RE: Die Nachtzinne

in Dreitan - das Spiel 15.07.2013 00:06
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Das ist interessant", meinte Arsa. Vor allem klang es, als wäre es für ihn ein Vorteil. Durien würde also noch einiges zu tun haben in den nächsten Wochen und Monaten. Das verschaffte ihm Zeit, die er gut gebrauchen konnte. Dieser Lange Arm war die grössere Organisation und fiel daher viel mehr auf als er. Ganz abgesehen davon, dass er ja sogar halb legal handelte. Zumindest im Moment noch.
"Man sollte Graf Durien über diese Organisation informieren", meinte er scheinheilig. "Das ist ja nicht rechtens, dass irgendwelche dahergelaufenen Bastarde einfach die Dörfer unterdrücken."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.07.2013 00:37
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Nur leider führt uns beide der Weg nach Süden... Ich hoffe wir schaffen die Reise mit unserer kargen Ausrüstung und den alten Gäulen", meinte sie. Die Information über den Langen Arm konnte dieser Mann nützen, um der Schlinge zu entgehen, falls Durien zuerst auf ihn stiess und vielleicht würde er sie dafür auch entlohnen. Falls jedoch der Lange Arm auf dieses Dorf aufmerksam würde, hätten sie einen Vorteil und konnten sie auslöschen. Hoffte sie. Zumindest fühlte sie sich jetzt besser. Sie hatte die Schuld an dem Dorf getan. Bald würde Hilfe zu ihnen kommen. Wenn es denn nicht zu spät war...

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.07.2013 00:41

Sie plauderten noch etwas über Belanglosigkeiten, schliesslich stand Arsa auf. "Braucht Ihr noch etwas? Ich könnte Euch ein Zelt anbieten, falls ihr keines habt."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.07.2013 00:46

"Ein Zelt wäre nett", meinte Nala mit einem dankenden Lächeln. Arsa nickte und ging. Als er weg war, wandte sie sich wie beiläufig an den Blondschopf. "Du hast ihm deinen Namen nicht verraten", es klang wie eine Feststellung, doch er wusste, dass es ein Vorwurf war. "Ich hielt es für unnötig", antwortete er darauf und trank seinen Becher aus. "Dann ist es auch unnötig, wenn ich ihn weiss?"
Er starrte sie gross an. "Nein, es ist nur... Ich weiss nicht. Ich mag es nicht, wenn man mich mit meinem Namen ruft."
"Wieso nicht?", sei hob eine Augenbraue. Es war äusserst merkwürdig... Und wieso hatte er sich dann keinen anderen Namen einfallen lassen?
"Es ist eine lange Geschichte", seufzte er nur.
"Ich hab Zeit."
"Ein andermal."
Darauf schwieg sie dann. Irgendetwas stimmte mit ihm nicht. Wieso musste sie auch immer an so komische Gestalten geraten.. Zuerst Larn und jetzt er...

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.07.2013 01:08

Arsa liess einen von den Jungen das Zelt hinausbringen und beim Aufstellen helfen. Mavi behielt er bei sich in der Vorhalle, wo mittlerweile wieder ein gemütliches Feuer brannte und einige der Söldner bereits ihre Schlafstätten ausgebreitet hatten, und vor sich hin schnarchten. Arsa hielt die Hände übers Feuer, um sie von der Winterkälte draussen zu wärmen. "Was hältst du von der Halbelfe, Mavi?", fragte er.
"Sie ist eine Frau", sagte Mavi.
Für einen Augenblick musste Arsa sich beherrschen, Mavi nicht entgeistert anzustarren. Was zum Teufel meinte er damit? "Natürlich ist sie eine Frau", meinte er. "Das ist offensichtlich."
"Frauen sind schwach", erklärte Mavi seine Aussage.
"Hmm", meinte Arsa und strich sich über das Kinn. "Das mag in vielen Fällen gelten. Aber nicht in allen. Ich kannte einmal eine Frau, die konnte ein halbes dutzend Söldner umlegen, ohne dass ihr auch nur ein Schlag des Gegners gefährlich wurde. Und was unsere Halbelfe da draussen angeht: wenn ich du wäre, würd ich sie nicht unterschätzen. Es könnte mitunter ungesund sein."
Mavi schnaubte nur, auch wenn er dabei Arsa im Blick behielt, um zu prüfen, dass er ihn nicht verärgerte.
"Willst du kämpfen, Mavi?", fragte Arsa.
"Ja!", antwortete Mavi sofort.
"Das ist gut", meinte Arsa. "Du wirst bald kämpfen. Morgen Nacht greifen wir das Dorf an, das ihr vor drei Tagen ausgespäht habt."
Er stand auf und klopfte Mavi auf die Schulter. "Mach einen Rundgang und schau, dass sich die anderen sich benehmen. Dann kannst du dich schlafen legen. Ich will dich Morgen nicht müde sehen."
Mavi nickte, stand auf und ging nach draussen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.07.2013 01:16

Als das Zelt stand, bedankten sich die beiden Gäste bei dem Helfer und machten es sich im Zelt bequem, ihre Sättel als Kissen nutzend, so wie sie es bis jetzt immer getan hatten. Sie hatten zwar nicht selbst ein Zelt aber Decken, worüber der Blondschopf mehr Freude hatte, als die Halbelfe.
"Ich trau ihnen nicht", sagte er plötzlich, die Zeltdecke anstarrend, so leise, dass sie ihn fast nicht hörte.
"Warum?", fragte sie ohne die Augen zu öffnen.
"Weil ich ihnen nicht trauen kann... Wenn du recht hast mit deiner Annahme... Dann spielst du gerade mit dem Feuer."
"Ich spiele nicht", konterte sie und drehte sich zur Seite. Damit war das Thema für sie vom Tisch.
Der Blondschopf seufzte und drehte sich ebenfalls um. Er würde wohl besser schlafen. Morgen hatten sie einiges vor.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.07.2013 01:47

Arsa ging hinauf ins Zimmer der Lady und stellte sich in einem Schritt Entfernung neben ihren Sessel vor den Kamin. Die Tür zum Nebenzimmer war geschlossen. Sie sah aus, als hätte sie geweint. Sie hatte also tatsächlich noch gehofft. Nun, jetzt tat sich es nicht mehr. Stattdessen starrte sie ihn finster an. "Was willst du, Arsa?"
Er sah sie an und fragte mit für ihn aussergewöhnlich sanfter Stimme: "Ist das nicht offensichtlich?"
Sie starrte ihn eine Weile lang an, dann wandte sie sich ab und sagte: "Verflucht seist du Arsa!"
Er erwiderte nichts darauf. Es war nicht das erste Mal, das sie so etwas sagte, und vermutlich würde es auch nicht das letzte mal sein. Nach einem langen Schweigen sah sie ihn wieder an. Ihr Gesicht war tränenüberströmt und aus ihrer Frisur hatten sich zahlreiche Strähnen gelöst. "Warum nimmst du es dir nicht einfach?", fragte sie. "Dann wüsste ich wenigstens, woran ich bin."
Er fragte sich, ob sie getrunken hatte und tatsächlich sah er am Boden neben einem Tisch einen leeren Weinschlauch liegen. Er griff nach ihrem Kinn und zwang sie, ihn anzusehen. "Ich brauche eine Lady mit klarem Kopf und scharfer Zunge", sagte er. "Keine Hure, die sich betrinkt."
"Dann bin ich für dich nur ein Mittel zum Zweck?", fragte sie und Tränen liefen ihr über die Wangen. "Nicht mehr als ein Instrument, um deine Macht zu sichern? Nicht mehr als das?"
Hatte sie etwa den ganzen Schlauch alleine geleert? Er beugte sich zu ihr hinunter, strich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht und küsste sie auf die Stirn. "Nein, das bist du nicht", sagte er und küsste sie auf den Mund. Die Verlockung war gross. Aber er hatte sich im Griff. Langsam trat er einen Schritt zurück. "Aber was einer tut, wenn er betrunken ist, das bereut er am nächsten Morgen. Ich will nicht, dass du etwas bereust. Nicht eine Sekunde."
Er trat zurück und liess sie alleine.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.07.2013 02:01

Kurz bevor die Sonne am nächsten Tag aufging, waren Nala und der Blondschopf bereits aufgestanden, hatten das Zelt abgebrochen und gingen ihre Ausrüstung - die versteckten Waffen liessen sie dort wo sie waren - durch.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.07.2013 02:11

Eine der Wachen informierte Arsa, als die Gäste aufstanden. Er ging nach draussen, gähnte und streckte sich im ersten Sonnelicht, bevor er zu ihnen hinüber ging. "Zieht ihr heute weiter?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.07.2013 02:13

Nala nickte und wünschte dem Mann einen guten Morgen. "Wir haben einen weiten Weg vor uns", erklärte sie.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de