RE: Die Nachtzinne

in Dreitan - das Spiel 24.01.2014 23:48
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Meiner Meinung nach nicht und wenn es trotzdem wäre, um sie ist es nicht schade.", erwiderte Candamir kühl. Dann legte er einen weiteren Pfeil auf die Sehne und schaute hoch zu den Fenstern. Tatsächlich tauchte ein Armbrustschütze auf und schoss einen Bolzen auf die unten stehenden Soldaten. Das Geschoss traf einen Schild. Candamir liess den Pfeil fliegen, doch dieser traf lediglich den Fensterrahmen. Der Mann hatte sich längst weggeduckt.
Eine Leiter wurde gebracht und aufgestellt. Sofort kletterten einige Soldaten hoch, während Armbrustschützen auf den Eingang zielten. Sollte irgendjemand versuchen die Leiter umzustossen, würde er niedergeschossen werden.
"Kommt bitte. Eure Brüder sind ausserhalb der Festung. Sie werden sich sicherlich freuen zu sehen, dass ihr unversehrt seid.", sagte Hacon und bat Nala und Siney ihm zu folgen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.01.2014 23:54
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Nala zuckte nur mit den Schultern. War nicht ihr Bier. Kurz darauf wurde Siney weggebracht und sie hängte sich an seine Fersen. Dabei kam sie sich wie eine Glucke vor. Ein ungewöhnliches und unangenehmes Gefühl.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 25.01.2014 00:06

Hacon brachte sie zu den anderen Prinzen und reihte sich dann bei den Wachen ein. Wahrscheinlich würde er wieder losgeschickt werden um die Prinzen zur Nachtzinne zu begleiten. Dort würden sie auf ein Schiff steigen können, dass sie sicher nach Gevira bringen würde.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 25.01.2014 00:21
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Es dauerte nicht mehr lange und auch der Bergfried war erobert. Die Soldaten brachten einige Leichen und Verwundete hinunter in den Burghof. Valis erkannte Arsa sofort. Er war an der Schulter verwundet worden, lebte aber noch. Als die Frau ihn sah, schrie sie auf und wollte zu ihm stürzen, aber einer der Soldaten schlug sie nieder. Arsa sagte nichts. Er starrte Valis nur an. Dem General war es, als könnte er die Stimme des anderen in seinem Kopf hören. Na, tötest du mich jetzt? Bringt dir das deine Soldaten zurück, hm?
Valis kniff die Augen zusammen. "Bringt die Lebenden zu den anderen Gefangenen", befahl er.
Er sah, wie Arsa Luft holte, als wolle er etwas sage, und kam ihm zuvor. "Aber bindet diesem Bastard das Maul zu! Ich will kein einziges, verdammtes Wort von ihm hören!"
Die Soldaten befolgten den Befehl.
"Wir bringen sie in die Nachtzinne oder nach Cadogan", sagte Valis halb zu den umstehenden Offizieren, halb zu sich selbst. "Dort werden sie hingerichtet. Alle zusammen."
"General...", sagte jemand etwas kleinlaut, als befürchte er, angefahren zu werden.
"Was?", fragte Valis.
"Wir haben da noch etwas gefunden", meinte der Mann. Er deutete auf eine Ältere Frau, die von zwei Soldaten festgehalten wurde. An ihren Rocksaum klammerten sich zwei kleine Kinder. "Im Dorf waren auch einige so kleine", sagte der Mann etwas zögerlich. "Wollt ihr die wirklich auch hinrichten lassen?"
Valis atmete tief durch. "Nein, natürlich nicht."
"Aber was tun wir dann mit ihnen?"

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 25.01.2014 00:37
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Die Prinzen begrüssten ihren Bruder. Musterten Nala argwöhnisch, die sich ihnen dann vorstellte und in der Nähe Platz nahm. Sie erzählten sich einiges, neckten sich gegenseitig und freuten sich darüber endlich zurück in die Heimat zu können.
Nach einer Weile stand Nala auf, als sie Schritte vor dem Eingang hörte.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 25.01.2014 15:51

"Ich würde vorschlagen, wir bringen die Kinder der Grundherrin nach Cadogan oder zur Nachtzinne an den Hof. Dort können sie beweisen, dass sie nicht nach ihrer Mutter schlagen. Die restlichen Waisen kann Graf Durien sicherlich bei einigen Familien unterbringen oder er beschafft ihnen eine Lehrstelle.", meinte Benjen, "Das sind doch die Kinder der Grundherrin, oder?", fragte er nochmals nach und nickte in die Richtung der Kinder, die sich immer noch an der Frau festklammerten.
Candamir trat nach kurzem Zögern nach vorne und wechselte dann einige Worte mit Benjen. Dieser nickte. "General? Da einige der Söldner entkommen sind, wäre es vielleicht am besten wenn wir die Gefangenen und die Prinzen mit einer starken Eskorte nach Cadogan oder zur Nachtzinne schicken. Dann wagen sie es höchstwahrscheinlich nicht eine Befreiungsaktion vorzunehmen und die Prinzen wären ebenfalls in Sicherheit."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.01.2014 23:54

"Sie sagt es so", sagte der Soldat, der die Frau und die beiden Kinder gebracht hatte.
Valis nickte an Benjen gewandt. "Ich schätze sechshundert hier in der Gegend stationierte Soldaten sollten reichen, um die Gegend friedlich zu halten, bis Recht und Ordnung wieder hergestellt sind. Der Rest kann mit den Gefangenen ziehen. Sind denn viele entkommen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.01.2014 00:11

"Nach Hacons Bericht waren es zehn Stück, die aus dem Dorf entkamen. Candamir schoss einen nieder, also sind noch neun von ihnen unterwegs. Die Leiche des anderen liegt draussen auf der Wiese.", erwiderte Benjen. "Wann sollen wir losmarschieren?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.01.2014 00:40

"Morgen", sagte Valis. "Wir haben keine Eile und ich will keine Männer verlieren, weil ich ihnen nicht die Möglichkeit gebe, sich von einer Schlacht zu erholen, wenn ich sie habe."
Er wandte sich wieder dem Soldaten zu, der die Frau festhielt. "Und wer ist sie selbst?"
"Sie sagt, sie ist die Gouvernante der Kinder", antwortete der Soldat.
"Hat sie sonst noch etwas zu sagen?", fragte Valis ungeduldig.
"Ich wurde von ihm gefangen gehalten", sprudelte die Frau hastig hervor. "Wir hatten uns im Turm verschanzt, aber er hat uns hervorgezerrt und eingesperrt. Wir standen nicht freiwillig auf seiner Seite."
"Wer wir?", fragte Valis.
"Die Lady, ihre Kinder, ich und die anderen Diener. Aber die sind tot."
Valis schnaubte. "Eure Herrin schien nicht viel gegen diese "Gefangenschaft" einzuwenden zu haben."
"Er... er hat sie verhext, ich weiss auch nicht wie", sagte die Frau fast hysterisch. "Sie hasste ihn am Anfang, aber... aber dann wurde sie verrückt."
"Das nennt man nicht Hexerei, dummes Weib", sagte Valis. "Das nennt man Liebe oder die Anziehung von Macht. Bringt sie hinaus!"
"Aber ich habe nichts getan!", sagte die Frau verzweifelt. "Ich wurde gezwungen, ich habe nichts mit ihm zu schaffen, habe nie auch nur ein Wort gegen Euch gesprochen! Ihr könnt mich nicht hinrichten dafür! Jemand muss doch auf die Kinder sehen!"
Valis war leicht überfordert. Er war ein Soldat. Ein guter Soldat, wenn er sich ein Eigenlob zugestand. Aber auch nicht mehr. Kinder waren etwas, von dem er nicht wirklich eine Ahnung hatte. "Was haltet Ihr davon?", fragte er Benjen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.01.2014 00:48

Benjen kratzte sich am Kopf. Ehrlich gesagt wusste er auch nicht so recht, was er Valis raten sollte. Die Frau bedeutete den Kindern offensichtlich was und umgekehrt schien sie auch an ihnen zu hängen. Er fand es unnötig grausam auch sie hinzurichten. "Naja.... sie hat ja nicht gegen uns gekämpft.... also... und die Kinder scheinen sie zu mögen.", sagte er schliesslich zögernd. "Ich denke wir bringen sie einfach alle zur Nachtzinne und dann kann dort über sie gerichtet werden."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de