RE: Tanue (Ruinenstadt am Tsar)

in Dreitan - das Spiel 04.01.2014 19:39
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

Stufe um Stufe schlichen sie so schnell sie konnten aufwärts, was nach einiger Zeit stark auf die Beine ging. Aber niemand hielt sie auf. Von fern hörte man dumpfes Poltern, vermutlich ihr Golem, der bestimmt einen großen Kampf hervorgerufen hatte. Nach vier Stockwerken mussten sie jedoch anhalten, da die nächste Treppe halb zugeschüttet war von Steintrümmern aus der Decke und manche Stufen etwas bröckelig aussahen.

And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.01.2014 22:15
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Dreshar musterte die halb eingestürzte Treppe eingehend und ging schliesslich voran, jeden Schritt vorsichtig aufsetzend. "Folgt in meinen Spuren", sagte er.
Ein oder zwei Mal gab eine Stufe unter ihm nach und fiel mit einem beunruhigend lauten Krachen auf die Treppe darunter, aber es gelang ihm jedes Mal, sich aufzufangen. Die nächste Etage der Treppe war komplett eingestürzt, aber ein Korridor führte von der Plattform weg. Sie waren jetzt höchstens noch im zweiten Untergeschoss, früher oder später mussten sie auf irgendeinen Kellerzugang stossen.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.01.2014 22:24
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Das Herz schlug ihr bis zum Hals, als sie die letzte Stufe hinter sich gebracht hatte. Sie hatte Kraigor vorgeschickt und war als letzte gefolgt. Sie sah sich um und entdeckte eine Tür, die offen stand. Fahles Fackellicht beleuchtete den Gang dahinter. Elira hielt Dreshar an der Schulter zurück, als er voraus gehen wollte und deutete den beiden zu warten, dann schlich sie voraus. Sie lehnte sich an den Türrahmen und spähte durch den Gang, lauschte und folgte ihm eine Weile, bis sie zu einem weiteren Treppenshacht kam. S hnell huschte sie zurück.
"Alles leer. Könnte aber eine Falle sein", flüsterte sie so leise wie möglich.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.01.2014 22:38

"Wir haben nur diesen Weg", sagte Dreshar und betrat vorsichtig den Tunnel, Bogen und Pfeil bereit.
Niemand begegnete ihnen in dem Gang. Aber er wusste, dass Fackeln hier nicht zum Spass brannten. Nirgends in Tanue brannten Fackeln zum Spass dazu waren sie zu wichtig.
Sich vorsichtig umsehend trat er in den Raum mit dem zweiten Treppenschacht, als er plötzlich eine Stimme hinter sich hörte: "Dreshar!"
Er fuhr herum und zog die Sehne mit einer fliessenden Bewegung zurück, nur die Tatsache, dass ihn die Person angesprochen hatte, hinderte ihn daran, sofort zu schiessen. Eine Gestalt in der hellen Uniform der Wächter stand dort, beide Hände gehoben, um zu zeigen, dass sie unbewaffnet war. "Ich bins, Dreshar."
Erst jetzt erkannte Dreshar die Stimme. Er liess den Bogen sinken und fiel dem Mann in die Arme. "Mensch, Ansir, ich hätte dich fast umgebracht."
"Du musst fliehen, Bruder", sagte Ansir. "Sie jagen dich, auch wenn ich nicht weiss, warum."
"Ich weiss", sagte Dreshar und trat einen Schritt zurück. "Aber ich kann euch doch nicht einfach im Stich lassen..."
"Red keinen Unsinn", sagte Ansir. "Wir werden uns durchschlagen. Und jetzt macht. Inshura wartet oben auf euch, mit den Pferden."
Dreshar nickte und fasste den anderen an der Schulter. "Wir sehen uns wieder Ansir."
"Ich zähle darauf", antwortete Ansir.
"Bitte... pass auf Tjavari auf", sagte Dreshar. "Wenn sie herausfinden, dass sie es war, die mich hinunter gelassen hat, ist sie geliefert."
"Ich werde sie schützen", versprach Ansir. "Aber nun geht!"
Dreshar nickte, umarmte Ansir noch einmal und machte sich dann auf den Weg die Treppe hinauf.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.01.2014 23:38

Elira hatte die Szene aus der Distanz beobachtet und folgte Dreshar, als er die Treppe erklomm. Bei Ansir hielt sie kurz inne, bedankte sich und ging.
Sie brauchten nicht lange, bis sie oben waren und das Licht des Mondes blendete sie für einen kurzen Moment. Inshura reichte ihnen die Pferde und ohne weiter Zeit zu verlieren ritten sie davon, dem Tsar folgend in Richtung Südosten. Auch wenn sie jetzt ausser Gefahr waren, fühlte Elira die Anspannung. Etwas sagte ihr, dass es noch nicht vorbei war, das noch etwas auf sie wartete. Doch sie konzentrierte sich auf den Weg vor sich und gab dem Rappen die Sporen, um zu Dreshar aufzuschließen. "Wohin?", fragte sie ihn knapp, als ihre Pferde gleichauf waren. Sie konnten nicht die ganze Nacht durchreiten, bald müssten sie rasten.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.01.2014 23:58

"Wir sollten den Fluss so bald wie möglich überqueren", sagte Dreshar. "Auf dieser Seite sind die Barbaren, und wo die Barbaren sind, ist auch der Orden."

(Auf der Südseite des Flusses sind einfach die Nomadenstämme der Dunkelschatten. Aber Nebensache xD)

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.01.2014 00:03

"Gut. Dann beeilen wir uns mal", meinte sie und gab ihrem Pferd die Sporen, behielt den Fluss im Auge und suchte nach einer Brücke oder einer guten Stelle, die nicht für die Pferde ein Problem wäre.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.01.2014 00:55
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

Als sie den Gang entlanggehn wollten, erschrak er höllisch, als dieser Fremde in den Gang trat und Dreshar rief. Dann wurde schnell klar, dass es einer der Egraz war. Außerdem dämmerte ihm, dass Dreshar scheinbar der echte Name von Egraz sein musste. Deshalb hatten die Egraz am Anfang in Tanue also Dreshar gerufen, als er den Raum betreten hatte. Und er hatte angenommen, es sei ein Wort in ihrer Sprache gewesen.
Als sie weiterliefen nickte er dem Fremden zu und dann liefen sie weiter treppaufäwrts, ohne Pause, bis sie ganz oben waren und kurz darauf aus einem Gebäude kamen und unter freiem Himmel und Mondlicht auf einem Vorplatz standen. Schnell schwang er sich auf sein Pferd und sie ritten so schnell wie möglich weiter, bevor jemand die Verfolgung aufnahm. Er ritt stets ein Stückchen hinter Elira und Egraz, deshalb betete er, dass er keinen Pfeil in den Rücken bekam. Aber es geschah nichts. So ritten sie weiter, bis Kraigor in den Sinn kam, dass sie eine Pause dringen nötig hatten. Im Ernst, er war völlig erschöpft. Also versuchte er aufzuschließen, klappte aber nicht.
Wenn sie nicht bald anhielten, würde er einfach zurückbleiben, aber sie waren ohnehin fast am Fluss, auf den sie scheinbar seit Kurzem zuritten.

(Lol, ich dachte immer Tanue wär auf der Tsarsüdseite XD)

And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.01.2014 01:11

Nach einer Weile verstummten die Hufschläge von Kraigors Stute beinahe vollkommen, er hatte sich zu weit von ihnen entfernt und als sie sich umdrehte, konnte sie ihn einige Meter hinter ihnen erkennen. Da der Wind zu stark war und sie zu faul, zügelte sie schlicht ihr Pferd, das sich kurz aufbäumte, kehrt machte und einen Kreis machte, bevor es stehen blieb und sie abstieg. Dreshar schien dies gemerkt zu haben, denn sein Pferd stand kurz darauf neben dem ihren und Kraigor schloss zu ihnen auf. "Am besten wir rasten kurz. Momentan spielt es ja nicht wirklich eine Rolle wo", sagte sie und tätschelte den Hals ihres Pferdes.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.01.2014 01:19

Dreshar blickte über den Fluss. Es wäre ihm wirklich lieber gewesen, erst auf die andere Seite zu gelangen, denn der Rat bestand nicht aus Dummköpfen und früher oder später würden sie sie auch oberirdisch suchen lassen.
Andererseits kamen sie auch nicht weiter, wenn einer von ihnen aus dem Sattel fiel.
Er nickte und schwang sich aus dem Sattel. "Aber nicht lange. Drei Stunden, höchstens."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de