RE: Kor (Zwergenstadt am langen See)
in Dreitan - das Spiel 05.08.2014 22:16von Úrakantôr •

-> Gebirge im Osten (Seite 177)
Ro, Shagan, Growndrill, Alastar, Risk, Naja
Mitte Juni
Als die Stadt immer näher kam, drehte er sich kurz um (er war zuvorderst gegangen) und fragte nur noch einmal nach: "Also, gehen wir in die Stadt, wo sie ja scheinbar weder belagert noch anderweitig angegriffen wird und schließen uns dann entweder den Zwergen an oder gehen unserer Wege?"
And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

in Dreitan - das Spiel 05.08.2014 23:04von Ro Raven •

"Wir gehen nach Kor", sagte Ro und schulterte den Stab, den ihr Growndrill gegeben hatte.
Sie hatte sich die Fäden selbst gezogen in den letzten Tagen und während den Rasten hatten sie gegeneinander Übungsduelle ausgefochten. Sie war wieder kampfbereit. Noch immer nicht so stark, wie als sie Drez verlassen hatte, aber sie war verdammt nochmal schon als neunjährige in die Schlacht gezogen. Es kam nicht auf die Kraft an. Man musste nur schnell und präzis sein. Und das war sie.
Sie näherten sich der Stadt weiter vorsichtig, aber sie konnten nirgends eine Armee ausmachen, die auf irgendeinem Berghang lauerte. Auf der Südstrasse, die in einer weiten Bogenbrücke den Fluss überspannte und sich dann in Serpentinen den Hang hinauf schlängelte, traten sie auf das Stadttor zu, durch das sie wenige Monate zuvor noch geflohen waren. Ro beobachtete die Mauern und sah sofort, dass sie mit mehr Soldaten bemannt waren, als es in Friedenszeiten der Fall gewesen wäre. Das grosse Tor war geschlossen. Ihr Blick ging zum Banner, das über den Zinnen wehte. Sie war sich nicht sicher.
"Ist es noch dasselbe Banner?", fragte sie Alastar und Growndrill.
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 05.08.2014 23:21von Ro Raven •

"Ich hoffe nicht", meinte Ro. "Ich wäre sonst arg versucht, sie einen Kopf kürzer zu machen, und ich weiss nicht, wie gut das ankäme."
Sie dachte nach. Wenn es nicht mehr das selbe Banner war... bedeutete das, die Stadt war bereits erobert? Aber sie sah nirgends Einschusslöcher oder irgendetwas. Das musste aber nichts heissen, vielleicht hatten sie die Eroberer ja doch mit offenen Armen empfangen. Die Situation hier in Kor war recht... wirr gewesen, wenn sie sich richtig erinnerte.
Nun, vermutlich blieb ihnen nichts anderes übrig als zu fragen. Unbeirrt marschierte sie weiter auf das Tor zu.
Noch bevor sie auf hundert Meter daran heran waren, hatte man ein halbes Dutzend Armbrüste auf sie gerichtet. Ro hob die Hände zum Zeichen, dass sie nicht vorhatten zu sechst eine schwer befestigte und bewachte Stadt anzugreifen und ging langsam weiter vor. Als sie sich dem Tor bis auf etwa zwanzig Meter genähert hatten, brüllte einer der Zwerge auf der Mauer: "Wer seid ihr?!"
"Wir sind Söldner!", rief Ro zurück. "Wir haben gehört, ihr steht im Krieg. Wir können für euch kämpfen, wenn ihr uns bezahlt."

in Dreitan - das Spiel 05.08.2014 23:23von Úrakantôr •

Er schaute mit gerunzelter Stirn hoch zu den Mauern. Das war Wahnsinn, sie standen hier zu sechst vor diesen wahnsinnig hohen Mauern und dem Tor und konnten in Sekundenbruchteilen zu Goldsieben verwandelt werden.
Aber wenn er eines gelernt hatte, dann dass die irrwitzigsten Taten die erfolgsversprechendsten waren.

