RE: Ravi (Südwestufer des langen Sees)

in Dreitan - das Spiel 28.07.2014 23:59
von Armelion | 4.811 Beiträge

Sie nickte und Lor winkte eine der Schankmägde heran. Kurze Zeit später hatte Idril einen grossen Teller voll mit dampfendem Hammeleintopf vor sich. Sie schnupperte gierig in der Luft und lächelte dann breit, bevor sie den Löffel in die Brühe tauchte. Sie hatte ein schlechtes Gewissen, dass sie Iselin einfach so davongelaufen war, doch sie musste Eiswolke einfach retten. Die alte Priesterin hätte sicherlich Verständnis für ihren Wunsch gehabt, doch sie hätte keinen Finger gerührt um sie zu unterstützen.
"Wie geht es deinen Freunden eigentlich?", fragte sie mit vollem Mund.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.07.2014 00:09
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Ganz gut", meinte Lor und schob sich den Löffel in den Mund. Zwar lag seine letzte Mahlzeit erst kurze Zeit zurück, aber er sah darin überhaupt keinen Grund nicht schon wieder hunger zu haben. Er hatte früh gelernt, dass man Essen musste, wenn es etwas gab. "Eran ist Wache und er schleppt dauernd irgendwelche Weiber an, könn einen direkt sauer machen. Devro ist dauernd weg, aber wenn er da ist, findet er alles ziemlich amüsant. Ich nehm an er hat Spass."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.07.2014 00:13

Das Mädchen nickte nur und leerte den Rest ihres Tellers schweigend. Als sie die Reste mit einem Kanten Brot zusammenkratzte sah sie vorsichtig zu ihm rüber. "Wie lange sollen wir noch warten? Ist es jetzt dunkel genug?" Sie blickte aus dem Fenster raus. Die Sonne war mittlerweile untergegangen und drei Betrunkene prügelten vor der Schenke aufeinander ein.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.07.2014 00:21

Lor nickte. "Gehn wir mal die Lage ansehen."
Sie machten sich auf den Weg und hatten bald den Platz erreicht, auf dem der Greif in einem Käfig eingesperrt war. Sie spielten win wenig Vater und Sohn, die das grosse Tier begaffen wollten und Lor inspizirte dabei unaufffällig, was für ein Schloss an dem Käfig hing, dann gingen sie in eine Nebengasse. Lor hald Idril auf das Dach eines Hühnerstalles, von dem sie einen guten blick auf den Platz hatten.
"Sag mal, bist du wirklich sicher, dass das Vieh nicht auf die falschen Leute losgeht, wenn wir es freilassen?", fragte er nach einer Weile. "Mich zum Beispiel?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.07.2014 00:42

"Hast du ihr weg getan?", fragte Idril zurück. "Wenn ja, dann könnte es schon sein, dass sie dir an den Kragen will. Aber keine Angst, ich werde sie überzeugen können, dich in Ruhe zu lassen, falls dies der Fall wäre."
Einer der Männer, die den Greifen vorgeführt hatten, kam zum Käfig und gähnte herzhaft. An seinem Gürtel rasselte ein Schlüsselbund und in der Hand hielt er einen kurzen Speer. "Wir können doch nicht zulassen, dass die Menschen dich einfach so begaffen. Wie sollen wir denn da an unser Geld kommen.", brummte er und setzte sich auf einen Stuhl vor dem Käfig hin. Der Rest der Gruppe, etwa 5 Mann, hielten sich in einem Wirtshaus gegenüber des Käfigs auf. Es würde also nicht allzu leicht werden.
"Was tun wir jetzt?", flüsterte sie. "Schnappen wir uns die Schlüssel und befreien wir sie?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.07.2014 01:42

"Ich hab ihr nichts getan, aber ich war in der Wachmannschaft und ich weiss nicht, ob sie da so klare unterschiede macht...", meinte Lor. "Wie willst du dir die Schlüssel schnappen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.07.2014 11:37

