RE: Die Nachtzinne

in Dreitan - das Spiel 15.11.2013 15:59
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Die Prinzen sahen den Jungen nur an. "Wieso?", fragte Sergon.
Als die Männer jedoch drohend ihre Waffen auf sie richteten, wichen sie leicht zurück und folgten der Aufforderung, wobei sich Sergon noch nebenbei eine Kopfnuss von Simian einfing. Er wollte protestieren und seinen Bruder anfahren, doch Sembras Blick liess ihn verstummen. Ab und an kam Sembra ihm sogar schlimmer vor als Sindras...

"Wie gesagt, wir sind lediglich auf der Durchreise", antwortete Samor gefährlich ruhig. "Wir waren in die südlichen Berge gereist, ausserhalb des Gebiets der Nachtzinne. Jetzt sind wir auf dem Heimweg. Ich und meine drei Gefährten hier. Unterwegs wurden wir jedoch überfallen."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.11.2013 20:36
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Ich glaub euch kein Wort. Ihr seht nicht so aus, als ob ihr überfallen worden wärt. Ihr habt noch eure Stiefel und Waffen und wenn ihr euch einen Weg freigekämpft hättet, wäre eure Kleidung nicht so sauber." Er wollte gerade weiterfahren, als er ein Pferd näherkommen hörte. Benjen drehte sich um und sah wie Avis auf sie zugeritten kam. Hastig lenkte er sein Pferd zur Seite um dem General Platz zu machen. "General, dieser Mann hier behauptet er sei Prinz Samor und dass er überfallen worden wäre.", fasste er die Antworten des Prinzen knapp zusammen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.11.2013 20:41

"Ich meinte auch nicht heute oder vor drei Tagen. Man hatte uns auf dem Weg überfallen und fast alles genommen", schnappte Kawin. "Wieso sollte jemand vorgeben Samor zu sein, der nicht Samor ist? Was bringt es ihm?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.11.2013 20:48
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Für jemanden, der überfallen wurde seid ihr noch verdammt gut ausgestattet.", entgegnete Benjen scharf, besann sich dann aber augenblicklich. Es war nicht an ihm zu sprechen, wenn General Valis anwesend war. Er entschuldigte sich mit einer knappen Verbeugung in Valis Richtung und lenkte sein Tier nach hinten. Jederzeit bereit einzugreifen, falls die Fremden eine Dummheit machen würden.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.11.2013 20:53

Als Kawin weiterfauchen wollte, legte Gerheer ihm eine Hand auf die Schulter und der Schütze schluckte seine Worte hinunter.
Samor blickte dem General entgegen und reagierte nicht auf seine beiden Männer im Hintergrund. Gerheer und Kawin hatten sein vollstes Vertrauen und beide waren nicht so dumm, irgendetwas unüberlegtes jetzt zu tun.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.11.2013 01:44
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

(er heisst Valis, nicht Avis )

Sie warteten, bis die Männer auf ihre Pferde gestiegen waren, formierten sich um sie herum und brachten sie auf direktem Weg zurück zum Dorf. Dort hiessen sie sie vor den Palisaden wieder absteigen und einer von ihnen lief zu Arsa, um ihm Meldung zu machen. Währenddessen bewachten Uvri und die anderen immer noch mit den Waffen in der Hand die fremden Adligen und liessen sie keinen Moment aus den Augen.

Als Arsa das Klopfen an der Türe hörte, grummelte er leicht verstimmt und wälzte sich aus dem Bett. Er kleidete sich so weit als nötig an und zog sich einen Gambeson über, wobei ihm die Augen der Lady folgten, dann öffnete er die Tür einen Spalt breit und trat hinaus.
"Was?", fragte er den jungen Söldner barsch und verschränkte die Arme.
"Wir haben eine halbe Stunde östlich von hier vier Männer aufgespürt und gefangen genommen", sagte dieser pflichtschuldigst und salutierte. "Sie tragen das Wappen Geviras und sind bewaffnet."
"Ich komme sofort", meinte Arsa. Er ging zurück in das Zimmer und zog sich Kettenhemd und Helm über und schnallte sich seine Waffen um. Dann trat er zusammen mit dem Söldner in den Burghof, schnappte sich ein Pferd und ritt zum Eingangstor.
Die Söldner machten ihm Platz und er ritt auf die Fremden zu. Er erkannte sie sofort. Es waren die Männer, die auf den Zetteln abgebildet waren, die ihm dieser Sindras gegeben hatte. Die Prinzen Geviras, oder zumindest vier davon.
"Nehmt ihnen die Waffen ab!", befahl er den Söldnern.

