RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 07.07.2013 02:42
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Als ich Ura, oder Shagan, wie ihr ihn nennt, zuletzt gesehen habe, wurde er von Magiern gegen seinen Willen gezwungen, magische Artefakte zu stehlen und durch einen Spiegel zu springen", sagte Ro und senkte ihren Säbel keinen Zoll. "Gehört ihr zu jenen Magiern?"

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.07.2013 02:50
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

"Um ganz offen zu sein, in dem Moment, als er gegen den magischen Wächter kämpfte, war ich auch in seinem Körper, ich war es, der die Magie gegen dieses Wesen gewirkt hat.
Mit der Kontrolle davor habe ich nichts zu tun, ich führe für die Magier nur Aufträge aus, mit dem, was sie planen, habe ich nichts zu tun. Nachdem er durch den Spiegel gesprungen ist, lernte er bei den Magiern eine neue Kampftechnik, bei der ich mich ebenfalls teilweise in ihm aufhielt. Dadurch, dass wir gemeinsam gereist sind als ein Team, habe ich ihn gut kennengelernt und wir haben uns angefreundet. Zu der Zeit stand er nichtmehr unter der Kontrolle von jemand anderem, er hat es freiwillig getan. Bei einer unserer letzten Reisen wurden unsere Körper getötet und wir mussten uns neue suchen. Er hat bereits einen neuen Körper."
Es machte ihn nervös, wie aggressiv sie auf die Magier reagierte. Er mochte sie auch nicht immer und hegte in letzter Zeit immer öfter den Wunsch, ihnen nichtmehr zu helfen, wie er es immer getan hatte ohne darüber nachzudenken, warum. Aber was hatten sie so Schlimmes angestellt? In gewisser Weise wollte Shagan ja zu ihnen und das hatte er ja auch durch die Kontrolle geschafft.
Auch wenn Hexathar der Ermordung von Shagans Verlobter niemals zugestimmt hatte...

And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.07.2013 03:11

"Warum arbeitest du, arbeitet ihr beide für diese Magier?", fragte Ro scharf, und sie fühlte sich unwillkürlich daran erinnert, wie sie mit ihrem Cousin Rombra gesprochen hatte. Oder mit Machek, der noch immer im Kerker sass.
"Warum führt ihr Aufträge für sie aus, die es zum Ziel haben, andere zu kontrollieren und ihnen euren Willen aufzuzwingen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.07.2013 03:19

"Ich, weil ich vor langer Zeit drohte, in der schwarzen Magie zu versinken und mächtiger werden wollte. Ich traf auf einen Magier, der mich lehrte und ich fühlte mich bestätigt, indem ich Aufträge erfolgreich ausführen konnte. Ich maß mich selbst nur an den Aufträgen, sah meinen Lebenssinn darin, noch stärker zu werden. Shagan verlor ebenfalls seinen Lebenssinn, nachdem er durch den Spiegel sprang und im Kerker landete, aber er klammerte sich daran fest, zu töten aus Rache, aus Wut, aus Verzweiflung und schließlich half er den Magiern, die er so sehr hasste. Aber er droht ebenfalls in der Dunkelheit zu versinken. Er leidet in dieser Welt, die ihm so viel genommen hat. Hoffentlich siehst du mich nicht als Feind, weil ich zu den Magiern gehörte, ich habe mich schon lange von ihren Plänen abgewandt, ich habe nur noch keinen neuen Platz in der Welt gefunden und brauche noch einen Körper und so bleibe ich bei ihnen. Was das, mit dem Willen aufzwängen angeht, das haben die Magier erst äußerst selten getan. Warum sie es tun? Weil sie an einer unter Magiern weitverbreiteten Krankheit leiden: Machtgier.
Wenn ihr uns nicht angreift, würde ich vorschlagen, wir ziehen uns noch ein wenig weiter ins Gebirge zurück, bevor man uns entdeckt und unterhalten uns im Laufen weiter.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.07.2013 03:29

Ro versuchte das Zittern zu unterdrücken, dass ihre Hand plötzlich erfasste, aber es gelang ihr nicht wirklich. Was Neshatar da erzählte, klang so vertraut, so verflucht vertraut. Sie hatte alles verloren. Und sie gehorchte zwar nicht irgendwelchen Magiern, dafür folgte sie Vakra, und tat, was er sagte. Aber nicht mehr lange, sagte sich. Und dann? Dann opferte sie sich auf an eine Rache, die nicht einmal die ihre war?
Sie unterdrückte den letzten Gedanken sofort. Natürlich war es ihre Rache. Sie rächte sich für das, was Nagareth ihrer Familie angetan hatte. Du weisst nicht einmal, was es war, flüsterte eine böse Stimme in ihrem Kopf. Na und? Sie hasste ihn, war das nicht Grund genug, um ihn zu töten? Ausserdem - wenn sie ihn nicht tötete, würde er früher oder später sie töten. Ja, das war eigentlich das einzige vernünftige Argument, aber es reichte vollkommen.
Sie riss sich zusammen und senkte den Säbel, behielt ihn aber in der Hand. "Ich laufe einige Zeit mit euch", sagte sie. "Aber wenn ihr versucht, mich zu irgendetwas zu zwingen, dann werde ich euch töten."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.07.2013 22:12

Sie liefen eine Weile schweigend, während Ro ihre Erinnerungen an die Geschehnisse vor über einem Jahr zusammenklaubte. "Ihr gehört also zu Táront?", fragte sie schliesslich.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.07.2013 10:55

