RE: Immen

in Dreitan - das Spiel 23.10.2013 21:19
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Ich habe keine Ahnung", sagte Veray schlicht. "Ich habe keine Ahnung, was hier läuft. Aber wenn es tatsächlich so verrückt ist, wie ich gerade denke..."
Er murmelte einen weiteren Bann und malte ein Zeichen in die Luft. Die schwarze Wolke zog sich kreischend zusammen, bis sie kaum noch ein kopfgrosser Ball war.
Ohne nachzudenken zog Veray seinen Säbel und schlug sie entzwei.
Beide Teile kreischten getrennt weiter.
"Ran?", fragte Veray, der langsam an seinem Verstand zweifelte. "Kannst du mir erklären, was das eigentlich ist?"

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.10.2013 21:24
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Ehm", sie musterte ihn prüfend und sah dann das Ding vor sich an. Simulierte es etwa? Nein es litt wirklich Schmerzen. "Ein Waldgeist", sagte sie und blickte Veray verdutzt und verwirrt an. Hatte Verays Zusammenleben mit Achrat ihm diese Kräfte gegeben? "Wie machst du das?", fragte sie ihn dann mit zusammengekniffenen Augen.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.10.2013 21:31

"Ich habe keine Ahnung, wirklich nicht", sagte Veray völlig ratlos. "Ich mache nur genau das, was ich früher immer gemacht habe, wenn ich etwas vorgespielt habe."
Er hieb ein zweites Mal auf den Klumpen ein. Nun waren es vier Teile. "Hast du eine Ahnung, wie man das Ding umbringt? Die Kröten waren an der Stelle immer tot."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.10.2013 21:35

"Nicht wirklich, ich konnte dem Ding ja keinen Schaden zufügen... Kennst du einen Spruch für Purifikation oder wie man das auch nennt..?", fragte sie und sah dann verwirrt zu den kreischenden Klümpchen, die vom Waldgeist übrig geblieben waren. "Oder soll ich die Weise holen gehen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.10.2013 00:11

"Purifikation?", fragte er verwirrt. "Meinst du damit... Reinigung? Einfach eine simple Reinigung?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.10.2013 00:24

"Ja... So in der... Ich kenn mich nicht damit aus, hab nur sowas im Zusammenhang mal wo aufgeschnappt", murmelte sie unsicher. "Kennst du einen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.10.2013 00:37

"Ich... warte!"
Er hatte normalerweise zur Reinigung einfach geräuchert. Aber jetzt kam ihm etwas anderes in den Sinn. Etwas, dass ziemlich wirkungsvoll sein musste, wenn dieses Ding tatsächlich anfällig auf solche Dinge war. Einen Versuch war es wert.
Er schnitt sich mit dem Säbel in den Handballen, tief genug damit Blut austrat und dicke Tropfen bildete. Dann hielt er die Hand über die Bruchteile des schwarzen Klumpens. Das Blut tropfte von seiner Hand auf eines der Stücke, oder besser gesagt, darin hinein, es zischte und dann - zerfiel es einfach zu Asche. Er machte dasselbe mit den anderen Stücken, bis nichts mehr davon übrig war.
Erleichtert und ziemlich verwirrt nahm er die Hand zurück. "Ist es weg?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.10.2013 00:46

Um wirklich sicher zu gehen, breitete sie ihren Geist im Raum aus, das Ding war wirklich weg. "Ich muss schon sagen, Veray, du bist ein wirklich begabter Dämonenjäger", sagte sie überrascht und nahm seine Hand. Sie strich mit dem Finger über die Schnittwunde, die sich sofort schloss. "Ich gehe nach dem Mädchen sehen. Aber sie sollte nicht mehr am Leben sein", sagte sie leicht betreten und tat dies auch.
Das Kind lag reglos und friedlich da, weder das Herz schlug, noch war eine Seele vorhanden, nur die zerrissene kleine Hülle aus Fleisch und Knochen. "Sie ist tot", flüsterte sie und legte ein Tuch über das Gesicht des Mädchens. Der Waldgeist schien Tote unter seine Kontrolle gebracht zu haben und sobald der Körper ungeeignet war sich eine neue Marionette gesucht zu haben, die er tötete um sie zu beherrschen. Nur hatte er es bei dem Mädchen übertrieben. Aber jetzt war er weg. Traurig kniete sie eine Augenblicke da, mit den Händen im Schoss. "Ich glaube wir sollten die Dorfbewohner informieren und uns aus dem Staub machen?", sie sah hoch zu Veray.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.10.2013 00:59

"Ja", sagte er. Seine Stimme zitterte. Nicht nur seine Stimme. Er hatte das Gefühl, dass die Gefahr, dass er nächstens umkippte, nicht gerade klein war.
Aber Ran hatte recht. Sie mussten mit irgendetwas vor die Leute treten.
Er holte tief Luft und stiess die Türe auf. Zuerst musste er blinzeln gegen das Licht. Die Sonne war zwar bereits untergegangen, aber die Dämmerung war immer noch hell im Vergleich zum düsteren Raum. Wie erwartet stand draussen eine Ansammlung von Leuten und wartete ängstlich gespannt.
Veray trat vor sie, den Säbel immer noch in der Hand und sagte: "Der böse Geist ist vernichtet."
"Was... was ist mit meiner Tochter?", fragte die Frau, die vorhin neben dem Mädchen gesessen war.
Veray senkte den Kopf. "Sie ist tot. Sie lebte nur noch, weil der Geist von ihr Besitz ergriffen hatte. Er hat sie getötet."
Ein Murmeln ging durch die Menge.
"Begrabt sie so schnell wie möglich", fuhr Veray fort und schluckte leer. "Und räuchert das Haus aus. Ein böser Geist kann andere anziehen."
Es dauerte ein Weilchen, bis Bewegung in die Menge kam. Die meisten zerstreuten sich, einige kamen auf ihn zu. Veray machte ihnen bereitwillig Platz, als sie in das Haus eintraten. Auch die Wicca ging hinein und kurz darauf war ihre singende Stimme zu hören und der Geruch von Räucherwerk drang aus der Hütte.
Veray lehnte aussen an der Wand. Ran trat zu ihm. Er streckte die Arme nach ihr aus, zog sie wortlos an sich und drückte das Gesicht in ihr Haar. "Scheisse, hatte ich Angst", flüsterte er.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.10.2013 01:04

"Denkst du ich nicht?", meinte sie mit zittriger Stimme und schloss ihre Arme um seine Taille. "Ich hatte noch nie mit Geistern zu tun... Nicht mit solchen! Aber du... warst erstaunlich", raunte sie und lehnte sich an ihn. Doch entfernte sich schnell mit einem Räuspern, als die Wicca aus dem Haus und auf sie zu trat, in der Hand ihren knorrigen Stock. Ran senkte den Kopf und stellte sich einen halben Schritt hinter Veray. Die Alte war ihr nicht ganz geheuer.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de