RE: Kor (Zwergenstadt am langen See)

in Dreitan - das Spiel 30.10.2013 20:53
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Ein Balken ist runtergefallen. Wir müssen hier weg", sagte er. "Die Zwerge werden uns zuerst verdächtigen. Wir müssen Kor verlassen." Er sah sich um und hörte tatsächlich Schritte von Soldaten. "Wo sind eure Pferde?"

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.10.2013 00:44
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Ro deutete vage in eine Richtung. Der Serpeta lief sofort los.
"Hey, warte! Ich hab da noch Messer bei einem Schmied bestellt", rief sie, während sie ihm hinterherstolperte. Ihre Gedanken kamen langsam wieder in Gang. "Und überhaupt, bleib mal stehen! Wir machen uns grad verdammt verdächtig wenn wir versuchen, Hals über Kopf zu fliehen!"

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.10.2013 00:47

Er blieb wie angewurzelt stehen und drehte sich zu ihr um. "Hast du den Schmied bezahlt?", fragte er.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.10.2013 00:49

"Äh, warte", meinte sie und dachte kurz nach. "Nein. Aber ich brauch die Dinger!"
Sie hörte Schritte und zog den Serpeta in eine Nebengasse, wo sie so tat, als verstecke sie sich ängstlich vor weiteren Explosionen. "Und das mit dem Auffallen, das meinte ich ernst!"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.10.2013 00:52

"Schon klar", meinte er leicht genervt. Er war ausser Übung... "Die Messer kannst du ein andermal holen", meinte er und tat so, als würde er sie trösten.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.10.2013 00:55

"Ich muss aber nach Süden", zischte sie und verstummte abrupt, als einige Zwerge mit Eimern an der Gasse vorbeiliefen, allerdings ohne sie zu bemerken. Sie wartete, bis sie vorüber waren und meinte: "Wir könnten den Leuten helfen, um den Verdacht von uns zu lenken."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.10.2013 00:56

Er seufzte. "Gut... Aber ich glaube die Zwerge werden mich so oder so verdächtigen", maulte er und folgte ihr, als sie die Gasse verliess.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.10.2013 01:04

Ro lief den Zwergen nach und holte sie schnell ein. "Können wir helfen?", fragte sie atemlos. "Was ist passiert?"
Wortlos drückte der Zwerg ihr und Maenavry je einen Eimer in die Hand und deutete in Richtung des nächsten Brunnens, bevor er weiter eilte. Ro folgte seinem Wink, füllte den Eimer mit Wasser und klatschte ihn gegen den nächstbesten brennenden Schuppen. Viele Zwerge um sie herum taten das selbe, aber zumindest im Moment sah es nicht sehr erfolgversprechend aus, es waren schlicht zu viele Brandherde und zu wenig Eimer da.

Die Marketenderin trat nervös von einem Fuss auf den anderen. "Wo bleibt er nur?", murmelte sie.
Mittlerweile hatte sich noch ein Dunkelschatten zu ihnen gesellt, jedoch ohne etwas zu sagen. Der ältere Dämon blickte unruhig hin und her und sah immer wieder in die Richtung, in die Maenavry und die merkwürdige Frau verschwunden waren, als fragte er sich, ob er ihnen folgen sollte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.10.2013 01:09

"Du musst dir keine Sorgen machen", sagte Growndrill und sah ihr ruhig in die Augen. "Maenavry ist gut und momentan in seinem Element und Ro ist ein Berserker." Er blickte in die Richtung der beiden. "Wenn ihr euch ablenken wollt, geht und helft den Zwergen beim Löschen des Feuers."

Maenavry nahm überrascht den Eimer entgegen und fühlte sich leicht verarscht. Feuerlöschen und sich für Zwerge in Lebensgefahr bringen durfte er, wurde aber nicht in den Berg gelassen. Er schnaubte verärgert und begann Wasser zu schütten. Doch nach einer Weile wurde es ihm zu blöd und er begann dem Feuer Energie zu entziehen, bis es schwächer wurde.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.10.2013 01:19

"Ich glaube nicht, dass mich das mit dem Berserker sonderlich beruhigt", murmelte die Marketenderin.
"Ich sehe nach den Pferden", sagte Machek plötzlich. "Nicht dass jemand sie in dem Durcheinander noch stielt."
Er lief davon und die Treppe zur unteren Ebene hinunter. Die Pferde waren noch da, der Schmied hatte mittlerweile seine ausgelegte Ware zusammengepackt und in Sicherheit gebracht. Die Häuser hier unten waren aus Stein, wie die meisten überirdischen in Kor. Das Feuer würde sich nicht weit ausbreiten können, selbst wenn es den Zwergen nicht gelang, es zu löschen.

Ro beobachtete irritiert, wie eine Flamme kleiner wurde und dann einfach verschwand, obwohl sie auf noch fast unverkohltem Holz brannte. Ihr war klar, dass Flammen sich normalerweise nicht so verhielten.
Sie hatte den Säbel längst weggesteckt, aber jetzt griff sie unauffällig nach dem Knauf und formte lautlos mit den Lippen den Befehl. Sofort spürte sie die Hitze des Feuers, die der Säbel - im Moment noch sanft - zu sich zog. Dann nahm sie ein feines Band der Magie war, zwischen dem Serpeta und einigen der Flammenherden.
Sie liess den Säbel los und hob eine Augenbraue, während sie den nächsten Kübel Wasser über eine besonders nervig glühende Stelle schüttete.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de