Er war aufgeregt, weil er helfen durfte, die Dracheneier zu verstauen. Es war wirklich spannend, sie einmal anfassen zu dürfen. Er tat genau, was Randreyah sie alle anwies und hob zusammen mit den anderen die Netze auf die Wagen. Als er einmal gegen ein Ei kam, spürte er eine Art Klopfen von innen.
And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

Veray fand das schwarze Ei genau da, wo es sein sollte. Da er sich keine Gedanken darüber gemacht hatte, wie ein Drachenei aussehen könnte, konnte er auch nicht sagen, ob es so aussah, wie er es erwartet hatte. Es war auf jeden Fall schwarz, glatt, etwa Kopfgross und, naja, eiförmig eben.
Vorsichtig umkreiste er es einmal, und nachdem es sich nicht rührte, nahm er die Topflappen und hob es hoch. Es geschah nichts. Er lauschte. Man hörte auch nichts. Auch gut.
Langsam begann er die Wendeltreppe aus der Voliere hinunterzusteigen. Er hatte gerade ihren Fuss erreicht, als er durch die Lappen spürte, dass das Ei heiss wurde. Er schlug einen etwas schnelleren Schritt an, durch die Topflappen würde er sich zwar nicht verbrennen, aber es war doch unangenehm warm. Als er um eine Ecke bog und die Lappen begannen zu qualmen wurde es kritisch.
Kurzerhand legte er das Ei auf den Boden. Die Topflappen waren fast durchgebrannt. "Hör mir mal zu, Bürschchen", zischte er dem Ei zu. "Wenn du es bald wieder schön warm haben willst, dann benimmst du dich jetzt gefälligst. Sonst kannst du was erleben. Haben wir uns verstanden?"
Er hörte ein merkwürdiges Geräusch hinter sich, drehte sich um und sah einen Priester, der ihn ziemlich entgeistert anstarrte, offenbar überzeugt, Veray spreche mit der Wand. "Was?", fragte Veray gereizt.
Der Priester gab keine Antwort, sondern drehte sich um und ging davon.
Veray drückte den Topflappen auf das Ei. Es kokelte ihn nicht an. Vorsichtshalber befeuchtete er seinen Finger mit Spucke, bevor er ihn darauf hielt. Das Ei war kalt. Veray war es ein Rätsel, wie es so schnell hatte abkühlen können, aber nun, kalt war kalt. Was ihn nicht davon abhielt, trotzdem die Topflappen zu nehmen beim weitertragen.
If you're going through hell, keep going.

RE: Tempelstadt Lovit
in Dreitan - das Spiel 02.10.2013 00:14von Randreyah •

Nach einer quälend langen Stunde, waren die Eier auf ihren vorläufigen Plätzen. Ran gab einem Priester den Auftrag Pläne für die einzelnen Nester zu entwerfen und diktierte ihm die wichtigen Details, auf die er dabei achten musste. Sie würde am Abend die Eier beschriften und sich dann um alles weitere kümmern. Doch jetzt hatte sie durst und einen nervigen Klischeepriester an der Backe.
some men just want to see the world burn

Er hatte die ganze Zeit über geholfen, bis sie alle Netze verladen hatten. Dann wartete er geduldig, bis Randreyah einem Anderen etwas zu Nestern erklärt hatte, bevor er erneut auf sie zutrat. "Gibt es sonst noch etwas, womit ich euch behilflich sein kann?", fragte er so galant er konnte. Dabei verneigte er sich leicht. So weit, dass es respektvoll wirkte und nicht so weit, dass es lächerlich aussah, weil er sich als Priester vor einer Priesterin verneigte.

in Dreitan - das Spiel 02.10.2013 00:22von Randreyah •

(sie ist HOHEpriesterin ^^ er darf auch im dreck rumkriechen )
"Nein, eigentlich nicht", meinte sie und tat geschmeichelt. "Ich würde mich gerne zurückziehen." Und etwas Zeit mit Veray verbringen, damit du mich in Ruhe lässt, fügte sie hinter ihrem höflichen Lächeln hinzu.

(Ja, Bienenkönigin :* )
"Selbstverständlich", antwortete er und entfernte sich von ihr, blickte ihr aber nach. Was sie jetz twohl tun würde?
Er ärgerte ein wenig sich darüber, dass ihn solcherlei Gedanken ablenkten, auch wenn er sie nicht bereute. Um seinen kühlen Kopf wiederzuerlangen würde er am besten in den Haupttempel zurückgehen und dort seine Arbeiten verrichten. Auf dem Weg konnte er noch mit ein paar anderen Priestern Neuigkeiten austauschen.

in Dreitan - das Spiel 02.10.2013 00:30von Randreyah •

Ran lief schnurstracks zum Haupttempel und merkte, dass der Priester mit gewissem Abstand folgte. Es wurde ihr langsam unheimlich, doch wahrscheinlich verfolgte er sie nicht. Oder? Sie hoffte es. Sie konnte es jedenfalls nicht mehr erwarten in ihrem Zimmer anzukommen.

Ihm fiel auf, dass auch Randreyah zurück zum Haupttempel ging. Kurz bevor sie ihn erreichten, kam ein anderer Priester aus dem Gebäude gestürmt.
Er ging direkt auf ihn zu. "Du kannst dir gar nicht vorstellen, was ich eben gesehen habe. Du hast doch von dem Dämonen, Veray gehört, richtig?"
Er nickte, begierig, zu hören, was der Andere zu sagen hatte.
"Gut, ich war also eben im Tempel unterwegs. Plötzlich hockt da dieser Veray auf dem Boden und redet einfach mit der Wand! Er ist verrückt!"
"Komm mit, mein Freund, dann mach ich uns einen Tee und wir können in aller Ruhe erzählen", bot er dem anderen an.
Die beiden gingen tratschend zu seinem Arbeitszimmer. Das konnte ja doch noch ein unterhaltsamer Tag werden.

in Dreitan - das Spiel 02.10.2013 00:39von Randreyah •

(lol)
Ran war erleichtert, als der zweite Priester den ersten abgewimmelt hatte, doch worüber sie redeten, gefiel ihr nicht. Sie machte auf dem Absatz kehrt und stapfte ihnen verärgert nach, setzte jedoch ihr freundliches Gesicht auf. "Meine Herren!", rief sie ihnen nach und versuchte sie einzuholen.

![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |