RE: Gevira

in Dreitan - das Spiel 19.06.2013 20:15
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Mein Herr, ein Politiker, wurde von einem ziemlich hohen Tier hier bestohlen. Ich soll einige Leute anheuern seinen Besitz zurück zu holen", sagte er. "Er ist bereit einen hohen Lohn zu zahlen. Hättet ihr Interesse?"

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.06.2013 21:31
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Lor sah die anderen an. Devro grinste, Eran sah immer noch skeptisch drein, Pave zuckte mit den Schultern. Lor fragte direkt: "Riskieren wir dabei, gehängt zu werden?"

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.06.2013 21:41

"Nein, wenn ihr früh genug abreist nicht. Mein Herr wird dafür sorgen, dass euch niemand entdeckt oder verdächtigt", sagte er immer noch grinsend.
"Ihr habt mein Wort darauf."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.06.2013 00:10

"Klingt gut", meinte Lor und fragte die anderen: "Was meint ihr?"
Einstimmiges Nicken und Schulterzucken.
Lor grinste den Fremden an. "Alles klar. Wir sind dabei."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.06.2013 00:42

"Das ist wunderbar [autor: <- gerheer's face]!", sagte er und holte aus seinem Mantel eine kleine Schriftrolle, die er ausbreitete. Sie zeigte den Plan von Sindras Haus. Der Prinz wohnte momentan dort, wieso wusste niemand genau. Neben dem Plan war auch die Zeichnung von einer Schatulle, die dem Prinzen gehörte. Sindras würde sie bei sich haben, da sie ihm von seiner verstorbenen Liebhaberin geschenkt wurde. "Dises Ding enthält einiges was meinem Meister wert ist. Was genau, weiss ich nicht. In zwei Tagen, komme ich euch hier abholen, Ausrüstung und sonst was ihr braucht wird euch zur Verfügung gestellt. Den Lohn bekommt ihr zur Hälfte im Voraus, also in zwei Tagen, und die andere, sobald der Auftrag erledigt ist. Der Auftrag ist ganz einfach. Ihr verschafft euch den Eintritt zum Haus und holt die Schatulle, stellt eine kleine Unordnung an, nehmt was ihr wollt und verschwindet wieder. Natürlich durch unsere Hilfe", erklärte er grob.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.06.2013 17:51

Das Haus auf dem Plan sah ziemlich gross aus, auf jedenfall grösser als die normalen Reihenhäuser hier in der Stadt.
"Wo steht das Haus?", fragte Lor. "Es wäre nützlich, es vorher zu sehen, wegen Wachen und so."
"Und wisst ihr vielleicht ungefähr, in welchen der Räume das Ding sein könnte?", fragte Devro. "Sonst kann die Suche mitunter lange dauern."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.06.2013 21:42

"Soviel mein Herr mir gesagt hat in den oberen Räumen irgendwo. Das Haus befindet sich am Stadtrand, hinter dem Palast. Es sollte nicht zu übersehen sein. Den Patroullienplan der Wachen werde ich euch dann noch in zwei Tagen bringen", antwortete er. "Braucht ihr irgendein spezielles Werkzeug, was euch die Arbeit erleichtern würde?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.06.2013 22:08

Lor dachte nach. Er hatte noch keinen Plan, wie sie die Sache angehen sollten, also wusste er auch nicht, was sie dafür brauchen würden. Und die "Werkzeuge", die er für seien Teil üblicherweise einsetzte, hätte ihm der Mann ohnehin nicht besorgen können, weil es die nicht zu kaufen gab.
Nur Eran sagte etwas: "Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ihr eine Armbrust oder etwas ähnliches auftreiben könntet."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.06.2013 22:12

Gerheer nickte und winkte den Wirt herbei, er bat ihm um Papier und Feder und der Mann verschwand, um sie ihm zu holen. "Armbrust, was braucht ihr noch? Vielleicht ein paar Beutel, Kleider, Tücher, um euer Gesicht zu verbergen?", überlegte er laut. Der Wirt brachte ihm das gewünschte Schreibwerkzeug und er schrieb die Armbrust auf.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.06.2013 22:36

"Tücher wären gut", meinte Devro. "Und eine Laterne oder zwei."
"Und eine kleine Fackel", fügte Lor an.
Pave meinte, er brauche nichts.
"Ich denke, das ist alles", sagte Eran. "Ah, nein, Seile könnten wir noch brauchen. Aber das wärs dann."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de