RE: Die Nachtzinne

in Dreitan - das Spiel 14.11.2013 20:42
von Armelion | 4.811 Beiträge

"In Ordnung, Herr. Wir werden ihnen folgen und wenn ich eine Möglichkeit sehe dem Feind eine Niederlage zuzufügen werde ich es tun. Ich werde keine unnötigen Risiken eingehen. In spätestens einer Woche sollte Candamir mit der Verstärkung aus Avedis hier sein, dann wird es ein Kinderspiel werden." Er wollte beruhigend klingen, doch in Wahrheit war Benjen einer Panik nahe. Er hatte noch nie das Kommando über so viele Männer geführt. "Sie werden euch nach Cadogan bringen, Herr. Dort wird man sich um euch kümmern." Der junge Offizier winkte die zehn Männer heran, die sich um die Verwundeten und den General kümmern würden und gab ihnen rasch einige Anweisungen.
Plötzlich hörte ein galoppierendes Pferd herankommen und einer der Reiter zügelte sein Pferd hart vor Benjen. "Wir haben Gefangene gemacht. 4 Personen." Benjen liess sich ein Pferd bringen und ritt. "Richte Valis aus, dass ich sie mir ansehe. Wenn er wünscht sie zu sehen, soll er dich zu mir schicken.", befahl er dem Soldaten und gab seinem Pferd die Sporen. Das dicht gedrängte Knäuel von Soldaten verriet ihm augenblicklich wo sich die Fremden befanden. Einige trieben ihre Tiere zurück, als sie ihn kommen sahen und bildeten eine schmale Gasse, so dass er zu den vier Personen hinreiten konnte. Es waren drei Männer und eine Frau. Sie trugen sonderbare Kleidung, die ihn an elfische Tracht erinnerte. Er konnte allerdings keinerlei Wappen an ihrer Kleidung oder ihren Waffen entdecken, die ihm Informationen über ihre Herkunft hätte geben können. "Wer seid ihr?", fragte er barsch, "Und was habt ihr hier zu suchen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.11.2013 21:16
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Wir... Ihr werdet es nicht glauben. Wir... Also ich bin Samor Gevros erster Sohn des Herrschers", stellte er sich vor. "Meine Männer und ich sind auf der Heimreise."
Nala musterte die Soldaten, die ihnen nicht zu glauben schienen. Vielleicht hätte Samor nicht die Wahrheit sagen sollen, denn die war ziemlich unglaubwürdig.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.11.2013 21:33

"Ich höre an eurem Dialekt, dass ihr aus Gevira stammt, doch mehr nicht. Wenn ihr Prinz Samor seid, warum seid ihr ohne euer Wappen und Gefolge in unser Land gekommen und warum habt ihr euren Besuch nicht angekündigt?", fragte er weiter.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.11.2013 21:40

"Ich war auf der Durchreise und das seit...längerer Zeit. Verzeiht mir, wenn ich überfallen wurde und nicht die Freundlichkeit aufweisen konnte einen zweiten Boten zu bezahlen meine Heimreise anzukündigen. Wer seid ihr eigentlich?", fragte er leicht überheblich, wie es sich halt für einen Adligen gehörte. Innerlich seufzte er. Wie lange er weg war, wusste er nicht mehr. Auch nicht wann er eigentlich aufgebrochen war. Vielleicht waren seine Brüder schon in der Heimat. Vielleicht wurde er schon für tot erklärt...

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.11.2013 04:50
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Valis liess sich von einem Soldaten - Benjen hatte leider von Cadogan keinen Feldscher mitgebracht und ihre eigenen waren entweder tot oder hatten mit sich selber genug zu tun - die Wunde am Bein und den Kopf verbinden, dann stülpte er sich den Helm wieder über den Kopf.
Er war keineswegs bereit, nach Cadogan zu gehen. Die Stimme und das Gesicht dieses Mannes namens Arsa hatten sich unwiederruflich in sein Gedächtnis eingebrannt, als er zugesehen hatte, wie seine Männer einer nach dem anderen zu Boden gestreckt wurden. Er wollte diesen Arsa dafür büssen lassen, wer immer er war. Er wollte Rache.
Die Lanze als Krücke benutzend, schüttelte er die Hände derer ab, die ihn stützen wollten, und winkte einem Soldaten, welcher ihm das Pferd überliess.

(@Ran: du hast gesagt, du schreibst was von den kleinen Brüdern)

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.11.2013 09:39

(hab ich *augenverdreh* du ungeduldiges )