Es brachte wohl nichts ihr zu erklären, dass er sie nichtmal zu etwas zwingen konnte, er nickte einfach.
Dann liefen sie eine Weile tiefer ins Gebirge. Es wunderte ihn, dass sie nicht direkt zum Tunnel gingen und Shagan dort trafen, aber es hatte wohl einen Sinn.
"Ihr gehört also zu Táront?", hörte er plötzlich Ro fragen.
Erstaunt riss Livaleth die Augen auf - der Impuls kam sowohl von ihr als auch von Neshatar.
Aber Neshatar antwortete, es war besser eine klare Absprache zu haben wer ein Gespräch führte, sonst führte das nur zu Verwirrung.
"Nein, von Táront haben wir schon lange nichts mehr gehört. Es gab eine Zeit, da haben wir mit ihm zusammengearbeitet und er war so etwas wie unser Anführer, allerdings wurde er von Schwarzmagiern beeinflusst, wie sich später herausstellte. Das ganze Bündnis hat sich schließlich aufgelöst, Táront und seine Schwarzmagier haben sich in den Bergen versteckt, unser Magierkreis hat sich woanders in den Bergen versteckt und die restlichen Grüppchen haben sich ebenfalls verstreut. Mit Táront haben wir nichts mehr zu tun."
Er beobachtete ihre Mimik genau. Er erinnerte sich, dass sie und Shagan vor langer Zeit einmal in ihren alten Unterschlupf in Murgird gecrasht waren, er war damals nicht allzu viel in die Sache involviert gewesen, deshalb wusste er nicht, was mit ihnen damals geschehen war, aber es war gut möglich, dass sie einen Grund hatte ihn und die anderen Magier zu hassen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.07.2013 14:35

Táront's Macht war also zerstreut. Auch gut. Ro hatte nämliche das Gefühl, dass dieser nicht gerade gut auf sie zu sprechen war, nach der Sache in Navrila. Und ein mächtiger Feind reichte ihr eigentlich.
Sie beschloss ein bisschen versönlicher zu Neshatar zu sein. Immerhin schien er nichts gegen sie zu haben, und zumindest soweit sie sich erinnern konnte, waren sie sich nie als Feinde gegenüber gestanden. Gut, das hiess nicht viel, die Typen waren ja maskiert gewesen, aber trotzdem. Und er kannte Ura.
"Wo müsst ihr eigentlich hin?", fragte sie, da sie mittlerweile schon nahe an einem Pass waren, der von Drez aus ins Niemandsland führte, ins Land der Vrenasza.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.07.2013 13:30

"Ich muss zunächst zurück in unser Versteck im Süden, in den Bergen. Dort werden die Magier in einer wenige Tage lang dauernden Zeremonie meinen Geist in den Körper meines Onkels bannen. Danach haben Livaleth, deren Stimme du gerade hörst und die vor dir steht, Shagan und ich einen Auftrag zu erledigen, bei dem, ich kann dich beruhigen, niemand zu schaden kommen wird."
"Übirgens", schaltete sich Livaleth dazwischen, "jetzt rede ich, also Livaleth, ich wollte nur sagen, ich kann auch sprechen und bin nicht einfach eine Ersatzhülle für Neshatar."
Neshatar spürte sie innerlich lachen und wurde etwas mürrisch. Sie sollte doch das Reden ihm überlassen, bevor es ein Kuddelmuddel gab. Na, auch egal.
"Und wo willst du hin? Hast du etwas vor?", fragte er Ro.
Er wusste, dass sie gefährlich werden konnte und gelegentlich als Söldnerin arbeitete, aber er kannte sie ja gar nicht, er hatte keine Ahnung was sie so zur Zeit tat. Aber eins war sicher, wenn sie sich unbeschadet in Drez aufhielt, konnte das eigentlich nur eins bedeuten: Sie hatte Blutsverwandte in Drez.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.07.2013 23:37

Ro lachte. Sie fühlte sich lebendiger als jemals sonst in den letzten Monaten, ausser vielleicht wenn sie kämpfte. Als wäre ein Teil des Abenteuergeistes von vor einem Jahr zu ihr zurückgekehrt. Vielleicht war noch nicht alle Hoffnung verloren. Vielleicht konnte sie irgendwann wieder leben. Einen Augenblick lang spielte sie mit dem Gedanken, einfach Neshatar und Livaleth zu begleiten und gar nicht zur schwarzen Festung zurückzukehren, aber sofort riss sie sich zurück. Sie hatte ein anderes Ziel und dieses musste die verfolgen. Und ganz davon abgesehen hatte sie nichts von dem dabei, was sie auf einer langen Reise brauchen würde, und bevor sie ging musste sie noch einiges ins Reine bringen. Die Sache mit Machek zum Beispiel. Sie konnte ihn nicht auf ewig in dem Kerker sitzen lassen.
"Keine Sorge", meinte sie grinsend. "Ich nehms euch nicht übel, wenn irgendwer zu schaden kommt. Ich mein, was soll ich schon sagen, ich bin schliesslich Söldner. Ich hab nur etwas Mühe mit Magiern, das ist alles."
Sie blieb stehen. "Ich denke, ich sollte mich hier von euch verabschieden, denn ich muss zurück nach Drez. Habt eine gute Reise. Vielleicht läuft man sich irgendwann wieder über den Weg."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de