RE: Ravi (Südwestufer des langen Sees)

in Dreitan - das Spiel 26.07.2014 18:44
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Ich bin mit Iselin einkaufen. Das ist die dicke Priesterin aus dem Kloster. Ich bin erst seit einigen Tagen hier. Ich und Biredh sind nach dem Angriff des Drachens geflohen. Wir sind herumgereist, doch schliesslich stöberten uns die Schwarzmagier in den Drachenbergen auf. Biredh starb, als er sie aufhielt." Ihre Stimme wurde rau und sie blinzelte um die Tränen zurückzuhalten. Sie drängte die aufkeimende Trauer zurück und fuhr mit ihrer Erzählung fort. "Ich entkam und Drewngard, ein Nebelläufer, brachte mich zum Kloster. Es ist ganz schön dort. Sie behandeln mich gut, auch wenn ich viel lernen muss. Ausserdem darf ich nicht auf Bäumen oder Dächern rumklettern. Eine der Priesterinnen sagte es sei einer Dienerin der Göttin nicht würdig wie ein wilder Affe herumzutollen." Sie erinnerte sich noch zu gut an die Strafpredigt, die sie gestern hatte über sich ergehen lassen müssen. Immerhin hatte die Priesterin es dabei belassen und sie nicht auch noch verdroschen.
"Weisst du wie der Kerl heisst, der die Greifin, Eiswolke, immer so quält? Ich will sie nämlich befreien."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.07.2014 18:47
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Lor blinzelte einige Augenblicke, während er den Wortschwall verarbeitete, dann begann er zu lachen. Er stellte Idril wieder ganz auf die Füsse und liess ihren Kragen los. "Was willst du denn mit ihm - oder ihr meinetwegen - machen, wenn du sie freigelassen hast? Und was für ein Kloster überhaupt?"

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.07.2014 19:02

Idril schätzte es überhaupt nicht ausgelacht zu werden. Beleidigt blickte sie zu ihm hoch. "Na das Kloster der Göttin. Es liegt nur zwei Wegstunden von hier entfernt. Was Eiswolke angeht ist es einfach. Ich befreie sie, bring sie ins Kloster und pflege sie gesund. Jetzt hör auf zu lachen!", rief sie empört und stampfte mit dem Fuss auf. Ihr Plan war zwar noch ein wenig unausgereift, doch das rechtfertigte noch lange nicht, dass er sie so auslachte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.07.2014 20:00

"Ich hab keine Ahnung von dem Kloster", meinte Lor und versuchte, das Kichern zu unterdrücken. "Aber ich wette mit dir um einen Löffel Zwergenpulver, dass sie dich hochkannt da rausschmeissen, wenn du mit einem Greif auftauchst."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.07.2014 22:20

"Dann versteck ich sie halt im Wald. Drewngard wird sich da um sie kümmern.", erwiderte sie. "Ich kann sie aber nicht bei diesem widerlichen Tierquäler lassen. Er wird sie noch zu Tode schinden."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.07.2014 22:25

"Der widerliche Tierquäler bezahlt mich eigentlich dafür, dass ich aufpasse, dass sie ihm nicht abhanden kommt...", meinte Lor. "Aber..."
Es gab immer ein Aber. Der Greif war ihm zwar ziemlich egal, in seinen Augen war es auch nicht unvertretbarer, sich so ein Vieh zu halten, als einen Kampfhund, nur wesentlich spektakulärer. Aber er war grundsätzlich für jede verrückte Idee zu haben. Solange er sich nachher nicht um das Biest kümmern musste, warum es nicht freilassen? Er hatte schon hirnrissigeres gemacht. Wenn vielleicht auch noch nicht sehr oft.
"Ist der... wie auch immer, wie hiess er nochmal? Der sich um den Greif kümmern wird? Ist der hier jetzt?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.07.2014 22:30

Sie stiess einen kleinen Jubelschrei aus, als er sagte, dass er ihr helfen würde. Jedenfalls hatte es ganz so geklungen. "Nein. Ich habe keine Ahnung wo er ist. Wahrscheinlich ist er im Wald. Ich weiss aber wie ich ihn rufen kann. Ich muss nur den Greifen in den Wald bringen, dann wird er mich sicher finden.", erklärte sie. "Sind deine Freunde eigentlich auch in der Stadt? Sie könnten uns ebenfalls helfen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.07.2014 22:38

Lor lachte abermals. "Die würden uns eher eine runterhauen, als bei so einer Aktion zu helfen."
Seine Augen blitzten schelmisch auf und er zwinkerte. "Die sind nicht so verrückt wie ich."
Er dachte nach. "Wie willst du den Greifen dazu bringen, in den Wald zu fliegen, wenn er frei ist, und nicht einfach alles um ihn herum kurz und klein zu hacken?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.07.2014 22:48

"Eiswolke wird sich höchstens auf die Leute stürzen, die sie gequält haben. Die anderen wird sie in Ruhe lassen. Ausserdem hören Tiere auf mich. Ich kann sie sicher davon überzeugen in den Wald zu fliehen. Ich habe schon ein Rudel Amarok dazu gebracht auf mich zu hören.", erwiderte sie selbstsicher. "Also wie sollen wir es anstellen? Wir sollten in der Nacht versuchen sie zu befreien, aber bis dahin müsste ich wieder im Kloster zurück sein. Ansonsten kriege ich Ärger. Könntest du mit einem Pferd nach Sonnenuntergang vor dem Tempel warten? Dann reiten wir in die Stadt, befreien Eiswolke und ich fliehe mit ihr in den Wald."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.07.2014 22:51

"Ich kann Pferde nicht einfach aus dem Strassendreck zaubern, Kleine", lachte Lor. "Aber wenn du eh aus dem Kloster abhaust, kannst du es doch auch eben so gut jetzt tun, oder?"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de