Siney seufzte, seit zwanzig Minuten hielt ihm, Sargon und Sembra Simian - der zweitälteste von ihnen, ein Mann von zwanzig Jahren - eine Standpauke. Siney, der jüngste Prinz Geviras, hielt den Blick gesenkt und versuchte nicht zwischen die Fronten zu geraten. Denn wie jedes Mal würde die Standpauke zu einem Streit der Brüder ausarten.
"Nächstes Mal, wenn ihr beiden euch aus dem Staub macht, dann passt mindestens auf wo ihr euch besaufen geht! Verdammt! Wisst ihr wie viel Aufwand es war euch da rauszuholen!?", wetterte Simian. Sergon ignorierte ihn und schliff sein Messer, was Simian nur noch mehr auf die Palme brachte. "Sembra!", brüllte er seinen älteren Bruder vorwurfsvoll und hilfesuchend an. "Sag doch was! Verdammt, du bist der Älteste hier!"
"Was soll ich denn bitte sagen, Simian?", meinte Sembra gelassen. "Sergon ist alt genug. Immerhin ist er schon achtzehn. er sollte am besten wissen was er tut."
"Wie bitte!? Er hat Siney mit in ein Puff geschleppt!", fauchte er Sembra und Sargon an. "Und das ist noch nicht das Schlimmste! Er verliert all unser Geld beim Würfelspiel... Und was tut er!? Er verkauft Siney!"
"Heeeey! Mal langsam Simian!", fuhr Sergon hoch. "Die wollten uns umbringen! Was hätte ich tun sollen?"
"Abhauen!", fauchte Simian.
"Ach was", zischelte Sergon. "Und dann? Dann hätte unser feines Brüderlein-"
Siney zupfte Sergon am Ärmel und nickte in eine Richtung. Auch die anderen beiden Brüder blickten in die Richtung und zogen ihre Schwerter.
Jemand oder etwas beobachtete sie. "Das kommt von deinem Herumgebrülle", flüsterte Sargon und Simian warf ihm nur einen giftigen Blick hinzu. "Zeigt euch!", rief Sembra in die Weite.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.11.2013 15:16

Es war ein Gewaltmarsch, aber bis zum Mittag erreichten sie die Festung. Arsa lies die Dorfbevölkerung unterbringen und verteilte die Waffen, die sie mitgenommen hatten, an alle, und schickte einige berittene Trupps als Späher aus, um den Feind rechtzeitig zu sehen, bemannte die Verteidigungsanlagen und liess alles bereit machen. Dann erst trat er in die Burgund stieg die Treppe hinauf zur Kammer der Lady.
Sie erwartete ihn. Er ging vor ihr nieder auf ein Knie. "Meine Lady."
"Du warst lange fort", sagte sie kühl.
"Wir wurden aufgehalten."
"Hast du den Feind besiegt?"
"Wir haben sie alle getötet."
Sie packte ihn am Kragen. "Steh auf!"
Er folgte der Aufforderung ohne Widerstand, sie küsste ihn heftig und sagte: "Dann hol dir deine Belohnung, Hauptmann Arsa."
Er grinste breit und drückte sie gegen die Wand.

Uvri war müde und demensprechend schlecht war seine Laune. Sie ritten nun seit über einer Stunde durch das Hügelland, ohne eine Spur von möglichen Feinden zu entdecken. Wer sollte ihnen denn schon folgen? Sie hatten doch alle getötet?
Plötzlich hörte er etwas. Er hob die Hand und die Truppe, bestehend aus zehn Reitern, hielt an. Ganz klar, da waren Stimmen, die herumbrüllten. Langsam ritten sie auf die Quelle des Geschreis zu, die sich hinter einer Hügelkuppe befand. Es waren vier Männer, die offenbar dem Adel angehörten, denn Uvri erkannte das Wappen an ihren Kleidern wieder: es war dasselbe, das dieser Samor trug, den sie einfangen sollten, das Wappen Geviras.
Er gab den Befehl zum Angriff, die Reiter preschten über die Hügelkuppe und hatten die vier Männer in kurzer Zeit umzingelt. Uvri zückte seine Axt, an der noch immer Blut klebte von der Schlacht, und liess sie im Handgelenk kreisen, während er die Gegner auf dem Pferd umkreiste. "Wer seid ihr?", bellte er.

(Zur Beschreibung: die Söldner, die die Prinzen gerade umzingeln, gehören alle zu Arsa's Jungs, das heisst, sie sind gut ausgerüstet (mit Helm und Rüstung) und recht jung. Uvri ist vermutlich erst etwa 17 Jahre alt)

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.11.2013 15:41

Simian klappte die Kinnlade beinahe runter, als er die halben Kinder sah, die sie umzingelten. "Reisende", antwortete Sembra und liess die Reiter nicht aus den Augen. Siney wurde nervös und Simian der Verzweiflung nahe.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.11.2013 15:50

"Ihr kommt mit", befahl Uvri. "Steigt auf!"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.11.2013 15:54

"Ich bin ein Offizier der Armee, Benjen ist mein Name, doch ihr weicht meiner Frage aus. Ihr habt mir noch immer nicht den Grund für eure Anwesenheit in unserem Land erklärt.", sagte er mit erzwungener Ruhe, doch die Überheblichkeit, dieses Kerls ging ihm auf den Geist. "Allein euer Anwesenheit hier könnte einen Krieg auslösen. Er verstösst gegen den Friedensvertrag, den euer Bruder unterzeichnet hat. Wenn ihr verfluchter Narr noch hier verreckt, würdet ihr jedem verdammten Adligen von Gevira einen Grund liefern uns anzugreifen." Die letzten paar Worte brüllte er regelrecht. Was ging eigentlich in den Köpfen dieser Gevirianer vor? Begriff er denn nicht, dass er durch sein Verhalten einen Krieg provozierte?

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de