RE: Kor (Zwergenstadt am langen See)

in Dreitan - das Spiel 16.03.2015 13:37
von Armelion | 4.811 Beiträge

Alastar sass ruhig für einige Minuten und blickte den Offizier an, darauf wartend dass er noch mehr sagte. "Soll ich jetzt den ganzen Tag hier sitzen bleiben?" Der unterschwellige Zorn, der in ihm kochte drohte Bahn zu brechen. Was wollten diese verdammten Wichte von ihm?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.03.2015 13:40
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Der Offizier nickte. "Ihr koennt Euch auch hinlegen, wenn ihr wollt."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.03.2015 13:46
von Armelion | 4.811 Beiträge

Alastar blickte ihn für einen Augenblick nur verdutzt an. Dann stand er abrupt auf. Der Stuhl fiel mit einem Krachen auf den Boden und schlidderte einen halben Meter über den blank polierten Boden. "Ihr lasst mich sofort gehen. Wenn ihr das tut, erzähle ich auch keinem von unserem kleinen Abenteuer hier."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.03.2015 23:33
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Man liess ihn nicht gehen, sondern sorgte dafür, dass der Dämon tat, was man vom Dämon auch erwartete.
Der andere Dämon, welcher vollblütig war und fast schon aus Nervosität nach seinen eigenen Schatten hackte, wenn diese im Licht der Öllampen, Kerzen oder Fackeln flackerte, wurde genau beobachtet. Man sperrte Risk nicht ein, denn sie war zu wertvoll als Krieger. Hatte genug Erfahrung und ihre Leute im Griff. Ausserdem war sie geschickt mit dem Säbel und die Zwerge wollten diese praktische Waffe, die sie war, nicht einfach nur versauern lassen.
Sie machten sie noch nervöser, als sie schon war, bedrängten sie schon fast mit ihrer Anwesenheit und taten dies bewusst. Sie hatte sich noch gut im Griff und die Zwerge spürten ihre Toleranzgrenze. Sie warteten, dass ihr Blut noch mejr brodelte, langsam aber stetig. Kochen sollte es erst beim Angriff.

Risk probierte sich zu beherrschen. Jedesmal, wenn jemand auftaucjte, zuckte sie schon fast zusammen, bereit anzugreifen oder sich zu verteidigen. Dummerweise, wollte ständig jemand etwas von ihr und es fiel ihr nicht sonderlich leicht zu warten. Sie zählte ihre Männer durch, unterwies noch einmal die Marschalle und Fähnleinführer und zog sich dann messerwetzend zurück.

Naja wartete währendessen, lauschte dabei dem Stein um sich herum. Sie kannte nun die Struktur der Höhlen und Gänge und liess zwei, welche den Angreifern als Fluchtweg dienen könnten, lautlos einstürzen. Dann konzentrierte sie sich wieder darauf Energie zu sammeln und lauschte den noch fernen Schritten von Ros Truppe. Sie tastete mit ihrem Geist nach hinten, streifte den Ulak'kans und warnte ihn, dass es bald beginnen würde. Sie würden nicht genug Zeit haben sich dem ersten Angriff geordnet zu stellen, doch die Sturmtruppe würde auch nicht wirklich ihren Zweck erfüllen.

(@ro: sry T^T naja ist halt ein biest...aber sie tut ro nix ._. )

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 12:10

(ich bin mir nicht sicher, ob ich das umgekehrte garantieren kann...)

Der Zwergenoffizier griff einen Augenblick lang instinktiv nach seiner Streitaxt, als der Daemon aufsprang, riss sich aber mit sichtbarer Antstrengung zurueck. "Alastar, ich bitte Euch, Euch ruhig zu verhalten. Wir haben nicht den Auftrag, Euch irgendwelchen Schaden zuzufuegen, und ich habe auch nicht vor, das zu tun, wenn es sich irgendwie vermeiden laesst. Ich habe jedoch auch den Befehl, euch nicht aus diesem Raum zu lassen. Aber Sobald Kor gefallen ist, werdet ihr frei sein zu tun, was immer ihr wollt."

