RE: Kor (Zwergenstadt am langen See)
in Dreitan - das Spiel 07.03.2015 00:29von Randreyah •

Der Bote stellte die Fragen, die Narum ihm aufgetragen hatte. Nämlich die nach Delkars Absichten und wie er zu Donsoha und ihren Heilern stand. Er deutete an, dass sie die Verwundeten beider Seiten pflegen würden und somit auch die Frage, ob Delkar sie dies tun lassen würde oder nicht.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 07.03.2015 05:00von Ro Raven •

Die Zwerge hatten sie gefunden, bevor sie die Zwerge. Gerade als sie es aufgegeben hatten, im Schneesturm weiterzumarschieren und herumzuirren, und Ro mit dem ungutem Gefuehl, dass sie alle erfrieren wuerden, den Befehl gegeben hatte, im Windschatten einer Felswand das Lager aufzubauen, waren sie aufgetaucht, ein in Felle gehuellter Trupp von Kundschaftern. Eine halbe Stunde spaeter erreichten sie eine Ruine am Eingang einer schmalen Schlucht, ein Turm, der vor langer Zeit in sich zusammengestuerzt war. Nichts war zu sehen von Vorknas und seiner Armee, aber zwei der Zwerge holten Schaufeln hervor und befreiten den freien Platz in mitten all der verstreuten Steine vom Schnee, der sich darauf gehaeuft hatte, bis ein metallener Ring zum vorschein kam. Mit vereinten Kraeften oeffneten sie die schwere Steinklappe. Darunter lag eine abfallende Treppe, weit genug, dass drei Maenner nebeneinander gehen konnten, mit ausgetretenen steinernen Stufen. Von irgendwo unten her drang Fackelschein. Die Zwerge bedeuteten ihnen hinunter zu gehen.
"Ist da unten genug Raum fuer alle?", bruellte Ro gegen den Sturm an, der an ihren Haaren zerrte und laengst Eiskristalle um ihre Wimpern und Brauen gebildet hatte. Es sah ueberhaupt nicht danach aus, aber bei Zwergen wusste man nie.
Der Anfuehrer der Truppe nickte nur und es stellte sich heraus, dass er recht hatte. Ro war eine der letzten, die hinabstieg, und die Stille, als die Luke sich hinter ihr schloss und den Sturm aussperrte, war als waere sie ploetzlich taub, aber dann hoerte sie die Stimmen der Soldaten. Sie sah den breiten, fackelerhellten Korridor entlang, der vor ihr lag, und verzog das Gesicht. Tunnels. Wieso immer Tunnels? Hier unten konnte man keine Armee koordinieren. Hier konnte man nicht einmal seine Soldaten im Blick behalten, waehrend sie Quartier bezogen. Und fuer sie fuehlten sich die Waende an wie ein Kaefig, der ihr die Arme an den Koerper drueckte, wie etwas, das einen drohte zu zerquetschen, und die Luft roch nicht, als koennte man sie atmen. Sie hasste Tunnels. Wieso musste sie immer wieder in irgendwelchen landen?
"Unser Ziel ist nicht Krieg, sondern Frieden", antwortete Delkar. "Die Sicherheit unserer Doerfer, Frauen und Kinder. Richtet das denen aus, die Euch gesandt haben und sagt ihnen, wenn ihre Absicht dieselbe ist, haben sie nichts vor uns zu befuerchten."
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 07.03.2015 07:48von Randreyah •

Der Bote nickte. "Unser Ziel ist auch Frieden, nur versuchen wir ihn auf anderen Wegen zu erreichen. Werdet ihr unsere Heiler ihre Arbeit tun lassen auf dem Feld, auch wenn sie eure Verbündeten und eure Feinde heilen?"
Risk trat an Ro heran. "Hey, Kleines, hör mal, nichts für ungut, aber ich weiss nicht wie lange ich es hier unten aushalte", meinte sie ind liess den Blick über die Steinwände schweifen, wobei sie bei jedem grösseren Fackelflimmern zuckte, bereot ihre Waffe zu ziehen. "Dunkle, kleine Räume machen mich unruhig", meinte sie und sah Ro zerknirscht an. "Und ich kann mich nicht permanent ablenken."

