RE: Ravi (Südwestufer des langen Sees)

in Dreitan - das Spiel 14.07.2014 21:14
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Hoffentlich", meinte Alysia. Dann nickte sie in Richtung des Nestchens, das Idril auf den Boden gestellt hatte und aus dem es kläglich piepste. "Willst du es nicht mitnehmen, nachdem du dir fast den Hals gebrochen hättest, um es zu retten?"

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.07.2014 21:21
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Natürlich will ich das Nest mitnehmen, aber ich habe mir nicht fast den Hals gebrochen.", fügte sie ein wenig eingeschnappt hinzu. Sie nahm das Nest wieder in die Hände und drückte es behutsam an die Brust. "Denkst du Priesterin Dealla wird was dagegen haben, wenn ich das Gebet versäume? Ich glaube das Küken hat Hunger."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.07.2014 22:19

"Aber du hättest dir durchaus den Hals brechen können, bei dem Sturz", meinte Alysia. Sie sah sich um. "Komm am besten schnell zu mir hinauf. Wenn Dellea fragt, was du dort machst, anstatt in der Kapelle zu knien, sage ich ihr einfach, ich hätte einen Schwächeanfall erlitten und du hättest mir die Treppe hinauf geholfen, damit ich mich ins Bett legen kann. Und ich glaube in dem Blumenbeet da vorne sollte es Regenwürmer haben, ich habe heute Morgen welche gesehen. Vielleicht findest du gerade einen. Ich nehme an, kleine Vögel fressen Würmer?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.07.2014 22:26

Idril nickte und strahlte sie an. Schnell lies sie rüber zum Blumenbeet und fand nach kurzem Graben tatsächlich einige Regenwürmer. Sie steckte sie in eine Tasche, nahm das Vogelnest, welches sie zum graben beiseite gelegt hatte, wieder auf und lief zurück zu der Frau. Sie stützte sich ein wenig auf sie und Idril führte sie hoch zu ihrem Zimmer. Am Anfang hatten sie zwar einige Zuschauer gehabt, doch nun gingen sie alle in den Gebetsraum, da sie gesehen hatten, dass niemandem etwas passiert war.
Als sie im Zimmer waren, liess die Frau sie los und setzte sich aufs Bett. Idril setzte sich vor ihr auf dem Boden und begann das kleine Küken, welches gierig den Schnabel aufsperrte, mit den Würmern zu füttern. "Danke für deine Hilfe, doch wie heisst du eigentlich? Irgendwie kommst du mir bekannt vor.", sagte sie und blickte kurz zu der Frau auf.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.07.2014 22:42

"Ich heisse Alysia", antwortete sie und tat, als würde sie das Mädchen eingehend betrachten. "Hm, ich wüsste nicht, wo wir uns schon einmal begegnet wären. Aber ich habe eine Weile lang in Ravi gelebt, vielleicht sind wir uns einmal über den Weg gelaufen."
Sie liess das Mädchen sich um den Vogel kümmern und streckte dabei sanft ihr Wesen nach ihr aus. Es war kein Gedankenkontakt im Sinne, wie andere Magier es taten, sie tastete mehr nach dem Teil, der dem denkenden Geist selbst nicht bewusst war und der oft besser spürte, ob wirklich alles in Ordnung war. Zu ihrer Erleichterung stellte sie fest, dass das Mädchen wirklich keine schlimmeren Verletzungen davon getragen zu haben schien als einige blaue Flecken, denn sie wirkte im Gleichgewicht.
"Weisst du, wo das Vögelchen unterbringen willst?", fragte sie.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.07.2014 09:35

"Ich hatte mir gedacht bei mir neben dem Bett, aber da werde ich aufpassen müssen, dass niemand aus versehen drauf steht." Sie hatte das Küken fertig gefüttert und es war satt und zufrieden im Nest eingeschlafen. "Ich sollte jetzt wohl besser gehen. Ansonsten kriege ich wirklich noch Ärger mit Dellea.", murmelte Idril und warf einen Blick zum Fenster.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.07.2014 12:03

"Du kannst es auch hier lassen", meinte Alysia. "Du musst mir nur sagen, wie ich mich darum kümmern soll."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.07.2014 15:10

"Du musst ihn nur mit Würmern füttern.", erwiderte Idril und schenkte ihr ein breites Lächeln. Sie hob das Nest hoch und reichte es Alysia. Dann klopfte sie sich den Dreck von den Händen und wandte sich zur Türe. "Danke, dass du dich um ihn kümmerst.", rief sie und lief dann hinaus. Vorsichtig schlich sie die Gänge entlang, denn sie hatte keine Lust von einer Priesterin aufgegriffen zu werden. Sie fragte sich ebenfalls ob es klug war noch zum Gebet aufzutauchen. Es hatte wahrscheinlich schon angefangen und sie wollte nicht stören.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.07.2014 18:22
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Drewngard konnte nicht täglich Fleisch bringen, denn die Priesterinnen wollten nicht so viel kaufen und es war scheinbar verdächtig, wenn er sich so oft im Kloster blicken liess. Also beschloss er alle vier/fünf Tage vorbei zu kommen.
Als er also ein paar Tage nach dem Gespräch mit Muirgeahl wieder eine erbeutete Bergziege und ein paar Vögel vorbei brachte, kam er ungefähr zum Mittagsgebet an. Er musste also warten, aber der Tag war schön und ruhig. Er brachte die Ziege runter in die Küche und fragte sich, ob er seine Hilfe beim Häuten und Ausnehmen des Tieres helfen sollte, immerhin war das eine anstrengende Arbeit. Aber es war momentan niemand in der Nähe, also ging er in den Garten, pflückte sich ein paar Kirschen und machte es sich auf der Bank bequem. Lustig. Als Drache hatte er die kleinen Früchte gar nicht als Speise wahrgenommen. Eher als eine Art dekorative Vielfalt der Natur. Aber jetzt schmeckten sie ihm auch, rochen nicht nur angenehm... Wären da nicht die kleinen, nervigen Kerne, wäre die Frucht perfekt...

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.07.2014 18:40

Das Vögelchen fiepte unsicher, nachdem Idril hinausgegangen war. Alysia hob es samt dem Nestchen hoch, hüllte es in ihre beruhigende Aura und strich ihm sanft über das Köpfchen. Es schloss die Augen und wirkte zufrieden.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de