in Dreitan - das Spiel 05.08.2014 23:55von Ro Raven •

(haha, Shagan ist so goldig)
Einige Atemzüge lang herrschte Schweigen und sie konnte selbst auf die Distanz sehen, wie der Zwerg abwägte. Schliesslich rief er. "Gut! Wartet, wo ihr seid!"
Nochmal eine kurze Weile später erklang das Geräusch eines schweren Mechanismus und einer der Torflügel schwang etwa anderthalb Meter weit auf. "Tretet ein!", befahl der selbe Zwerg wie vorhin - zumindest nahm Ro an, dass es der selbe war, ganz sicher war sie sich nicht, denn sie trugen ziemlich ähnliche Rüstungen und die Helme verzerrten die Stimmen ohnehin - und winkte sie her.
Hinter dem Tor erwartete sie eine bewaffnete Truppe und eskortierte sie durch den langen Mauertunnel und durch ein zweites, nicht minder massives Tor hindurch zu einem Gebäude nur wenige Meter davon entfernt. Ro sah auf den ersten Blick, dass es früher einem ganz anderen Zweck gedient haben musste, und erst vor kurzem zum Kontrollhaus umfunktioniert worden war, denn entlang der kahlen Steinwände sah man noch die Abdrücke früherer Möbel.
Man führte sie in einen grösseren Raum, in dem ein einzelner Tisch stand, hinter dem ein Zwerg in edlerer Kleidung sass, bewacht von einigen Soldaten. Ro erkannte die Listen auf seinem Tisch. Offensichtlich waren sie nicht die ersten, die sich hier als Söldner anmelden wollten. Natürlich, Krush und die anderen mussten ja ein Stück vor ihnen gewesen sein. Und mittlerweile hatte die Nachricht bestimmt schon etliche Dörfer erreicht.
"Ihr wollt euch also als Söldner anmelden", sagte der Beamte hinter dem Tisch.
"Ja", antwortete Ro. "Wir haben gehört, ihr sucht Leute." Sie rief sich in Gedanken, dass sie nach wie vor nicht wussten, ob das nun noch die Verteidiger, oder bereits die Besatzer waren, trotzdem fügte sie hinzu. "Ein paar Kameraden von uns müssten schon hier sein. Einer von ihnen heisst Krush, ein älterer Mann mit Schlapphut."
Der Beamte/Offizier oder was er auch immer war, machte sich nicht die Mühe, in seinen Listen nachzusehen. Stattdessen starrte er sie nur aus zusammengekniffenen Augen an. Ro konnte sich vorstellen, was er dachte. Sie waren eine Truppe aus vier Dämonen und zweien, denen man nicht einmal ansah, von was für einem Volk sie stammten. Sie waren ein verdammter Haufen Risiko, den man eigentlich nicht in einer Stadt haben wollte. Aber die Zwerge wussten auch, dass Dämonen gut kämpften. Und gute Kämpfer hatte man im Krieg lieber auf der eigenen Seite.
Zu diesem Schluss schien auch der Beamte zu kommen. "Gut", meinte er schmallippig. "Stellt euch in einer Reihe auf."
Sie taten es und Ro trat als erste auf ihn zu.
"Name?", fragte der Mann knapp.
"Raven", antwortete sie genauso.
"Volk?"
"Mensch."
Er sah sie an. "Bist du dir da sicher?" Sein Blick fragte eher: Willst du mich verarschen?
"Mensch", widerholte sie ungerührt. "Meine Mutter war eine Bauernfrau am Malven. Und daran gibt es keinen Zweifel."
Er hob nur eine Augenbraue und fragte sich vermutlich, ob sie tatsächlich ein Mensch war und nur erstaunlich ähnlich wie ein Dämon aussah, ob sie von ihrer Herkunft einfach keine Ahnung hatte, oder ihn anlog. Er schien zum Schluss zu kommen, dass es auch egal war. "Bewaffnung?"
"Säbel und Dolch."
"Kampferfahrung?"
"Fünf Jahre im Heer Nurmens. Einige Monate im Heer der Nachtzinne. Infanterie, Sturmtruppe."
Er hob wieder den Blick. Erzähl du nur, Mädchen, dafür bist du viel zu jung.
"Unterschreiben", sagte er und drehte ihr die Liste zu, auf der er das meiste, was er sie gefragt, vermerkt hatte.
Sie kam keinen Schritt näher. "Was ist der Sold? Ihr denkt doch nicht, dass ich unterzeichne, solange ich nicht weiss, was dabei rausspringt?" Sie lachte fast.
Er wirkte leicht genervt, nannte ihr aber den Betrag. "Kost und Logie, im bedarfsfall Zelte bekommt ihr gestellt", fügte er hinzu.
Das war ungewöhnlich für Söldner und rechtfertigte den eher niedrigen Lohn. Ohne ein weiteres Wort trat Ro auf den Tisch zu und setzte ihren Namen auf das Dokument. Sie sah, dass etliche der Männer, die sich vor ihr eingetragen hatten, einfach ein Kreuz gezeichnet hatten. Die allermeisten Söldner konnten weder lesen noch schreiben.
"Der nächste", befahl der Beamte und Ro trat zur Seite.