in Dreitan - das Spiel 07.03.2015 11:18von Armelion •

Alastar störten die engen Tunnel nicht. Er war froh dem ständigen Schnee entkommen zu sein und dass er sich endlich ein wenig aufwärmen konnte. Er hatte einen Schinken bei der Essensausgabe ergattern können und setzte sich nun neben Ro und Risk, schnitt ihnen beiden ein Stück ab und reichte es ihnen zusammen mit einem Stück Brot. "Was ist jetzt genau der Plan? Gehen wir einfach rein und töten alles was sich uns in den Weg stellt? Sie sind uns noch immer zahlenmässig weit überlegen."

in Dreitan - das Spiel 08.03.2015 15:22von Ro Raven •

Ro erwiderte Risks Blick mit einem halben Grinsen. "Mir gehts nicht viel besser. Ich troeste mich damit, dass ich es bald an ein paar Soldaten auslassen kann."
Sie las Alastars Tafel, und antwortete auch ihm. "Ich wuerde sagen, wir toeten alles, solange es schlaeft. Aber ich muss nachher eh an ne Besprechung mit Vorknas, danach weiss ich genaueres."
Sie tappte nervoes mit den Knoecheln auf den Tisch und haette beinahe ihren Bierbecher umgeworfen. Es waren nicht nur die Tunnels. Es war die Spannung. Der bevorstehende Kampf, der durch ihre Adern knisterte wie Blitze. Sie musste sich zusammenreissen um nicht jetzt schon zu grinsen oder den Tisch umzuwerfen.

in Dreitan - das Spiel 08.03.2015 15:59von Ro Raven •

Delkar fuhr sich mit dem Finger ueber das Kinn. "Das ist verstaendlich. Aber ihr muesst verstehen, dass ich nicht riskieren kann, potenzielle Gefangene entkommen zu lassen, denn damit riskiere ich, ihnen in der naechsten Schlacht wieder gegenueber zu stehen. Ausserdem glaube ich kaum, dass unsere Feinde sonderlich zimperlich mit den Gefangenen umgegangen sind, die sie bei der Einnahme von Kor gemacht haben."
Er wusste von den Sklavenlagern. Wie viele von ihnen sie getoetet hatten, weil einige nicht gehorchten.

in Dreitan - das Spiel 08.03.2015 16:32von Randreyah •

Der Bote nickte. "Wir würden auch Euere Leute nicht ausliefern. Donsoha wünscht Frieden mit beiden Parteien und will sich nur um Verwundete kümmern. Wir werden uns aus anderen Angelegenheiten raushalten... Wir werden aber kaum in der Lage sein alle Verwundeten aufzunehmen oder zu behandeln." Er machte eine kurze Pause. "Lord Löwenbanner, wir sehen die Völker aus dem Osten nicht als Gefahr. Sie kamen her, um sich nieder zu lassen, weil sie eine neue Heimat suchten. Was die Zwerge dazu verlockte ihre militärischen Kräfte für ihren Krieg zu nutzen. Das ganze geriet aus dem Ruder und nun sind mehr als nur ein Volk im Krieg. Das bestreiten wir nicht. Aber die Zwerge haben verloren und im Westen droht eine grössere Gefahr. Es liegt an Euch zu entscheiden, ob Ihr Vorknas unterstützt oder nicht. Aber ich will Euch nur raten, Euer Volk nicht zu sehr durch einen Krieg der euch nicht direkt betrifft aufzureiben, denn die Gefahr, die in den Tieflanden und am Nazrev brodelt ist nicht zu unterschätzen. Mylord verzeiht meine Direktheit."

in Dreitan - das Spiel 08.03.2015 16:41von Ro Raven •

Er laechelte beinahe beim Wort Mylord. Statdessen stuetze er das Kinn in die Hand und musterte den Boten mit gerunzelter Stirn. "Ich weiss nicht, wie ihr das betrachtet, aber ein Volk, das in ein bereits besiedeltes Land eindringt, um sich dort niederzulassen, ist eine Gefahr fuer die Leute, die das Land bereits bewohnen. Denn es muss sie zwangslaeufig vertreiben oder loswerden, wenn es ihr Land uebernehmen will. Oder versklaven. Mein Volk ist in den Krieg gezogen, um zu verhindern, dass der Krieg in seine Haeuser getragen wird."

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |