sie. "Ich gehe in den Osten, wegen der Magierschule und damit ich die Schwarzmagier finde, die es im Moment auf mein Umfeld abgesehen haben." Sagte sie und neigte sich leicht vor. Er sah immer noch Aion sehr ähnlich. Woran lag das jetzt so plötzlich?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.02.2013 20:50

Er stützte die Ellbogen auf seine Knie und biss sich auf die Unterlippe. Dann hob er den Blick wieder und musterte sie. Er fragte sich, bo er das, was er im Begriff war zu sagen, wirklich sagen sollte oder besser nicht. Er tat es. "Du hast Angst, dein Leben als Ran zu verlieren, nicht wahr? Aber... warum bleibst du dann nicht hier? Hier wird dich niemand zwingen, Akkaya zu sein."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.02.2013 20:53

"Ich habe Angst an Ran zu zerbrechen und davor das Leid von damals wieder zu erleben", sagte sie und schluckte. Der Stein um ihren Hals glühte, aber sie wusste nicht wieso. "Ich kann nicht bleiben. Nicht hier", sagte sie und starrte zu Boden, das Verlangen unterdrückend erneut nach seinem Kragen zu greifen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.02.2013 20:57

"Und aus Angst vor Leid willst du dich jedem Glück verschliessen?" Er sah sie an. Dann schüttelte er sich, wie um seine Gedanken frei zu bekommen. "Entschuldigung. Es tut mir leid. Das geht mich überhaupt nichts an. Ich... keine Ahnung."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de