RE: Tanue (Ruinenstadt am Tsar)

in Dreitan - das Spiel 05.12.2014 01:19
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Warum spinnt ihr dazu eine solche Intrige und macht es euch so schwer?", fragte er. "Warum fragt ihr mich nicht einfach, ob ich mit euch zusammenarbeite?"

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.12.2014 01:30
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Loin sah ihn überrascht an. "Du würdest kooperieren?", fragte er überrascht.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.12.2014 02:39

"Das hängt natürlich von den Bedingungen ab", antwortete Dreshar mit einem schmalen Lächeln. "Aber ich denke wir verfolgen im Kern dasselbe Ziel: das Wohl Tanues und vielleicht, wenn es sich ergibt, seinen Wiederaufbau. Oder liege ich da falsch?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.12.2014 02:41

"Nein, absolut richtig", meinte Loin. "Wie beabsichtigst du eigentlich deine Ziele zu erreichen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.12.2014 02:51

"Ich setze gewisse Hoffnungen in Akkaya", antwortete Dreshar offen. "Sie wird auf der Suche nach den noch verschollenen Seelensplittern zwangsläufig mit den kriechern in Kontakt kommen, und wie ich sie einschätze, wird sie mit ihnen fertig. Sie ist immerhin eine Göttin." Er konnte ein Grinsen nicht ganz verkneifen. "Darüber hinaus verfolge ich einige Ideen zum Thema wissenschaftlicher Austausch mit Orten ausserhalb Tanues. Wir haben hier eine Menge Wissen über die Jahrtausende bewahrt, das anderswo verschollen ist. Aber die Welt da draussen hat sich weiterentwickelt. Gut möglich dass sie die Waffen, die wir brauchen, lángst erfunden hat."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.12.2014 02:54

Er nickte langsam. "Wie stellst du dir diesen Austausch vor?", fragte Loin weiter. "Wie willst du vorgehen? Ich meine, wir wissen ja nicht, was die 'Welt da draussen' uns zu bieten hat. Gut möglich, dass sie unser Wissen nehmen und wir nichts als Gegenleistung bekommen." Er lächelte schmal.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.12.2014 03:02

"Keine Sorge, ich habe nicht vor, Flugblätter zu verteilen", meinte Dreshar amüsiert. "Ich bin kein Idiot. Ausserdem darf ich dich daran erinnern, dass ich 'da draussen' war. Ich habe eine konkrete Idee, aber bevor ich sie ausformuliere will ich noch etwas abklären, schliesslich möchte ich keine falschen Hoffnungen wecken." Ausserdem täuschst du dich, wenn du gedacht hast, ich würde dir gleich alles überschwänglich auf die Nase binden. "Was ist euer Plan?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.12.2014 03:15

Loin schmunzelte. "Unser Plan?", er überlegte kurz. "Nun. Wir hatten vor, das verlorene Wissen zu bergen und Tanue wiederaufzubauen. Wie wir das tun wollen ist relativ simpel: die Splitter sollen als Informationsquelle dienen. Wie du sicherlich weisst, war der Schöpfer der Kriecher Aion. Und es ist mehr als nur wahrscheinlich, dass irgendwo in diesen Splittern das Wissen steckt, wie man sie ohne viele Verluste loswerden kann... Was die Pläne den Aufbau betreffend angeht: da bin ich überfragt. Meine Aufgabe ist es das alte Wissen zu sammeln. Und ich kann dir nicht sagen, wer zum Rest unserer 'kleinen Gemeinde' gehört, genauso wenig wie du uns sagen kannst, wer zu deinem 'Rudel' gehört. Immerhin fürchten beide Seiten eine Hexenjagd und es könnte den Orden in zwei Lager spalten." Er schwieg. Das, was den Wiederaufbau betraf, war gelogen. Er wusste es und genau da lag der Knackpunkt. Sie wollten nicht ein neues Tanue. Sie wollten die alten Hierarchien, die alten Gesetze und Gesellschaft. Auch keinen sofortigen Handel mit der Außenwelt, denn dafür waren Tanue und der Orden zu verwundbar. Ausserdem waren sie zu lange den Weg der Gier und des Abscheus gewandelt, um jetzt davon abzuweichen. Sie hatten sich zu sehr an die Macht gewöhnt, die sie im Hintergrund ausübten.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.12.2014 03:22

"Ich denke wir stimmen darin überein, dass das das dümmste wäre was passieren könnte", meinte Dreshar mit leicht zusammengekniffenen Augen unter der Kapuze. "Denn es würde für alle das Ende bedeuten." Er schwieg einen Augenblick lang, dann fuhr er fort: "Ich bin durchaus bereit, was die Erinnerungen in den Splittern betrifft, mit euch zusammen zu arbeiten, auch wenn ich euren Optimismus bezüglich eines Tricks, wie man die Kriecher einfach töten kann, nicht teile. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ihr euch würkli bewusst seid, wie diese Splitter funktionieren."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.12.2014 03:25

"Dann klär mich auf", lud Loin ihn ein. "Wie viele Splitter sind eigentlich in deinem Besitz?"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de