Valis zügelte sein Pferd und verkniff sich einen schmerzverzerrten Gesichtsausdruck. Er hatte Samor von Gevira nie mit eigenen Augen gesehen, aber der Mann vor ihm konnte durchaus den Beschreibungen, die er gehört hatte, entsprechen. Er beschloss, vorläufig einmal anzunehmen, dass es tatsächlich der Kronprinz war - auch wenn es unwahrscheinlich schien - denn wenn er es nicht war, würde er sich ohnehin bald in Widersprüche verwickeln.
"Zu welchem Zweck habt Ihr unser Land betreten, Samor?", fragte er kalt.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.11.2013 01:50

"Ich bin auf dem Heimweg nach Gevira, General und somit lediglich auf Durchreise", antwortete Samor schlicht.

Die älteren beiden Prinzen warfen automatisch ihre Schwerter beiseite, die jüngeren beiden zögerten. "Was soll das ganze hier?", fragte der älteste von ihnen höchnäsig, wie jeder Adeligen Sohn.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.11.2013 01:56

"Auf dem Heimweg von woher, wenn mir die Frage gestattet ist?", fragte Valis.
Es gab keine Länder südlich der Nachtzinne, ausser Korodraim, und das war so weit entfernt, dass der Kronprinz seit den Friedensverhandlungen unmöglich dort hatte sein können. Die einzige andere Möglichkeit, die noch blieb, waren die Elfen, wozu auch die Kleidung, die sie trugen, und die elfische Frau gepasst hätten. Wenn dem so war, würde er ihn als Staatsfeind gefangen setzen müssen.

"Ihr seid von jetzt an Geiseln", sagte Arsa ohne umschweife und gab Uvri einen Wink.
Der fackelte nicht lange und trat auf den älteren der beiden, die ihre Waffen noch in den Händen hielten, zu, und holte mit der Rückseite seiner Axt aus, um ihn k.o. zu schlagen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.11.2013 02:01

"Zum heiligen Berg im Süden, dem Berg Cambriwa", entgegnete er gelassen. Er merkte, wie Valis Nala und ihre Kleidung musterte. Wollte er ihnen wirklich Probleme machen? Wenn dann würde es unschön enden...

"Halt", bellte Simian. Der Junge mit der Axt hielt tatsächlich überrascht inne, wahrscheinlich konnte Simian doch gut Befehle erteilen, auch wenn er sich dies nicht zutraute... "Das ist nicht nötig", sagte er ruhiger. "Sargon", mahnte er seinen Bruder und dieser liess das Schwert fallen. "Wir werden euch nicht viel nützen als Geiseln", meinte er an Arsa gewandt. "Doch wir sind willig mit euch zu verhandeln und zu kooperieren."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.11.2013 02:09

Valis dachte einige Augenblicke darüber nach, was jetzt die beste Option war. Schliesslich sagte er: "Wenn ihr Euch umseht, dann wird Euch wohl klar sein, Samor von Gevira, dass wir Euch in einer sehr unerfreulichen Situation antreffen. Dass Ihr hier seid, spricht alles andere als für Euch, auch wenn ich nicht anzweifeln will, dass dies auch dem Zufall geschuldet sein kann.
Ich kann Euch auf jeden Fall nicht alleine hier weiterziehen lassen, aus eigenen Interesse, aber auch aus Sorge um Eure Sicherheit. Ihr steht von nun an unter unserer Obhut. Wir werden Euch zur Nachtzinne geleiten, dort könnt Ihr das Land verlassen."

"Der Kleine auch!", sagte Arsa nur und deutete auf den jüngsten der Prinzen, während er mit den Fingernägeln der linken Hand versuchte, einen feinen Knochensplitter von der letzten Mahlzeit zwischen seinen Zähnen heraus zu bekommen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de