"Ich bin mir sicher, dass sie dich in ruhe lassen wird. Du hast ihr ja nichts getan und ausserdem bis du ein guter Mensch.", erwiderte sie und lächelte zu ihm runter. Dann blickte sie wieder zum Käfig. Die Wache sass noch immer am gleichen Ort, doch sie wusste nicht wie sie an die Schlüssel gelangen konnte. Ausserdem war Iselin sicherlich schon ins Kloster zurückgekehrt. Sie hoffte inständig, dass Drewngard heute nicht zum Kloster gegangen war um ihnen Fleisch zu bringen. Mittlerweile hatte es sich sicherlich herumsprechen, dass eine Novizin fehlte. Er würde sich sicherlich Sorgen machen und wenn er herausfinden würde, dass sie absichtlich davongelaufen wäre, würde seine Sorge sicherlich schnell in Zorn umschlagen. Sie verdrängte diese Gedanken und schaute wieder runter zu Lor. "Könntest du die Wache nicht niederschlagen und ihm den Schlüssel abnehmen? Ich bin nicht sonderlich gut ihm stehlen.", schlug sie vor. "Ich halte von hier oben Aussicht und pfeife, wenn jemand kommt. Sobald du den Schlüssel hast, komme ich zu dir, schliesse den Käfig auf und Steinwolke ist frei."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.07.2014 12:36
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Idril hatte Pech gehabt. Drewngard war im Kloster gewesen und hatte sich gefreut das Mädchen und Muirgeahl wiederzusehen, doch noch am Tor richtete Iselin ihm unter Tränen aus, dass Idril vermisst wurde, seit dem Morgen. Er hatte das erbeutete Reh fallen lassen und war sofort nach Ravi geeilt, um das Mädchen zu suchen. Die Sorge um sie und die Angst, dass die Schwarzmagier sie gefunden hätten, stieg und machte ihn nervös.
Er war durch die Strassen geeilt, hatte in den Wirtshäusern nachgesehen und nichts gefunden. Wittern konnte er sie bei all den anderen Gerüchen der Stadt nicht.
Angst machte ihn nervös und reizbar und so liess er sich nicht von zwei Volltrotteln aufhalten, die Interesse an seiner Geldbörse hatten - die Nebelläufer waren mindestens so bekannt, wie die Priesterinnen, doch scheute sich niemand, sie aufs Korn zu nehmen, was sie aber meistens bereuten. Er schlug den beiden beinahe wörtlich die Köpfe ein, sah nicht genauer nach, ob sie die Prügelei überlebt hatten, aber als er sie als zwei Häufchen Elend im Graben hatte liegen lassen, hatten sie noch geatmet.
Er eitle weiter durch die dreckigen Gassen Ravis und blieb abrupt vor einem Käfig stehen. Goldene Augen richteten sich auf ihn und der Greif schnellte in die Höhe, fauchte und zischte ihn drohend an. Drewngard knurrte nur missmutig. Er mochte Greife genauso wenig, wie die Federbüschel ihn. Aber das war kein Grund sich jetzt davon aufhalten zu lassen. Er musste Idril finden. Und sie schien nahe, denn er konnte ihren Geruch wieder aufnehmen. Zwar war die Spur nur fein, aber sie war da.
"He da!", rief der Mann, der das Tier bewachte. "Hier gibt's nichts zu sehen, hau ab!" Mit einem schmalen Lächeln wandte Drewngard sich um und verschwand in eine Seitengasse, bog einige Male ab und stand plötzlich hinter Lor, der gefährlich nach Zwergenpulver roch. Ein Geräusch liess ihn hoch blicken und seine Augen verengten sich zu schlitzen. "Idril!", zischte er, "Was bei allen Göttern machst du da?"

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.07.2014 14:57

"Das ist viel zu langweilig", meinte Lor. "Ausserdem hab ich damit das ganze Risiko und dabei war es doch deine Idee, oder?"
Er hob eine Augenbraue. "Dir ist schon klar, dass ich für den Mist hier genauso in nem Käfig lande wie der Greif da, wenn sie mich erwischen, und auch das nur, wenn ich Glück hab?"
Er liess ihr nicht die Zeit zu antworten, sondern zog ein schmales Tütchen aus seiner Gürteltasche. "Ich hab nen anderen Vorschlag. Ich lenk die Wachen ab und bring sie dazu, den Platz zu verlassen, du öffnest das Schloss und lässt den Greifen frei. Einfach das hier reinstecken und mit der Fackel anzünden. Gibt nen leisen Knall, mehr nicht."
Er rutschte vom Dach und wollte eben Idril herunter helfen, als die Stimme ihn herumfahren liess. Er erkannte den Mann sofort - sonderlich schwer war es ja auch nicht, bei den Haaren. "Hey, Drew... wie auch immer." Der Name war einfach mühsam zum Aussprechen, mehr hatte er sich nicht gemerkt. "Was machst du hier?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.07.2014 15:04
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Idril suchen", meinte der Drache verärgert. "Was habt ihr beidrn vor? Und wozu das Zwergenpulver?"

some men just want to see the world burn

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de