in Dreitan - das Spiel 06.08.2014 01:03von Úrakantôr •

Shagan trat an.
"Name?", fragte der Mann wieder.
"Shagan."
"Volk?"
Er zögerte kurz, aber die Zwerge waren Dämonen weniger feindlich gesinnt als Elfen oder Menschen.
"Feuerdämon."
"Ja, das sieht man ja eigentlich", murmelte der Mann.
"Bewaffnung?"
"Säbel und Bogen."
Der Mann blickte ihn an.
"Wo Bogen?"
"Den werde ich mir noch besorgen!", er klimperte mit seinem Geldbeutel.
"Also nur Säbel. Meine Güte. Kampferfahrung?"
"Ausbildung zum Krieger, genug Kämpfe gefochten, aber noch in keinem größeren Krieg gewesen."
"Ein Frischling", sagte der Mann gedehnt und klang beinahe höhnisch. "Naja, besser als gar keine Kampferfahrung."
Er zeigte einfach auf den Teil auf dem Pergament, auf dem Shagan unterschreiben sollte und er tat es.
Dann erst dämmerte ihm, dass es jetzt wohl zu spät war um abzuhauen. Shak. Aber andererseits hatte er gar keine Lust, alleine halb Dreitan zu durchqueren bis zum Magierversteck. Nicht schon wieder. Es war vermutlich besser, vorerst bei der Gruppe zu bleiben. Abhauen konnte er immernoch.
"Nächster!"

in Dreitan - das Spiel 06.08.2014 21:43von Armelion •

Alastar trat nach vorne. "Name?", fragte der Mann.
"Alastar.", schrieb er und reichte ihm die Tafel.
Der Mann blickte die Buchstaben einen Moment lang an. "Bist du stumm?"
Alastar nickte.
"Immerhin kannst du dich verständlich machen.", brummte der Beamte und fuhr dann weiter "Volk brauche ich gar nicht zu fragen. Du bist ein Dunkelschatten. Waffen?"
"Falcata, Langschwert und Schleuder."
"Du kommst wahrscheinlich zu den Spähern.", brummte der Mann. "Kampferfahrung?"
"Sieben Jahre in den Stammeskriegen zwischen den Sumpfleuten."
"Von denen habe ich schon gehört. Wilde Haufen, die aufeinander losstürmen oder Partisanenkrieg. Keinerlei Disziplin. Du wirst ebenfalls als Frischling eingetragen."
"Wenn ihr das tut, werdet ihr morgen einen neuen Ausbildner brauchen.", schrieb Alastar und reichte seine Tafel dem Mann mit einem kühlen Blick.
"Das glaube ich kaum, aber mir solls gleich sein, wenn du deinen Kopf verlierst. Unterschreiben."
Alastar schrieb seinen Namen auf die Liste und trat dann zu Ro und Shagan. "Was jetzt? Sehen sie sich an, was wir können, bevor wir einer Truppe zugeteilt werden?"

in Dreitan - das Spiel 06.08.2014 23:05von Randreyah •

"Name?"
"Drill."
Der Mann sah ihn merkwürdig an. "Das dein richtig.."
"Nein, aber alle nennen mich so", meinte Growndrill kühl.
"Volk?"
Growndrill überlegte. "Mishling."
"Was für einer?"
"Blutelf", antwortete er.
"Ein Elf?", fragte der Mann.
"BLUTelf... ist ein Unterschied", der Drache lächelte dünn.
"Der wäre?", fragte der Mann höhnisch. "Der, dass ich Konflikte mit Gewalt, nicht mit Worten löse...nebst der Größe"
Der Mann schüttelte den Kopf, als würde er es nicht glauben. Growndrill war das egal.
"Bewaffnung?"
"Schwert und jede weitere Waffe, die ich in die Finger kriegen kann."
"Erfahrung?"
"Die Kriege im Norden und der zwischen Nachtzinne und Gevira", antwortete er. Es stimmte. Ausser, dass die Kriege die er meinte, nicht die gleichen waren, wie die, an die der Mann gerade dachte.
Naja sagte beinahe das gleiche, wurde aber bei den Frischlingen eingetragen, worüber sie sich freute, denn das hiess, dass sie Leute verprügeln durfte.
"Name?"
"Risk, Dunkelschatten, Säbel und Dolche, diverse Clankriege der Nomadenvölker und Krieg gegen die Schwarze Wache - war weit im Westen - man setzte mich als Unteroffizier ein. Krieg zwischen Nurmen und Vadra, da war ich als Söldner und Spion tätig. Kommt ihr nach mit schreiben?", er kam nicht nach, als sie alles abratterte, "beeilt euch, ich hab nicht den ganzen Tag Zeit", meinte sie in einer monotonen Sprache, unterschrieb, als der Mann fertig war und gesellte sich zu den anderen.
some men just want to see the world burn

![]() 0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |