RE: Immen

in Dreitan - das Spiel 26.10.2013 01:22
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Veray neigte respektvoll den Kopf vor der Wicca und zu seinem Erstaunen gab sie die selbe Geste zurück. "Wir haben deine Anweisungen ausgeführt, Dämonenjäger", sagte sie. "Gibt es noch etwas, das wir tun sollten?"
Veray sah, wie der Leichnahm des Mädchens hinter ihr in eine Decke gehüllt aus der Hütte getragen wurde und den Weg hinunter in Richtung der Palisade. Er schluckte und schüttelte den Kopf. "Ausser, die Toten in guter Erinnerung zu behalten, auch wenn sie auf solche Weise sterben."
Die Wicca nickte bedeutungsvoll. Dann fragte sie: "Was wollt ihr für eure Dienste?"
Veray wusste einen Augenblick lang gar nichts zu antworten. Er hatte bis jetzt überhaupt nicht an Bezahlung gedacht. Er dachte kurz nach, dann schüttelte er den Kopf. "Nichts. Die Jäger haben uns beide vor dem Wolf gerettet, als er uns im Wald anfallen wollte. Wir haben uns lediglich revanchiert. Aber ich wäre euch äusserst dankbar, wenn wir die Nacht hier verbringen könnten, auch nach dem, was geschehen ist."
Die Wicca nickte abermals. Dann sagte sie: "Du beherrschst dien Handwerk so gut wie du Vater, auch wenn du anders arbeitet als er. Die Präsenz, die du vernichtet hast, war sehr böse. Ich konnte ihren Geruch noch wahrnehmen in dem Raum, er war wie schwarze Fäule. Aber Rauch und Gebete sollten ihn verdrängt haben."
Bevor Veray noch etwas sagen konnte, wandte sich die Wicca ab und ging den Leuten hinterher, die den Leichnam getragen hatten.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.10.2013 01:33
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Ran sah der Frau nach und fühlte sich langsam aber sicher unsichtbar, wie ein Geist. "So so, du arbeitest also anders als dein Vater?", neckte sie und spähte in den Raum. Der Geruch von Weihrauch schlug ihr entgegen und sie musste die Luft anhalten, um nicht zu husten. Die Präsenz war tatsächlich verschwunden. "Sag mal", sie drehte sich zu ihm um und sah hoch in seine Augen. "Woher kennst du eigentlich diese Bannzauber und Rituale?"

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.10.2013 22:34

"Als ich das erste mal in Immen war und in irgendeiner Schenke hängen blieb..." Und mich vollaufen liess, fügte er in Gedanken ein, ohne es zu sagen. "...traf ich auf einen Landstreicher, der mir den Tipp gab, mit Dämonenjagd könnte man gut und schnell verdienen, wenn man einigermassen leicht lügt. Er erzählte mir, was die Leute so erwarten von einem Dämonenjäger. Also hab ich mich daran gehalten und noch ein bisschen dazu gedichtet für meine Demonstrationen. Und das mit dem Blut am Schluss... Blut gilt ja in einigen unserer alten Rituale als reinigend, also dachte ich, schaden kanns nicht."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.10.2013 22:44

Ran wollte antworten, doch eine Schneeflocke schwebte hinab und kalte Luft zog auf. Sie blickte zum Himmel doch sah nichts. Als sie den Blick senkte, erstarrte sie.
Maenavyn sass auf Verays Schulter und grinste breit.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.10.2013 22:46

Als Veray die Kälte neben seinem Hals spürte, sprang er zur Seite und das Wesen - auf den zweiten Blick konnte er es aufgrund der Beschreibungen, die er gelesen hatte, als Fee bestimmen - glitt von seiner Schulter.

edit: ich hab ja den halben Satz vergessen

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.10.2013 23:00

Maenavyn lachte ihr glockenhelles Lachen und schwebte in Rans Hand. "Dein Verlobter?", fragte sie die Frau und grinste Veray breit an.
"Was willst du Maenavyn?", fragte Ran, doch die Fee ignorierte sie. "Du bist Dämonenjäger?", fragte die Fee amüsiert.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.10.2013 00:07

"Ja, unter anderem", antwortete Veray schlicht.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.10.2013 00:15

Die Fee grinste zufrieden. Dann sah sie Ran in die Augen.
"Growndrill vermißt dich", sagte sie und teilte ihre Erinnerungen, bevor sie sich in Nebel auflöste und verschwand.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.10.2013 00:34

Veray verzichete auf Worte und sah Ran nur fragend an.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.10.2013 00:44

"Mein Vater ist am See. Er fürchtet um seine Zukunft und will mich sehen", erklärte sie. "Das war die Eisfee Maenavyn."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de