Der Marsch war lang und dunkel, die Finsternis der Tunnels nur durchbrochen von einigen wenigen Fackeln, deren Licht ueber die immer gleichen, absolut regelmaessig aus dem Stein gehauenen, glatten Waende flackerte. Ro verlor jedes Gefuehl fuer die Zeit und konzentrierte sich darauf, zu marschieren, und auf nichts anderes. Es war still, abgesehen vom Geraeusch vieler hunderter Fuesse, die versuchten leise aufzutreten, dem leisen Klirren von Kettenhemden und ab und zu einem Husten. Niemand redete. Niemand sang Schlachtlieder. Ro hoerte das Blut in ihren Ohren rauschen. Alles in ihr war angespannt. Der Tunnel um sie herum schien sich zu bewegen im Fackelschein, zu atmen, wie ein Tier. Am Ende wartete eine Schlacht. Ihr war, als koennte sie das Blut schon riechen, die Angst, die Hitze. Das Feuer loderte. Sie atmete tief und langsam, um es nicht an die Oberflaeche durchbrechen zu lassen und um ihr Gesicht davon abzuhalten, bescheuert zu grinsen, und dachte an Alastar, der irgendwo hinter ihr marschierte. Obwohl sie Angst um ihn hatte, ueberwog die Vorfreude, an seiner Seite zu kaempfen, denn er war gut und sie wusste, dass sie sich absolut auf ihn verlassen konnte.
Schliesslich, nach etwas, das sich anfuehlte, wie Jahrzehnte, verbreiterte sich der Korridor zu einer kleinen Halle. Es war die dritte ihrer Art auf dem Marsch, und die letzte, weitere Raeume gingen auf beiden Seiten ab. Ro befahl den Halt. Von hier aus waren es nur noch wenige hundert Meter bis nach Kor, hier wuerden sie sich trennen, und die Halle wuerde ihre Basis sein fuer den Angriff. Waehrend die Sturmtruppe sich am gegenueberliegenden Ende der Halle aufstellten, nahe dem Korridor zum Weitermarsch, stroemte das erste Kontingent der Zwerge in den Raum. Ro sah Vorknas umgeben von seiner Leibgarde, und nickte ihm knapp zu, dann drehte sie sich um, um Ausschau nach Alastar zu halten.
Die Halle war bei weitem zu klein, als dass die ganze Armee hinein gepasst hatte, Risks Soldaten und viele weitere Zwerge warteten im Korridor dahinter, bereit, loszustuermen, sobald der Befehl kam. Ro musterte ihr eigenes Pack und die Zwerge, die Vorknas ihr zur Verfuegung gestellt hatte, letztere diszipliniert und voll geruestet, erstere ein wilder Haufen voller Halbwahnsinniger, genau so, wie sie es mochte. Ihr Blick blieb an dem Elfen haengen. Zum zigsten Mal fragte sich, ob er wirklich nicht Armelion war. Aber wieso sollte er vorgeben, es nicht zu sein? Das machte irgendwie keinen Sinn. Sie reckte erneut den Hals, um Alastar zu erspaehen, denn sie wartete nur auf ihn, um mit dem Angriff zu beginnen, und...
"Er wird nicht kommen."
Sie fuhr herum. Vorknas stand drei Meter hinter ihr, umgeben von einigen Soldaten seiner Leibwache. Er trug eine silberne Ruestung mit goldenen Intarsien, seine grauen Haare wallte unter dem Helm hervor, der von einer Krone gesaeumt war. Sein Blick war kalt, aber um seine Lippen spielte ein Laecheln. "Was?", fragte Ro.
"Er wird nicht kommen", wiederholte Vorknas.
"Wieso?", fragte Ro verwirrt, waehrend ein Teil von ihr die Antwort zu ahnen begann.
Vorknas grinsen wurde breiter. "Dachtet ihr wirklich, ich ueberlasse den Erfolg dieser Mission so dem Zufall? Euer grauer Freund ist in Sicherheit. Ob er es bleibt, haengt von Euch ab."
Ro spuerte, wie das Feuer in ihr Aufloderte. Aber diesmal war es nicht kampfeslust. Es war Hass. Blanker Hass. "Was wollt ihr von mir?", fragte sie heiser.
Vorknas laechelte. "Das wisst ihr sehr wohl, Raven. Ich hab meine Forderungen gestellt. Erfuellt sie, und euer Freund ist frei. Aber wenn ihr euch weigert... es liegt in Eurer Hand."
Sie starrte ihn an. Ich bringe ich um, Vorknas, dachte sie. Ich bringe dich um. Der Zwerg erwiederte ihren Blick spoettisch. Sie wusste, er wuerde nicht zoegern, Alastar zu toeten. Nein, nicht zu toeten, seinen Tod zu Befehlen. Die Angst umschloss ihr Herz und nahm ihr die Luft zu atmen. Alastar tot... Das Feuer frass das Eis. Ihre Haende zitterten vor Zorn. Sie wollte Vorknas leiden sehen. Sie wollte ihn toeten. Vernichten. Sie wollte ihm die Kehle aufschlitzen, ihm ihre Klinge durch den Schaedel stossen, wollte seine Augen ausstechen und sein Hirn ueber den Boden verteilen, wollte seine Ruestung zerfetzen, seinen fetten Wanst aufschneiden und ihm seine eigenen Eingeweide in sein haessliches, grinsendes Maul stopfen, bis er daran erstickte, wollte ihm die Haut vom Leib schaelen, seine Luftroehre aufreissen und ihm die Lungen aus dem Leib zerren, ihr aufhaengen und jeden Fezten seines Fleisches von den Knochen schneiden...
Etwas kaltes kroch ihren Nacken hinauf in ihren Hinterkopf, sickerte in die Bilder dessen, was sie mit Vorknas tun wollte, dunkelrot, wie eingetrocknete Blut, schwarze Flammen. Dann hoerte sie ihre eigene Stimme. "Du weisst nicht, womit du spielst, Vorknas."
Das spoettische Laecheln auf seinem Gesicht gefror.
Ro's Adern brannten in Feuer, kalt wie Eis. Sie zog ihren Saebel und registrierte am Rande, wie die Zwerge der Leibwache hastig ihre Aexte hoben, bereit, sie anzugreifen, aber ihr Blick blieb auf Vorknas gerichtet, sah nur ihn. "Du hast keine Ahnung, Vorknas." Ihre Stimme klang fremd. "Du willst Kor? Du wirst es haben. Aber vielleicht in Truemmern. Und vielleicht wirst du der einzige deiner Armee sein, der noch lebt, um es zu sehen."
Sie schmeckte seine Angst. Seine Leibwachen traten vor ihn. Sie lachte. "Du bist ein Narr, Vorknas. Du willst Tod. Du wirst ihn bekommen."
Damit drehte sie sich um. Sie marschierte auf ihre Truppe zu und gab ihnen wortlos den Wink zu folgen. Sie tauchten in den Tunnel ein, der sie nach Kor hinein fuehren wuerde. Ro begann zu rennen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 12:26

Najas Blick flackerte auf, als sie fühlte, wie der Boden vor Schritten erzitterte. Gemächlich erhob sie sich und zog Schwert und Messer, machte sich bereit auf den Angriff und sammelte das Wasser in den Wänden.
Erneut schnellte ihr Geist nach hinten, umspülte den von Ulak'kan und mahnte ihn zur Eile. Es war soweit, sagte sie ihm und konnte die Vorfreude nicht vollends unterdrücken, es wird Zeit, dass sich die Armee erneut sammelt und den Verrückten ein blutiges Willkommen bereitet. Sie versprach sie aufzuhalten, Ulak'kan etwas Zeit zu verschaffen, und sich dann auf die Suche nach den Anführern zu machen, um sie einen nach dem anderen zu töten.
Dann zog sie sich zurück und konzentrierte sich nur noch auf die Angreifer.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 12:33

Ro sah den Korridor vor ihr, aber sie spuerte ihn auch genauso. Sie rannte nicht, die Welt bewegte sich um sie, und sie fuehlte die Ecken des Raums. Die Verbindung zu ihrem Saebel sprang ueber wie in Funke, ohne dass sie es haette Befehlen muessen, die Welt flackerte einen Moment lang in Dunkelheit und kehrte dann zurueck, und sie schmeckte die Energie. Die Waerme im Atem der Soldaten. Der Stein ueber ihr. Die Magie, die auf sie wartete, am Ende des Tunnels. Achkar...

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 12:47

Naja bemerkte Ro, ehe sie um die Ecke bog. Sie liess das Wasser in den Wänden sein, es würde nicht abfliessen oder verschwinden, wenn sie nicht in Verbindung damit stand. Die weisse Hexe zog sich zurück, so dass der Säbel nicht nach ihrer Energie greifen konnte, zog sich zurück und wartete. Dann sah sie Ro, welche jetzt schon wie eine Wahnsinnige aussah.
Sie warnte Ulak'kan erneut, sandte ihm die Erinnerung an die Schwarzen Flammen und zeigte ihm Ro's Bild, mehr konnte sie nicht sagen, denn Ro war nun zu nahe.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 12:56

Ro sah die Gestalt im Korridor, aber es war der Geschmack ihrer Magie, der sie innehalten liess. Naja...
Sie blieb stehen. Ihre Soldaten waren zurueckgefallen, sie konnte spueren, wie sie aufholten. "Warum bist du hier?", hoerte sie sich fragen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 13:00

"Um Kor zu verteidigen", meinte Naja und musterte Ro. "So steht man sich wieder gegenüber", murmelte sie und schnellte vor, doch nicht Ro war das Ziel, sondern die Wand neben ihr.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de