RE: Die Nachtzinne

in Dreitan - das Spiel 05.08.2013 23:44
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Wenn ich das richtig verstanden habe", meinte Arsa sinnierend und trank einen Schluck Wein. "Weiss Eurer ehrenwerter Bruder ebenfalls nicht wo dieser Berg ist. Er hat nur eine Führerin gefunden, die es weiss. Ich kenne diese Frau. Sie ist eine Söldnerin. Bietet ihr genug Geld, und sie wird auf Eure Seite wechseln."
Er beugte sich vor. "Hört zu. Ich kann meine Leute diesen Männern jetzt nachschicken und sie töten lassen, und dann seid ihr Euren Bruder los, und könnt Euch ohne Widersacher um die Sache bei dem Berg kümmern. Mal abgesehen von allen anderen Brüdern natürlich. Aber ich kann und will meine Leute nicht auf eine wochenlange Reise schicken, ich brauche sie hier."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.08.2013 02:53
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Sindras nahm wieder Platz. "Ich bezweifle, dass die Elfe käuflich ist, auch wenn sie eine Söldnerin ist. Elfen haben... Nun sie werten die Welt anders, als wir Menschen... Und mein Bruder ist nicht zu unterschätzen, seine Männer genauso wenig. Aber, wenn ihr die euren nicht entbehren könnt, ist da nichts zu machen... Ich hätte aber einen anderen Vorschlag zu machen."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.08.2013 03:12

"Und was ist das für ein Vorschlag?", fragte Arsa.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.08.2013 03:24

"Passt meine Brüder an der Grenze zu Gevira ab, sobald sie auf dem Rückweg sind und ich garantiere euch eine Festung auf Geviras Boden."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.08.2013 15:16

"Ich werde sie abfangen, wenn sie durch mein Gebiet kommen", willigte Arsa ein. "Woran werde ich sie erkennen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.08.2013 15:38

Sindras griff in seinen Mantel und holte Kohleskizzen heraus, die er hatte anfertigen lassen. Darauf waren seine Brüder abgebildet. "Das hier sind sie", sagte er, "Ausserdem werdet ihr sie an den Waffen und der Kleidung erkennen. Sie werden das Wappen Geviras irgendwo auf sich tragen. Ihre Namen stehen auf der Rückseite... Sobald sie tot sind, werde ich einen Boten schicken, der euch zu eurer Festung führt."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.08.2013 16:08

"In Ordnung", sagte Arsa und nahm die Skizzen entgegen. Er traute Sindras nicht. Die Prinzen würde er dennoch abfangen, und sei es nur um zu sehen, was sie von diesem Berg zurückbrachten.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.08.2013 16:13

Samor hatte seit Anfang seiner Reise an ein schlechtes Gefühl gehabt. Sie kamen rasch voran, Geerher und seine Männer waren immer noch niedergeschlagen wegen der Sache mit Sindras Haus und Samor fürchtete, dass die Konsequenzen bald folgen würden. Egal was er sagte, Sindras würde immer ihn im Verdacht haben und teils hatte er damit ja recht.
Doch jetzt hatte Samor einen Führer, die Elfe, welche zwar nicht viel redete, jedoch ihnen den Weg wies und ihren blonden Gefährten, der aussah als würde er am liebsten jeden Moment einschlafen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.08.2013 01:43

Mitte Februar, Danva

Danva hatte das Heer auf Duriens durch einen Boten überbrachten Befehl nach Norden geführt, zurück zur Nachtzinne. Dort hatten sie ihr Lager aufgeschlagen, bis Durien und der Rest des Heeres zu ihnen gestossen waren, abgesehen von den Soldaten, die sie zur Sicherung der Stadt in Cadogan zurückgelassen hatten.
Der Frieden schien endlich in das Land zurückgekehrt zu sein. Biarn wurde offiziell zum König ernannt, auch wenn klar war, dass vorerst seine Mutter Avis regieren würde, gestützt von ihrem Bruder Durien. Der Elf war noch nicht zurückgekehrt, aber mittlerweile machte sich Danva deswegen nur noch Sorgen, wenn er Wein getrunken hatte und allein in seinem Bett lag. Die Schwarzmagier schienen ihre Niederlage eingesehen zu haben, man hatte nichts mehr von ihnen gehört.
Durien entliess einen Teil der Soldaten aus ihrem Dienst, besonders die Fischer und Bauern der Westküste, die ihnen bei der Schlacht um die Nachtzinne zu Hilfe gekommen waren, damit sie zurück zu ihren Feldern gehen konnten und so eine Hungersnot verhindern. Den Rest behielt er, denn das Land war noch längst nicht sicher, viele Gegenden waren verwarlost und man hatte keine Kunde von ihnen. Es gab noch viel zu tun, bis die Nachtzinne wieder sicher, und die Herrschaft des jungen Königs gesichert war.
Danva erhielt schliesslich den Befehl, einen Teil der Soldaten nach Ekain zu führen, um mit dem Wiederaufbau und der Neubefestigung der Stadt zu beginnen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.08.2013 13:26
von Armelion | 4.811 Beiträge

Durien

Ein paar der Kundschafter waren noch immer nicht zurückgekehrt. Es war gekommen wie Durien befürchtet hatte. Ein paar der kleineren Lords oder einfach rücksichtslose Männer hatten die Situation ausgenutzt um Macht zu erlangen. Bis jetzt kannte er einen von ihnen. Den langen Arm nannte er sich. Nun er würde schon bald herausgefunden haben wie lang der Arm dieses Mannes wirklich war. Den Berichten der Kundschafter zufolge hatte er bereits mehrere Dörfer unter seine Kontrolle gebracht. Allerdings hatte er wenige gut ausgebildete Soldaten und keinerlei Kavallerie. Er würde Soldaten in die Dörfer entsenden, welche die Bewohner beschützten und anschliessend würde er den Mann aufspüren und hinrichten lassen.
Mit einer verstreuten Geste strich er über das Blatt vor ihm auf dem Tisch. Ein weiterer Gesetzesentwurf. Er würde die Wehrpflicht reformieren. Jedes Dorf musste im Verhältnis zu ihren Bewohnern Soldaten zur Verfügung stellen. Er würde Ausbilder zu jedem einzelnen Dorf schicken lassen. Die Menschen mussten lernen sich besser zu verteidigen und im Kriegsfall hätte die Nachtzinne im Handumdrehen eine schlagkräftige Armee. Nie wieder würden sie einem solchen Angriff schutzlos gegenüber stehen. Er musste auch versuchen Magier anzuheuern. Sie waren zwar teuer, doch er war sich sicher, dass er sie mit den richtigen Mitteln anlocken könnte. Orte zum experimentieren, Geld um ihre Studien voranzutreiben. Vorausgesetzt natürlich das sie sich gewissen Regeln unterwarfen.
Er beugte sich über den Tisch und nahm einen kräftigen Schluck aus dem Weinpokal. Die Bauern würden auch für einen Teil der Ausrüstung ihrer Männer verantwortlich sein. Das Geld, dass sie dafür verwenden würden, würde von den Steuern abgezogen werden. Durien setzte sich wieder auf den Stuhl und rieb sich mit beiden Händen übers Gesicht. Er vermisste Tyre, doch er konnte und durfte seine Schwester nicht im Stich lassen. In einem Jahr würde er vielleicht wieder heimkehren können.

Alastar

Er hatte einen Heiler aufsuchen müssen. Zwei der Wunden hatten einfach nicht richtig anfangen wollen zu heilen. Als die Wundränder schliesslich dunkelviolett geworden waren, wusste er dass er keine andere Wahl mehr hatte. Der Mann hatte das faulende Fleisch rausgeschnitten und die Blutung mit einem Zauberspruch gestoppt. Die Hälfte seines Geldes hatte er für die Behandlung benötigt. Für drei weitere Silbermünzen kaufte er dem Mann Verbandszeug und ein wenig Wundsalbe ab. Das sollte fürs Erste reichen. Sobald er wieder einigermassen auf den Beinen war, konnte er seine Suche fortsetzen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de