RE: Kor (Zwergenstadt am langen See)
in Dreitan - das Spiel 31.10.2013 01:28von Randreyah •

"Maenavry wird sie im Zaum halten", meinte Growndrill schlicht und sah dem Schatten nach. Dann wieder zu den Flammen. "Werdet ihr noch in Kor bleiben?", fragte er die Marketenderin.
"Ich fühl mich nicht wohl", meinte Maenavry und wischte sich den Schweiss von der Stirn. "Ich meine hier darf ich das Feuer löschen, aber nach Kor unterm Berg lässt man mich nicht, weil ihnen meine Nase nicht passt." Er seufzte theatralisch. Nach drei weiteren Wasserkübeln und einigen geschwächten Flammen, war klar, dass die Zwerge den Brand auch alleine unter Kontrolle bringen konnten, also hörte der Dämon auf und deutete Ro zurück zu den anderen zu gehen.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 01.11.2013 20:55von Ro Raven •

"Ah, glaub mir, die Situation kenn ich", meinte Ro. Vakra bezeichnete sie als Rattenbastard, aber wenn es darum ging, dass er für ein Fehdenduell einen Kämpfer brauchte, kam sie ihm gerade recht.
Sie stellte ihren Eimer sorgfältig neben den Brunnen und folgte dem Serpeta.
"Wenn es nach mir geht, ja", antwortete die Marketenderin. "Ich wüsste nicht, wo wir sonst hinsollten. Es gibt wenige Orte, die so schön sind, wie Kor."
In diesem Moment kamen Maenavry und die junge Frau zurück. Sie sahen weder angesengt aus, noch als würden sie verfolgt, was die Marketenderin einigermassen beruhigte. Auch wenn sie sich fragte, warum das Mädchen eigentlich weggerannt war.
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 01.11.2013 21:09von Randreyah •

Maenavry strahlte Muirgeahl an. Es tat gut ihr Gesicht zu sehen, nach dieser kleinen Ärgerlichkeit. Er ging schnurstracks zu ihr hinüber und kuschelte sie. "Ich hab dich vermisst", sagte er und drückte ihr einen Kuss auf die Stirn. "Ich hoffe Growndrill kam nicht auf dumme Gedanken", meinte er und sah den Drachen an. Dieser lachte. "Nein, keine Angst", meinte er und grinste ab Maenavrys Gesichtsausdruck.

in Dreitan - das Spiel 03.11.2013 02:24von Ro Raven •

Ro sah den Serpeta und die rothaarige Frau an und gab sich äusserste Mühe, nicht beide Augenbrauen zu heben. Mehr kleine Rattenbastarde?, ging ihr durch den Kopf. Was wohl sein Clan davon hielt? Vorausgesetzt natürlich, dass sie überhaupt davon wussten. Was vermutlich nicht der Fall war.
"Also, wie ich schon gesagt habe, ich hab bei dem Schmied da unten Messer bestellt", sagte sie. "Also bin ich dafür, wir suchen uns eine gemütliche Schenke und tun, als hätten wir mit der ganzen Sache nichts zu tun. Und wenn doch jemand auf dumme Gedanken kommt, einige Zwerge haben ihn..." Sie deutete auf den Serpeta. "...und mich beim Feuerlöschen gesehen, ich denke das dürfte reichen, um uns zu entlasten. Wo ist eigentlich Machek?"

in Dreitan - das Spiel 03.11.2013 04:28von Randreyah •

"Wenn ihr nicht wisst wohin, könnt ihr im gleichen Wirtshaus übernachten, wie wir... Soviel ich mich erinnern kann, haben sie noch Betten frei", meinte Maenavry an den Drachen und die Halbdämonin gewandt und legte die Arme von hinten um Muirgeahl, wobei er sein Kinn leicht auf ihren Scheitel lehnte. Er mochte den Geruch ihres Haares und er liebte es sie so zu halten. So klein und fein wie sie war.
"Gut. Ist ein Vorschlag", meinte Growndrill und sah seine beiden dämonischen Begleiter an. Dann kam ihm Ros Frage wieder in den Sinn. "Er wollte nach den Pferden sehen", antwortete er dann der jungen Frau.

in Dreitan - das Spiel 03.11.2013 16:53von Ro Raven •

Ro beschloss, dass sie die absolut letzte war, die dem Dämonen irgendwelche Vorwürfe machen oder ihn verpfeifen würde. Sie wollte gar nicht wissen, was Vakra getan hätte, wenn er jemals etwas von Nesh erfahren hätte. Ein Schatten zog über ihr Gesicht wie eine dunkle Wolke, aber sie hatte sich im Griff, und schob die Erinnerung beiseite.
"Dann schlag ich vor, wir holen Machek und gehen zu dem Wirtshaus, um erstmal unser Gepäck abzuladen", meinte sie.
Sie sah Alastar fragend an, da er bis jetzt als einziger keinen Kommentar dazu abgegeben hatte. Er zuckte mit den Schultern, was sie als Einwilligung nahm.

in Dreitan - das Spiel 04.11.2013 20:52von Armelion •

Die Gruppe machte sich auf dem Weg zum Wirtshaus. Alastar blickte die beiden anderen neugierig an. Maenavry schien Growndrill von irgendwoher zu kennen, doch das ging ihn nichts an. Das seltsame war jedoch, dass der Dämon sich mit einer Menschenfrau eingelassen hatte. Hatte er denn gar kein Ehrgefühl? Allerdings war die Frau eine Schönheit und den Ehrverlust vielleicht wert. Alastar selbst könnte sich auf jedenfall so etwas leisten, da er als Halbblut und Bastard, so oder so keinen Rang innerhalb seiner Familie innegehabt hatte. Vielleicht war Maenavry ein Ausgestossener? Nun ihm konnte es eigentlich egal sein, was der Schatten trieb.
Alastar sah die Menschen nicht als minderwertig an, nur war er der Meinung, dass Dämonen und Menschen sich nicht untereinander vermischen sollten. Erst als sie vor dem Wirtshaus standen fiel ihm ein, dass er sich noch gar nicht vorgestellt hatte. Hastig griff er ins innere seines Wamses und holte die kleine Wachstafel hervor. "Tut mir leid, dass ich dem Gebot der Höflichkeit erst so spät nachkomme und mich erst jetzt vorstelle. Mein Name ist Alastar aus dem Klan der Argui." Er reichte Muirgeahl die Tafel hin. Nachdem sie sie angenommen hatte zupfte er seine Augenbinde zurecht. Sie war während der Reise ein wenig verrutscht und er wollte nicht riskieren, dass jemand einen Blick auf das Artefakt erhaschte. Die Narbe, die ober- und unterhalb der Augenbinde hervorragte, würde jedermann glauben machen, er hätte ein Auge verloren und wolle die Augenhöhle verdecken. Bis zu einem gewissen Grad stimmte es ja. Sein Auge war ihm von dem alten Dunkelschatten raus geschnitten worden.

in Dreitan - das Spiel 04.11.2013 21:23von Randreyah •

Maenavry sah Muirgeahl interessiert über die Schulter und las die Worte, dann lächelte er Alastar an, wobei er ihn eigentlich in Augenschein nahm. Er erinnerte ihn ein wenig an Aeron. Bevor er sich selbst jedoch vorstellte, wartete er, dass Muirgeahl dies tat.
"Growndrill, wo hast du eigentlich die liebe Randreyah gelassen?", fragte Maenavry den Drachen und hielt ihn so vom Eintreten ab. "In Lovit", antwortete Growndrill. "Herrscht zwischen euch immer noch Krieg?" Maenavry lächelte nur und schüttelte den Kopf. "Nein, auch wenn es mir schwer fällt." Grwondrill nickte nur und ging hinein.

in Dreitan - das Spiel 05.11.2013 01:04von Ro Raven •

Sie war also nicht die einzige, die gelegentlich nicht mit Ran zurechtkam. Erstaunte sie eigentlich nicht sonderlich.
Sie trat in das Wirtshaus und steuerte auf direktem Weg zur Theke. "Was habt ihr hier Gutes zu tinken?", fragte sie den Wirt, einen ziemlich breiten Zwerg, der Krüge abwischte.
Er musterte sie, ohne dabei seine Arbeit zu unterbrechen. "Getränk in welche Richtung?", fragte er. "Süss, hefig, schwer?"
"Irgendetwas möglichst scharfes", antwortete Ro.
Der Zwerg hob eine buschige Augenbraue, stellte den Krug ab und holte eine Amphore von unter dem Tisch hervor. Er füllte ein kleines Becherchen damit und schob es Ro zu. "Waldbrand, eine Spezialität des Hauses", sagte er. "Aber nehmt euch in Acht, der ist wirklich stark."
Sie lachte nur und hob den Becher an die Lippen.
Muirgheal gab dem Dämonen die Tafel zurück. "Ich bin Muirgheal", sagte sie. "Und das ist Maenavry Serpeta. Wir reisen seit einiger Zeit gemeinsam."

![]() 0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |