"Bei uns kriegt man kurz nach der Geburt in einer Zeremonie das Feuerzeichen eingraviert, mit irgendeiner normalerweise nicht sichtbaren Farbe. Wenn das innere Feuer in einem besonders stark ist, schimmert es auf und verleiht einem zusätzliche Kraft. Wobei ich irgendwie glaube, dass man sich das auch ein wenig einredet und dadurch vielleicht stärker wird. Es gibt nur noch zwei alte Dämonen, die dieses Zeichen verleihen können, es ist magisch, aber keine...richtige Magie, also nicht besonders stark glaube ich. Zumindest gibt es nur wenige Schamanen, die wissen, wie das funktioniert, das haben sie früher an einem Ort von Feuermagiern gelernt, aber der Ort wurde zerstört. Bei vielen Dämonenkindern flammt das Zeichen schon im Kindesalter auf, bei manchen erst im Jugendalter. Aber nur die Wenigsten gehen auf Severjakza ohne dass es jemals geleuchtet hat. Ich war einer der wenigen Fälle. Es ist nichtmehr so wichtig wie früher, mein Vater hat mir erzählt, zu seiner Zeit hatte es noch einen stärkeren traditionellen Wert, aber trotzdem ist es irgendwie unangenehm, wenn es nicht aufflammt. Als wäre man ein Taugenichts. Zumindest wird meine Familie wohl ziemlich glücklich und stolz sein, wenn sie erfährt, was passiert ist", grinste er.