"Ich hab Olaf dem Roten den Posten zugeteilt", antwortete sie.
Bald hatten sie due Zelte der Magier erreicht und Risk rief nach einem, welcher auch fast sofort aus dem Zelt trat. Es war ein rundlicher, eher älterer Menschenmann. "Das ist Handar. Er versteht sein Handwerk", stellte sie ihn Arndir vor. "Handar, kannst du dich bitte um den Elfen kümmern?"
Der Mann nickte und Risk überliess Arndir in seiner Obhut. "Ich geh noch schnell nach der Elfe sehen", meinte sie und machte sich davon.
Im Zelt der Elfe angekommen, fand sie die Heilerin neben ihrem Bett vor. Das Mädchen schlief, also setzte sich Risk. "Geht es ihr besser?", fragte sie die Heilerin leise. Diese nickte nur und legte die Hand auf die Stirn der Elfe.
"Armes Mädchen", murmelte Risk. "Die Schweine hatten sie nicht nur vergewaltigt, sondern mussten sie auch noch mit nem Messer misshandeln."
Die Frau sah sie überrascht an. "Da war ein blutiges Messer vor dem Eingang des Zeltes, als ich sie fand", erklärte Risk nun etwas verwirrt.
"Sie hatte keine Stich oder Schnittwunden", erklärte ihr die Frau.
"Aber... Seid ihr Euch sicher?", bohrte sie nach.
"Ich habe sie immerhin geheilt."
Risk nickte langsam. "Entschuldigt mich bitte", sagte sie, stand auf und eilte zu Arndir.