RE: Kor (Zwergenstadt am langen See)

in Dreitan - das Spiel 13.10.2013 17:56
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Die Marketenderin erwachte und sah das warme Licht auf der dunklen Holzwand. Ein neuer Tag im Paradies, schoss ihr durch den Kopf. Wenn auch einer der letzten... Danach würde die Realität zurückkehren. Aber daran mochte sie nicht denken.
Sie drehte sich zu Maenavry und küsste ihn sanft auf die Stirn, dann stand sie auf und begann sich anzuziehen.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.10.2013 18:02
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Er wachte erst auf, als Muirgeahl schon angezogen war und neben ihm auf dem Bett sass. Verschlafen drehte er sich auf den Rücken und lächelte sie an, bevor er sich aufsetzte, sie küsste und aus dem Bett schwang. "Was sollen wir heute machen?", fragte er gut gelaunt, währendem er sich anzog.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.10.2013 18:03

"Was auch immer", sagte sie lächelnd. "Wir könnten fragen, ob man die Unterirdische Stadt besichtigen kann, zum Beispiel."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.10.2013 18:13

"Wäre eine Möglichkeit", meinte er, auch wenn er nicht davon überzeugt war, dass ihn die Zwerge hineinlassen würden. Doch vielleicht hatten sie Glück und die Zwerge gute Laune. Sie gingen hinunter, frühstückten und machten sich auf zu den Toren der Unterirdischen Stadt.
Eisern und stark standen die Torflügel im Berg. Die Geschichte der Zwerge prangte eingegossen und vergoldet auf der Metalloberfläche. Zwei Zwerge in voller, polierter Rüstung standen davor und versperrten ihnen den Weg.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.10.2013 18:20

Ohne Scheu trat die Marketenderin auf die beiden Wachen zu, betrachtete das Tor und meinte dann zu den Zwergen: "Geht es da zur unterirdischen Stadt von Kor?"
"Ja", antwortete der Zwerg knapp. War ja eigentlich auch eine blöde Frage gewesen.
"Kann man die besichtigen?", fragte die Marketenderin. "Also ich meine, gibt es da Führungen? Oder kann man sich einfach umsehen?"
Der Zwerg musterte sie genauer. "Die Tiefe Stadt ist normalerweise nicht da zur Besichtigung, es ist ein Wohn- und Arbeitsort. Ihr könnt hereinkommen und euch umsehen, wenn ihr wollt, solange ihr niemanden stört. Aber der da nicht."
Er deutete mit dem Kopf auf Maenavry.
"Warum nicht?", fragte die Marketenderin und tat gespielt überrascht.
"Wir möchten seinesgleichen nicht an dem Ort, wo unsere Kinder sind", sagte der Zwerg bestimmt.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.10.2013 18:23

Maenavry verdrehte innerlich die Augen. Er hätte am liebsten den Zwerg herausgefordert. Muirgeahl das Reden überlassend, blieb er still und versuchte dabei freundlich zu wirken, tat so als hätte er das eben nicht gehört.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.10.2013 18:31

"Was meint ihr damit?", fragte die Marketenderin. "Er tut doch niemandem etwas zuleide. Warum sollte er euren Kindern etwas tun?"
Der Zwerg schien sich zu winden. "Nun... man kann ihm eben nicht trauen. Wir wollen kein Risiko eingehen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.10.2013 18:33

"Ich bin nur ihr Leibwächter", meinte Maenavry. "Solange ihr niemand etwas tut, tue ich auch niemandem etwas."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.10.2013 23:36

"Trotzdem nein", sagte der Zwerg. "Wir hatten schon genügend oft Probleme mit Angehörigen deines Volks. Erst vor einigen Tagen hat eine von euch zusammen mit einem Elfen ein Massaker angerichtet, in einem Dorf weiter nördlich von hier. So gesagt, hätte ich eigentlich eher Grund, dich auf der Stelle umzubringen, als dich womöglich noch Eintritt zu gewähren."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.10.2013 23:48

"Nur weil eine Verrückte, die sich mit einem Verrückten rum treibt jemanden getötet hat, ist es kein Grund mich umbringen zu wollen", knurrte er. "Ich habe nichts mit denen zu tun." Langsam ging ihm der Zwerg auf die Nerven. Wenn er Streit wollte sollte er nur kommen. Doch andererseits wollte sich Maenavry nicht die Zeit mit Muirgeahl verderben lassen, also wandte er sich an sie. "Wenn du willst, kannst du dir die Stadt ansehen. Ich warte hier", meinte er. Aber wenn sie gehen würde, würde er ihr kurz darauf folgen, als Mensch verkleidet.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de